Mensch und Landschaft – Reportage, Essay, Serie – Gerd Ludwig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fotofestival

Aktives NF Mitglied
Registriert
Mensch und Landschaft – Reportage, Essay, Serie
Gerd Ludwig

Gerd Ludwig besitzt internationales Renommee, seine Fotos und Reportagen werden weltweit publiziert und seit nunmehr 20 Jahren arbeitet er auch für die bekannte amerikanische Zeitschrift NATIONAL GEOGRAPHIC. Während dieses Kurses wird er seine Erfahrungen und sein Wissen offen weitergeben.Der Workshop beginnt mit der Sichtung eigener Bilder und Arbeiten, die jeder Teilnehmer mitbringt. Anschließend soll sich jeder Teilnehmer an acht bis zehn Motive versuchen, die sich in Form einer Reportage, Serie oder eines Essays dem Thema »Mensch und Landschaft« widmen. Die einzelnen Sujets richten sich nach den Interessen der Teilnehmer und werden vielseitig sein. Die entstehenden Fotos werden täglich mit Gerd Ludwig besprochen und analysiert. Er verrät dabei Tipps und Tricks, spricht über seine persönlichen Ansätze und Techniken. Fotografie wird erst dadurch spannend, dass sie persönlich ist. Es geht darum, die Sichtweise des Fotografen deutlich zu machen. Dies zu erreichen, ist eines der wichtigsten Ziele des Workshops für Gerd Ludwig. Er wird dazu die Stärken jedes einzelnen Teilnehmers erkennen und fördern und jedem helfen, seine persönliche fotografische Handschrift zu entwickeln

30. Mai – 02. Juni
Teil I: 30. Mai | 10 – 14 Uhr Einführung
Teil II: 31. Mai | Zeiten nach Vereinbarung in der Gruppe
Teil III: 01. Juni | Zeiten nach Vereinbarung in der Gruppe
Teil IV: 02. Juni | Zeiten nach Vereinbarung in der Gruppe

Zielgruppe: Fortgeschrittene (Special / Top)
Kategorie: Natur / Landschaft
Dauer: 4 Tage
Preis: 760,- EUR
Anmeldung unter: www.horizonte-zingst.de/das-festival/workshops.html | E-Mail: [email protected] | Telefon: 03 82 32 – 846 73

picture.php
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten