Menschen in Rom......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
....die Nr. 5 und 6....kommen nicht ganz an die 1 heran (wobei der Vergleich ja auch nicht notwendig ist....) aber sind hervorragende Bilder....:up:
 
Kommentar
Anzeigen
.....aber sind hervorragende Bilder....:up:

Thanks.

Insgesamt bin ich mit der "Fotoausbeute", der knapp 5 Knipstage in Rom sehr zufrieden.

Hatte die beiden Bodies D300/D700 sowie die Ojektive 17-35/2.8, HSM50/1.4 und das macro105/2.8VR dabei, keinen Blitz und nur ein Einbeinstativ, welches ich aber nicht verwendet habe. Bewußt habe ich die Tour allein unternommen, dann muß man sich nicht anpassen, absprechen, kann aufstehen, essen, etc. wann man will....

Trotzdem muß man ja nicht vereinsamen. Mit der Kamera in der Hand lernt man schnell andere Menschen kennen, ein bißchen Quatschen, ein Eis zusammen essen - sich ein, zwei Location gemeinsam ansehen, um mich dann wieder auf die eigene Tagesplanung zu konzentrieren - wie zB. mit diesen beiden, gut englisch sprechenden Damen aus Litauen - die ich im Vatikan traf.



#7

comp_litauenrahmen.jpg
 
Kommentar
Hallo Det!

Herlliche Bilder; erinnerten mich sofort an meine SW-Kalenderserie aus dem letzten Jahrhundert :) siehe Album!

Gruß
Molly
 
Kommentar
...... ungekünsteltes Porträt eines Paares gesehen, wo die selbstbewusste gegenseitige Zuneigung aus den Blicken und aus jeder Faser spricht.......

Und Du, Johannes, hast es perfekt formuliert..... :up:



.....erinnerten mich sofort an meine SW-Kalenderserie aus dem letzten Jahrhundert :) siehe Album!

Gruß
Molly

Habe mir das Album und auch den sehenswerten, dazugehörigen Thread angeschaut: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/foto-reportagen/170441-die-menschen-meines-dorfes.html

- beeindruckende Zeitdokumente..... man muß tatsächlich nicht bis nach Rom fliegen. 200km östlich von mir im Sauerland, gibts/gabs auch interessante Menschen. :hallo:
 
Kommentar
Gefühlte 30-40 Kirchen habe ich in den Tagen besichtigt und darin teilweise auch fotografiert. Natürlich auch versucht typische Szenen mit Menschen in und an Kirchen einzufangen:


#8 Besonders beliebt bei asiatischen Touristen war der klassische Lügendetektor (Bocca della Veritàam) am Eingang zur Santa Maria in Cosmedin südlich vom Kolosseum

#9 sehr viele andächtig betende Menschen, auch einige jüngere Männer

#10 manche nutzten auch die relative Kühle in den Kirchen zum Nickerchen

#11 diese Dame sortierte die Opferkerzen in Reih und Glied in einer sehr kleinen, dunklen Kirche. Sie war vielleicht 155 cm klein, sehr schlank, wirkte von den Bewegungen her noch recht jung, hatte die langen, offenen, grauen Haare - dann von vorn aber schon dieses "ältere" Gesicht. Bei der Szenerie, viel mir sogleich der psycho-Klassiker "Dreh Dich nicht um" -(Youtube don't look now - death scene) ein

#12 Bettelnde, ältere Damen am Eingang einer Kirche, es scheint, da gibt es feste "Arbeitsplätze", konnte man häufig antreffen.




Menschen an und in Kirchen


#8

comp_kirche5rahmen.jpg



#9

comp_kirche1rahmen.jpg



#10

comp_kirche4rahmen.jpg



#11

comp_kirche2rahmen.jpg



#12

comp_kirche3rahmen.jpg
 
Kommentar
Neben der Carabinieri gibt es auch noch die City Police (teilweise englisch sprechend und recht hilfreich für Touristen) und viele private Wachdienste in teilweise eindrucksvollen Uniformen. Dadurch habe ich auch nichts von Kriminalität, oder kleineren Diebstählen mitbekommen. Fotografieren war auch hier kein Problem:



#14

comp_Wache2rahmen.jpg




#15

comp_wache3rahmen.jpg




#16

comp_wache4rahmen.jpg
 
Kommentar
Auf einer Treppe unweit des Pantheons habe ich beim Joghurtlöffeln diese Dame, machte auch gerade Mittagspause, kennengelernt. Selbst an S/W-Fotografie interessiert, gab sie mir den Tipp zu einem phantastischen Römischen Treppenhaus, welches ich dann am nächsten Tag ablichtete:




mach mal Pause.......


#17

comp_mittagspauserahmen.jpg





#18

comp_Rom-Liftrahmen.jpg
 
Kommentar
Det, vielen Dank für Deine tollen Bilder. Leider gehöre ich auch zu den Zeitgenossen, die sich scheuen, andere Menschen zu fotografieren. Leider bin ich auch zu feige einfach zu fragen. Deine Bilder sind eine richtige Schule für mich, wie man es machen sollte.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
.....Leider gehöre ich auch zu den Zeitgenossen, die sich scheuen, andere Menschen zu fotografieren. Leider bin ich auch zu feige einfach zu fragen. Deine Bilder sind eine richtige Schule für mich, wie man es machen sollte.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:

Naja nur Feigheit ist es sicherlich nicht. - Wenn man häufig Absagen erhält (und das ist in Deutschland bei Street-Aufnahmen nicht ungewöhnlich), dann fragt man schon etwas unsicherer und dadurch klappt es dann nicht unbedingt besser.

Selbstewußtes Auftreten und Fragen kann man natürlich trainieren und die gewisse (notwendige) "Schmerzfreiheit" entwickelt sich dann auch automatisch.

Bei mir sind es nun nur noch knapp zwei Wochen, dann gehts wieder fürs Winterhalbjahr (bis Mai) nach Thailand/Asien. Thailand ist wirklich klasse, um mit Street und People-Fotografie zu beginnen. Solltet Ihr (NF-Fler) einen Knipsausflug nach Bangkok organisieren/planen, würde ich mich freuen, vor Ort, den Foto Guide zu machen. - Thailand ist immer eine Reise wert. Vielleicht klappts ja. :hallo::hallo::hallo:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten