Meisterwerke ... virtuelle Fotoausstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
H

hand

Guest
Was haltet ihr von einem Thread in dem jedes Member dieses Forums sein Meisterwerk publizieren könnte.

Was verstehe ich unter einem solchen Meisterwerk? Angenommen Euch würde die Gelegenheit geboten im Rahmen einer galaxienartigen Fotoausstellung eines Eurer Bilder zur Schau stellen zu dürfen. Aber nur ein einziges - das Meisterwerk. Das Genre dabei ist totale Nebensache.

Die Qual der Wahl, aber man muß sich entscheiden.

Was zählen soll ist einfach Bildaufbau, Lichtführung, Botschaft, Gefühl ...

Ob eventuell doch zwei oder vielleicht auch drei? Diese Regeln könnten wir hier diskutieren, wie auch die "Teilnahmebedingungen".

Ich könnte mir vorstellen die Fotos dürften nur unkommentiert gepostet werden - ohne irgendwelche Angaben zum MakingOf oder zu etwaigen widrigen Entstehungsbedingungen. Nur Foto und sonst nix - es soll für sich alleine dastehen und wirken.

(Natürlich können diese Bilder von Besuchern dieser virtuellen Ausstellung kommentiert werden, natürlich können wir alle an diesen Anmerkungen auch teilhaben)

Mit einem solchen Thread könnte dieses Forum sein kreatives Potential darstellen - oder? Könnte ein solcher Thread nicht ein Genuß werden?

Ohne Wettbewerb, ohne Sieger und Verlierer einfach nur eine Augenweide.

Eine Teilnahme erfordert sicher aufgrund einer erforderlichen Entscheidung Mut.




Ich stelle diese Idee, Anregung oder wie auch immer hier zur Diskussion.

LG
Herwig
 
Anzeigen
Hallo Herwig!

Deine Idee finde ich gut, eine Bilderschau von - unserer - Meinung Best of ...
Bild hier zu zeigen. Um den Anfang zu erleichtern, füge ich einen link zu einem der bedeutendsten Landschaftsfotografen u. seinem Meisterwerk hinzu, nämlich "Ansel Adams - Moonrise over Hernandez".
Mein Best of .... folgt später.

http://www.andrewsmithgallery.com/images/misc/ansel_adams.jpg

mlg
Gerhard
 
Kommentar
Finde ich eine wirklich gute Idee!
  • Für Jeden nur 1 Bild möglich einzustellen (z.B. im Profil (URL-Best-Of-Bild)).
  • Darstellung in einer separaten Best-Of-Galerie-Ansicht.
Mir kommen jetzt schon fast die Schweißperlen, wenn ich ans Überlegen denke, welches denn mein Bestes ist ..:gruebel:

Aber man kann ja das eine Bild nach eigenem "Gutdünken" austauschen.... wenn man ein besseres Bild findet oder knipst ..

Was dabei auf jeden Fall rauskommt, eine "Augenweide" für den Besucher..

Gruss Andy
 
Kommentar
Wolle schrieb:
Moin,

in gewisser Weise haben wir das doch hier schon.

Aber Wolle, das ist doch ein Thread und keine Galerie mit "Diaschau"-Möglichkeit und so ....
Ausserdem gerät ein Thread schnell in Vergessenheit und eine Galerie ist etwas langfristigeres.

Gruss Andy
 
Kommentar
gute idee, best of nff - galerie, bild über profil tauschbar. die auswahl wird zwar hart (wo habe ich nur ein gutes bild? Irgendwo muss doch eins sein . . . :lachen:) aber sicher lohnend.
 
Kommentar
Ja die Wahl ist schwierig. Hab heute im beim Spazeirgang im Regen, bevor ich diesen Thread eröffnete auch selbst nachgedacht welches meiner denn würdig dafür wäre.

Die Frage ist letztendlich, ob man auch tatsächlich ein BestOf hat, das man herzeigen will. Schließlich legt man sich fest. Aber wenn das Telefon klingelt und jemand sagt ein Rahmen stünde zur Verfügung der genutzt wrden könnte - aber nur einer - Chance ergreifen oder weiterreichen ?

Vielleicht macht man aufgrund eines soclchen Initialzünders noch dieses eine BestOf, dass einem schon so lange im Kopf herumschwirrt, einem beschäftigt, aber man nur zu - was auch immer - war es umzusetzen.

Die Idee einer Gallerie mit Diashow finde ich soferne realisierbar ausgezeichnet. Evtl. auch als RSS Feed downloadbar ?


Parallel zu diesem Thread gibt's ja auch eine Diskussion zum Thema Bildagentur http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=37753
Böte eine Sammlung deklarierter BestOfs nicht eine Möglichkeit ein Kreativ-Potential abzuschätzen?


LG
Herwig
 
Kommentar
Dieses Thema scheint nicht auf besonderes Interesse zu stoßen.
Das wars wohl dann - oder?
 
Kommentar
hand schrieb:
Dieses Thema scheint nicht auf besonderes Interesse zu stoßen.
Das wars wohl dann - oder?

Also Deine Äußerung verstehe ich jetzt nicht!
Alle Feedbacks waren doch positiv!
Nur fingen alle bereits sich darüber Gedanken zu machen, welches Bild sie in die "Best Of"-Rubrik stellen würden... wenn das keine Zustimmung ist .. was dann...

So meint der Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten