Menüpunkt Masstorage nicht bei D700?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das ist aber schade - bei mir wird am Mac die Speicherkarte der Kamera nicht mehr als Festplatte ( Laufwerk ) angezeigt - wie soll man da später mal die Firmware selbst aktualisieren? Ich habe schon öfter mal die Speicherkarte als Notdatentank missbraucht, das kann ich mir jetzt wohl auch abschminken, blöd...

Gruss OVIDEO
 
Kommentar
Bei mir erscheint die Karte ganz normal als Laufwerk, wenn ich sie in meinen Kartenleser stecke. Intel iMac Core2Duo mit Mac OS 10.5 drauf.
 
Kommentar
Bei mir erscheint die Karte ganz normal als Laufwerk, wenn ich sie in meinen Kartenleser stecke. Intel iMac Core2Duo mit Mac OS 10.5 drauf.

das ist schon klar, hat aber mit der einstellung in der d700 nix zu tun, wenn ich heute auf die schnelle bilder von der kamera auf einen womglich fremden computer übertragen will, ist mass-storage definitv sinnvoller, weils theoretisch unter JEDEM gängigen betriebssystem bis win95b runter angesprochen werden kann
 
Kommentar
Naja,

ich hab auch noch ... sagen wir mal so gut wie nie meine Kamera direkt am Computer. Ich hab von Anfang an mit Kartenleser gearbeitet....

Michael
 
Kommentar
Naja,

ich hab auch noch ... sagen wir mal so gut wie nie meine Kamera direkt am Computer. Ich hab von Anfang an mit Kartenleser gearbeitet....

Ist meiner Meinung nach auch nicht sonderlich erstrebenswert. Zu umständlich und bei den meisten Kameras eine Geschwindigkeitsbremse. Ich habe an allen Rechnern - ob in der Redaktion oder Zuhause - schnelle (rd. 40mb/s) und günstige (<5 Euro) Lesegeräte. Die sind besser als mein 38-Euro-Sandisk-Lesegerät.
Wer denkt, er könnte mal irgendwo unerwartet an einen fremden Rechner müssen, schleppt doch lieber noch ein kleines Notlesegerät in der Fototasche mit. Das braucht auch nicht mehr Platz als ein USB-Kabel für die Kamera.
 
Kommentar
Wer denkt, er könnte mal irgendwo unerwartet an einen fremden Rechner müssen, schleppt doch lieber noch ein kleines Notlesegerät in der Fototasche mit. Das braucht auch nicht mehr Platz als ein USB-Kabel für die Kamera.

das sehe ich anders, aber das ist sicherlich ansichtssache, fakt ist, dass für mich der mass-storage modus sinnvoller wäre als NUR p-t-p und ich keinen grund sehe warum dieser nichtmehr verfügbar ist
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten