Mensch und Natur

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Matterhorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo !

Das Bild wurde im Unterengadin bei Ardez aufgenommen.Meine Intention des Bildes ist :wie klein der Mensch bei all seinen Tun und Handeln ist.Die Landschaft ist fast unendlich,der Schäfer räumt bei letzten wärmenden Sonnenstrahlen die Umzäunung weg.Der Winter naht unweigerlich.
Die Frage an Euch ist diese Empfindung von mir mit dem Bild gelungen?
Für Kritik und das anklicken des Bildes bedankt sich Dietmar.
Es ist nicht ganz einfach ein so grosses Bild im Forum herüberzuretten,
leider keine Sicht auf das komplette Bild.

 
Anzeigen
Sehr schönes Landschaftspanorama, in der Tat ist schade, dass der Bildschirm zu klein ist, um es sich richtig anzuschauen
 
Kommentar
Das Bild gefällt mir, obwohl der leicht angeschnittene Baum rechts ein kleeeeeein wenig stört. Einen Bezug zum Menschen, egal ob groß oder klein, kann ich nicht herstellen. :nixweiss:
 
Kommentar
Matterhorn schrieb:
Hallo !

Das Bild wurde im Unterengadin bei Ardez aufgenommen.Meine Intention des Bildes ist :wie klein der Mensch bei all seinen Tun und Handeln ist.Die Landschaft ist fast unendlich,der Schäfer räumt bei letzten wärmenden Sonnenstrahlen die Umzäunung weg.Der Winter naht unweigerlich.
Die Frage an Euch ist diese Empfindung von mir mit dem Bild gelungen?

Für diesen Eindruck hätte sogar schon das rechte Teil vom Foto im "normalen" Querformat gereicht, ansonsten ist das ein wunderschönes Panorama (wäre auch ein schöner Hintergrund für eine Modellbahnanlage...)
 
Kommentar
ich hätte den Mensch etwas mehr betont, so hat er fast keine Wirkung.

Und den Kondensstreifen noch wegretuschiert.

Evtl wäre ein etwas höherer Standpunkt (mehr Hintergrund, Vordergrund nicht so dominant) auch gut gewesen.

Aber auf jeden Fall schönes Pano
 
Kommentar
Schönes Panorama!
Aber der Baum rechts stört wirklich!"

Und warum stellst Du das Bild nicht hier im Forum ein?
 
Kommentar
Der Anteil des erdbraun-grünen Vordergrundes ist mir einfach zu hoch. Aber das mag daran liegen das mir die Berge im Hintergrund einfach mehr zusagen als die Erdhügel im Vordergrund..und das ist sicher Geschmacksache :cool:

Ansonsten ein technisch erstklassig umgesetztes Panorama :up:


Gruss Jürgen
 
Kommentar
Das Panorama gefällt mir sehr gut, ich schließe mich meinen Vorrednern an, was den etwas kleinen Himmelsanteil angeht. Was die Bildaussage vielleicht noch verstäreken würde, wäre, wenn der Schäfer nur vor dem Himmel zu sehen wäre, so ist er ja halb von den Bergen verdeckt. Und der Rahmen ist für meinen Geschmack etwas dick...
 
Kommentar
Danke für die Anmerkungen

Der linker Teil scheint mir auch etwas zu dominant zu sein,es war die Empfindung meinerseits das Umfeld des Schäfers zu zeigen,aber man sieht dass es da mit der Umsetzung gehapert hat.
Eine höhere Fotoposition hätte den Schäfer ins absolute Nirwana der Berge katapultiert.
Der Baum stört nun wirklich ebenso die Kondensstreifen am Horizont.
Naja es hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt ,mich der Kritik auszusetzen man kann dadurch nur lernen.

Es grüsst euch Dietmar
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten