Meine Website in spe.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo,

ich hab den Gedanken gefasst, mir auch eine Website zu basteln. Aber bevor ich alle Seiten fertigstelle und mit Inhalt fülle, wollt ich erstmal ein paar Meinungen zum Design hören.

Es wär also schön, wenn ihr mal auf http://www.sevoto.de/test/ vorbeischaut und hier eure Meinugn abgebt :)

- Ist das Design indsgesamt ansprechend oder eher abschreckend?
- zu dunkel?
- zu verspielt (Leuchteffekt, bunte Buttons)?
- Schriftgröße / -farbe in Ordnung?


Vielen Dank schonmal :)
 
Anzeigen
- Ist das Design indsgesamt ansprechend oder eher abschreckend?
- zu dunkel?
- zu verspielt (Leuchteffekt, bunte Buttons)?
- Schriftgröße / -farbe in Ordnung?

- mir gefällt es nicht so, es wirkt düster und in den einzelnen Elementen
(Farbe, Schrift, ... ) nicht sehr harmonisch
- ja
- Großes Ja!
Die Schriftart der Links finde ich gruselig und den Leuchteffekt beim Mouse-Over
ebenfalls.
Hier würde ich eine Non-Serifen-Schrift (Verdana, Arial, ...) wählen - sieht
dezenter aus und ist leserlicher.
- Die Schriftgröße ist OK, nur ist helle Schrift auf dunklem Hintergrund nicht
so optimal für die Augen (nach längerem Lesen flimmert es) - hier würde
ich den Hintergrund heller machen und eine dunklere Schrift wählen, die
sich gut vom HG absetzt.
 
Kommentar
Hallo

Also mir sagt das Bild oben nicht wirklich zu. Außerdem finde ich die blaue Umrahmung beim letzten Punkt unpassend.

Die Aufzählzeichen, bzw. die Farben finde ich zum schwarzen Hintergrund auch etwas beisend. ;-)
 
Kommentar
Mir gefällt es so, wie es ist (vorausgesetzt, das ganze soll ein wenig verspielt wirken).

vg, stefan
 
Kommentar
Der Kritik von Stephanie ist nichts hinzuzufügen.

Wenn der Hintergrund dunkel sein soll, mus die Schrift
sich optisch hervorheben.
 
Kommentar
Etwas verkorxt.
Du mischst pasteltöne mit kräftigen Farben und Eckigefonts mit Gruselfonts.

Die Buttons versauen dir deinen Inhalt. Sie stechen einfach zu sehr raus. Etwas dezenter bitte! Aber wie du sagst bastelst du ja noch :) achja kommt auch ganz drauf an was auf die Seite soll. Dein header zeigt Sonne, und dein Hintergrund die Nacht. Na? passt nicht ganz :)
 
Kommentar
Außerdem finde ich die blaue Umrahmung beim letzten Punkt unpassend.

Welche Umrahmung?


Wenn der Hintergrund dunkel sein soll, mus die Schrift
sich optisch hervorheben.

Hmm, ich dachte, sie hebt sich jetzt hervor.
Der Hintergrund soll dunkel sein. Wäre also ein mittleres Grau mit schwarzer statt heller Schrift passender? Zumindest wäre dann der Kontrast geringer, was die Lesbarkeit fördern sollte?
 
Kommentar
er meint die dicken blauen linien die anzeigen in welchem menüpunkt du bist.
 
Kommentar
er meint die dicken blauen linien die anzeigen in welchem menüpunkt du bist.

Öhm .. welchen Browser/Betriebssystem verwendet ihr?

Bei mir gibts keine Rahmen weder in Opera, noch im FF. Das ganze ist auch laut W3C auch valides XHTML 1.0.
 
Kommentar
firefox :

kommt durch den Hyperlink: einfach im stylesheet a: konfigurieren
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    3,5 KB · Aufrufe: 32
Kommentar
Es wär also schön, wenn ihr mal vorbeischaut und hier eure Meinung abgebt :)

Über das Design wurde ja schon geredet und ich möchte dazu nichts sagen (ist halt Geschmacksfrage), ABER:

Herzlichen Glückwunsch: Das ist die erste vorgestellte Seite in diesem Forum, die keinerlei HTML-Fehler enthält und auch dazu ohne JavaScript funktioniert :yahoo:!

Weiter so :up:.
 
Kommentar
So wie ich es mit dem IE7 sehe ist es grausig :eek: :motz:

dr350s.jpg
 
Kommentar
Also bei mir (IE 7) kommt es unbrauchbar raus. Linke Bildschirmhälfte schwarz, ab der Mitte dann erst mal Menüpunkte in Vampirschrift und rechts davon ein angeschnittenes Textfeld, für das man nochmal 2/3 der Bildschirmbreite nach rechts scrollen muss.
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch: Das ist die erste vorgestellte Seite in diesem Forum, die keinerlei HTML-Fehler enthält und auch dazu ohne JavaScript funktioniert :yahoo:!

Danke, aber ist nicht ganz richtig: die Rollover-Images (der hässliche Glow-Effekt) werden durch Javascript getauscht :)


So, die blauen "Rahmen" müssten jetzt behoben sein.

Hätte hier ein anderen Vorschlag:

picture.php


Änderungen:
- HG grau, Schrift schwarz
- Glow-Effekt in seiner Stärke reduziert
- Navigation kleiner (dadurch nicht so aufdringlich)
- Buttons entfernt

Die Buttons hatten zwei Funktionen: 1. Abgrenzung Navi-Inhalt, 2. Anzeige, auf welcher Seite man sich gerade befindet. Für beides müsste jetzt ein Ersatz her (für zweiteres z.B. andere Schriftfarbe)

Gefällt diese Version besser? (an der gruseligen Schrift möchte ich gern festhalten, die gefällt mir :))
 
Kommentar
Scheibar hat der IE7 n Problem mit CSS ... dann muss wohl noch ne Browserweiche her :gruebel:
 
Kommentar
schon besser vom hintergrund, aber die Schriftfarbe ist zu dunkel, Content soll rausstechen - d.h. versuchs mit weiß oder nem hellen grau und eventuell den Inhalt mit kleinerer Schrift füllen.
 
Kommentar
Wenn ich auf "home" bin, ist "Imprint" blau umrahmt, wenn ich auf "Imprint" klicke, ists das nicht mehr - aber sowie ich auf "home" gehe natürlich dann wieder... ;)
Alles mit FF3
Da passt noch was nicht....
Ansonsten sagt auch mir die Webseite im jetzigen Zustand nicht sonderlich zu, aber liegt vllt. auch daran, dass ausser 2 Links noch nichts geht? ;)

Gruß,
Phanni
 
Kommentar
Scheibar hat der IE7 n Problem mit CSS ... dann muss wohl noch ne Browserweiche her :gruebel:

Eher nicht, aber vielleicht eine klarere Definition, denn bei folgendem würde ich nicht wirklich auf reproduzierbare Ergebnisse bei verschiedenen Browsern hoffen:

Code:
oneCol #Tabelle_01 {main.css (line 11)
height:568px;
margin:0pt auto;
position:static;
text-align:center;
width:1003px;
 
Kommentar
So wie ich es mit dem IE7 sehe ist es grausig :eek: :motz:

dr350s.jpg

So sieht es bei mir auch aus.
Warum ist links so ein großer schwarzer Rand? Ist der gewollt?
Ich finde es nicht so gut, wenn man zum Lesen seitwärts scrollen muss - andere finden das "dynamisch" und "dem Lesefluss entsprechend".:nixweiss:

Schwarze Hintergründe mag ich eigentlich auch nicht mehr - ist aber eine persönliche Meinung.
Schätze mal, spätestens bei Deiner dritten Totalrenovierung der Seite wirst Du von Schwarz abkommen.
Wobei, ..., für eine Fotoseite ist dunkler Hintergrund sicher wieder gut, weil es den Kontrast verstärkt.

Na aber jedenfalls finde ich die Rollover-Menüpunkte zu groß.

:fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten