Menühandbuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Juliusson

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Kollegen,
vielleicht überflüssig und Ihr habt es ja alle schon, dann einfach wegklicken!
Ich habe neben dem beiliegenden Handbuch für die D500 auch ein Handbuch vom Rheinwerk-Verlag.
Bei Nikon gibt´s als Download aber noch ein extra Menü-Handbuch. Finde ich interessant, da man hier alle Details übersichtlicher dargestellt bekommt, als in den vorgenannten Unterlagen. Hab´s mir ausgedruckt zum Nachschlagen, vorsicht: vieeeele Seiten!
Finde ich aber dennoch für den D500er-Fan interessant!
Nix für ungut:)
 
Anzeigen
Nikon - Service und Support - Download-Center - Produktkategorie - Digitale Spiegelreflexkameras - D500 ...

Danke Dir !

Es ist auch gut, wenn jemand weiß, wie man dort hinkommt.

Nur mal so :
Will ich dann anschließend den Preis wissen, oder mich über Zubehör informieren, brauche ich schon wieder einen "Erklärer" - nein, das ist keine Aufforderung an Dich
:fahne: nur das Gemecker eines " älteren Herren ", der nicht versteht, warum das bei Autos geht, aber nicht bei Nikon.

Bei fast allen Automarken gibt es einen Konfigurator, mit dem man jede Ausstattungsvariante ansehen kann,
dazu werden gleichzeitig(!) die entsprechenden Preise angegeben und eine Info, wann und wo man die Kiste probefahren kann.

Wäre das schön :
Nikon-Kamera aussuchen, Varianten vergleichen (nicht in der Fotozeitung, sondern bei Nikon online),
Zubehör konfigurieren mit Preisen für Batteriegriff, Ersatzakku, Fernbedienung, Mikrofon, ... alles zusammenstellen ...
und dann hat man "seine" Wunsch-Nikon und weiß, was es dazu gibt und was es kostet und wo es vorrätig ist und wo man es ausprobieren kann.

Statt dessen gibt es laufend Befragungen, was am Internet-Auftritt von Nikon verbessert werden könnte.
Ruft man an, kommt der Kommentar, ... ja, leider ... wir wissen das auch ... danke, ... aber ... und ... - und nichts ändert sich !
 
Kommentar
Gibt es doch bei NIKON, über den Schalter "Vergleichen" :D

picture.php


picture.php
 
Kommentar
Hallo Kay, warum so umständlich: Wenn Du auf www.nikon.de gehst, kannst Du die interessanten Kameras anklicken, eventuell vergleichen und danach das Wunschmodell auswählen. Dort angekommen klickst Du auf "Zubehör" und findest zumindest das, was Nikon original anbietet. Dann hast Du folgende Möglichkeiten:
a) Alles notieren (Modell, Typ etc.) und im Internet jeweils nach den günstigsten Preisen "googeln".
b) Dir, wenn vorhanden, einen örtlichen Händler aussuchen, der Nikon führt, (gelingt leider immer seltener) oder im Internet einen renommierten Händler auswählen, der einen guten Namen hat und das ganze (oder meiste) Nikon-Sortiment führt.
Das wird evtl. etwas teuerer, als wenn Du Dir jedes Teil als billigstes Angebot aus dem Netz gefischt hast. Aber nach meiner Erfahrung macht es dafür der gute Service wieder wett.
Wir wollen/sollen hier keine Werbung für bestimmte Händler machen. Ist auch gut so!
Ich gebe aber zu bedenken, dass auch Internet-Händler, hinter denen oft auch traditionelle Einzelhändler stecken, "Betriebskosten" haben: Auch Service-Mitarbeiter müssen leben!
Deshalb können auch sie, wie "einfache" Händler, auf Dauer nicht gegen Dealer preislich "anstinken", die die Waren einfach "durchwinken".
Es liegt an uns Verbrauchern, wie sich die Szene weiterentwickeln wird: Mit viel Nostalgie denke ich an meine Anfängerzeiten zurück, wo ich mit meinem örtlichen Händler per "Du", einer Zigarette und einer Tasse Kaffee fachsimpeln konnte;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hallo Kay, warum so umständlich: Wenn Du ...

Wahrscheinlich stimmt das alles.

( ... obwohl Hugo meint, Dein Beitrag ist ihm auch wieder zu kompliziert ... )

In meinem Leben habe ich einen(!) Kauf gemacht, an den ich gerne zurückdenke :

Damals war meine Großmutter gestorben (sie war lieb und ich hätte sie jetzt noch gern bei mir).
Sie hatte ein wenig gespart. Das Geld habe ich komplett vom Sparbuch (gab es damals noch) abgehoben
und zum Moto-Guzzi-Händler (den gab es damals auch noch) getragen.
Er wollte mir etwas erzählen - Probefahrt und so - wollte ich nicht.
" Hier ist das Geld - Oma hat gespart - und jetzt möchte ich die V65 (reichte mir zum Beginn meiner Moto-Guzzi-Karriere)
aus dem Fenster mit Becker-Trägern und Koffern, damit ich losfahren kann. "

Der Verkäufer und Inhaber konnte ruppig sein wie Sau - wir haben uns von Anfang an verstanden.
Er hatte noch nie vorher ein Motorrad in weniger als 5 Minuten verkauft und nur wenige der anderen Kunden verstanden,
warum wir für - egal, worum es nachher ging - für jeden Anschluß-Auftrag nicht mehr als zwei Sätze brauchten ...

Heute - in dieser eigenwilligen Zeit zur Zeit ist das Wort " natürlich " zumeist in mehr oder weniger unlogischen Anwendungen im Gebrauch.
" Natürlich " kann ich zwanzig " Denken " = Meinungen, Tests, Foren-Berichte, Internet-Angebote, ... abfragen ...
" meine " erste Nikon war eine " F " gebraucht aus dem Fenster ...

Sagte ich schon : Internet, Foren - auch dieses von mir überaus geschätzte Forum (Hugo hofft, Klaus liest mit) ... und dann Beiträge, Rückfragen, schlaue Berichte, ...
...
... suchen, Kamera finden, Zubehör suchen, kompatibel zu .. aber nicht zu - Preis auf anderer Seite ... Nikon-Seite, Kamera ... nee, so bringt das keinen Spaß ! :D

:fahne: :sorry: so bin ich :fahne: :D
 
Kommentar
Also dann Kay, der einfachste Weg: Geh zum Nikon-Händler, lass Dich beraten und kaufe da! Der "hilft Dich auch (Verona F.)", wenn´s hakt;)

Wozu beraten - issoch nich schwer .
Meine letzten Käufe :

Ein Teil gebraucht - Info kommt noch

vorher

Nikon-Händler :
Erst Rent, dann Kauf ... - das geht - geht gut - kannich nur empfehlen ...

Hugo :fahne: meint, trotzdem ...

Habe ihm (so kurz vor Weihnachten) das Wort verboten -
wir müssen nach Bett !

( ... " ins Bett " ginge auch, aber wer kann dann schon schlafen ... )

Bis danne mit Gut Licht !
 
Kommentar
Wozu beraten - issoch nich schwer .
Meine letzten Käufe :

Ein Teil gebraucht - Info kommt noch

vorher

Nikon-Händler :
Erst Rent, dann Kauf ... - das geht - geht gut - kannich nur empfehlen ...

Hugo :fahne: meint, trotzdem ...

Habe ihm (so kurz vor Weihnachten) das Wort verboten -
wir müssen nach Bett !

( ... " ins Bett " ginge auch, aber wer kann dann schon schlafen ... )

Bis danne mit Gut Licht !
Also Kay, zu guter letzt noch ein Nachtrag zum Thema "kaufen":
Habe mir eine D500 zu Weihnachten gegönnt (Man gönnt sich ja...). Super Kauf, aber zur Vervollständigung brauchte ich noch: 1 Zweit-Akku, 1 XQD-Speicherkarte und eine Display-Schutzfolie. Also flugs bei Axxx bestellt: Bestell-Bestätigung umgehend erhalten. Gestern per E-Mail: Sie erhalten Lieferung. Heute auf DHL gelauert: Nix, niente, dann per Email: Haben Sie leider nicht angetroffen, Lieferungen sind bei xxx hinterlegt. Hingefahren > "Nicht bei uns, sind bei Hauptpostamt" > hingefahren: "Nur ein Päckchen für Sie da." Donnerlüttchen!!!
Soviel dazu... .
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
.. Heute auf DHL gelauert: Nix, niente, dann per Email: Haben Sie leider nicht angetroffen, ... Soviel dazu... .

Geh zu Deiner DHL-Poststelle und fülle so eine Karte aus mit Benennung des Lieblingsnachbarn - dann kann der annehmen, wenn Du mal nicht da bist. Soviel dazu : Klappt ! :D

Vor einiger Zeit war ich ewig unterwegs,
habe mir alles ins Büro schicken lassen,
da war auch keiner, aber ich wußte, dass meine Nachbarn stes pünktlich vor Ort waren.
(Hab sie dann auch gern mit Naschkram verwöhnt - klappte auch gut.)
 
Kommentar
Geh zu Deiner DHL-Poststelle und fülle so eine Karte aus mit Benennung des Lieblingsnachbarn - dann kann der annehmen, wenn Du mal nicht da bist. Soviel dazu : Klappt ! :D

Vor einiger Zeit war ich ewig unterwegs,
habe mir alles ins Büro schicken lassen,
da war auch keiner, aber ich wußte, dass meine Nachbarn stes pünktlich vor Ort waren.
(Hab sie dann auch gern mit Naschkram verwöhnt - klappte auch gut.)

Naja, wenn, wie bei mir geschehen, die DHL-Aushilfskraft gar nicht klingelt und überfordert/zu bequem ist, hilft das auch nix... ! Und bei unserer Post (Kreisstadt mit 40000 Einwohnern) hieß es: "Wir sind hier Postbank und nicht DHL, nur Annahmestelle,
kann nix machen." Steht man wieder auf dem Schlauch:p
 
Kommentar
... kann nix machen." Steht man wieder auf dem Schlauch:p

Hugo :fahne: meint :

Bei "Schlauch" hilft vielleicht Rohrpost ...

... naja, wohl auch nicht ...

... und, wenn Du den Krempel zu mir schicken lässt, könnte ich ja mal kurz hinkommen und alles mitbringen,

aber Du wohnst wohl südlich der Elbe ... :nixweiss:
 
Kommentar
Hugo :fahne: meint :

Bei "Schlauch" hilft vielleicht Rohrpost ...

... naja, wohl auch nicht ...

... und, wenn Du den Krempel zu mir schicken lässt, könnte ich ja mal kurz hinkommen und alles mitbringen,

aber Du wohnst wohl südlich der Elbe ... :nixweiss:
Yes Sir, mittenmang in >BY:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten