Mespelbrunn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

knv

Sehr aktives NF Mitglied
samstags war ich mal wieder zu einer Fortbildung in meiner Haßstadt Frankfurt. Kamera nahm ich vorsichtshalber mal mit. Rauszu mußte ich mich mal wieder mit meinem Handynavi rausmanövrieren und während ich mich doch zeitiger als vermutet auf dem Rückweg befand, erinnerte ich mich an eine Funktion des Navis, Sehenswürdigkeiten um die GPS-Position anzeigen zu lassen. Und siehe da, das Wasserschloß Mespelbrunn lag in der Nähe. Da ich dort ewig nicht mehr war, steuerte ich es gleich mal an.
Für die, die es nicht kennen, es liegt im Spessart und wurde auch für Aufnahmen des Filmklassikers von 1958 "Das Wirtshaus im Spessart" benutzt. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Hier mal eine "Postkarte" von vorne

13752485eac9987127.jpg

eine weitere Ansicht

13752485eac99e5455.jpg

dort traf ich dann einen Herrn, welcher mit D300 und dickem 2,8er Geschütz auf das Schloss hielt. Ein Gespräch über technische Dinge war schnell vom Zaune gebrochen und ein neues Mitglied für das NFF geworben (Klaus, gibts da vielleicht Rabatt, einen Freibrief für einmal daneben benehmen oder so? :D )

hier der Springbrunnen

13752485eac99c0196.jpg

ja danke, ihr mich auch mal

13752485eacc03f869.jpg

Anzeigen
Hallo Andreas,

schöne Fotos, vielen Dank für's zeigen!
Mespelbrunn ist für mich so ein bischen der Inbegriff eines richtigen Märchenschlosses, ich selber war leider (zu) lange nicht mehr dort.

Viele Grüße

Günther
P.S. dein posting hätte auch gut in diesen Thread gepaßt

• Like
Reaktionen: knv
Kommentar
Hallo Andreas,
schöne Fotos hast Du da gemacht. Ich wohne hier im Landkreis Aschaffenburg und fahre auch immer wieder gerne raus nach Mespelbrunn. Das Schloss ist immer wieder ein schönes Motiv.
:up:

Ciao,
Hans-Dieter

Kommentar
Hallo Andreas,
schöne Fotos hast Du da gemacht. Ich wohne hier im Landkreis Aschaffenburg und fahre auch immer wieder gerne raus nach Mespelbrunn. Das Schloss ist immer wieder ein schönes Motiv.
:up:

Ciao,
Hans-Dieter

Da hat wohl jeder so seine Pilgerstätte :D . Bei mir ist es die Festung Marienberg in Würzburg.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten