Meine Web-Site

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Startseite ist mir zu überfrachtet, 2 verschiedene blautöne irritieren und ich finde das Blau zu hell. Am meisten stört mich allerdings das die Unterseiten verschieden aufgebaut sind, ich hatte beim betrachten ständig das Gefühl auf einer anderen Seite gelandet zu sein. Ich würde dir empfehlen ein Seitenkonzept auszuarbeiten und dieses auf allen Unterseiten streng einzuhalten. Also Menü, Hintergrundfarbe und Gallerie stets gleich aufbauen. Hompageseiten mit Scrollbalken nerven auch sehr oft, versuche dich an eine Auflösung zu halten und die Inhalte konsequent ohne zu blättern oder zu scrollen darstellbar zu halten.

Von der Haudraufkritik einiger Vorschreiber halte ich nicht so sehr viel, sie mag zwar stimmen aber sie hilft nur weiter wenn man auch Lösungswege anbietet was man auch freundlich formulieren kann
 
Kommentar
Anzeigen
Das Blau und die verschiedenen Schriftgrößen wurden ja bereits mehrfach erwähnt.

Weiterhin ist zwschen Navigation und eigentlichem Inhalt zuviel Platz. Da wird einfach zuviel Platz verschenk. Dann wirkt die Startseite überladen. Ich würd die Bilder unter dem Navigationsmenü entfernen. Dann die unnötigen Zeilenumbrüche raus, dadurch wird der Text kompakter und der User muss weniger scrollen.

Außerdem ist mit ein Rätsel, warum du unter deinem Titel so einen hässlichen, großen dunkelblauen Kasten gequetscht hast.
 
Kommentar
Die Farben sind furchtbar, die gesamte Gestaltung deiner Website
erinnert mich stark an diese Beepworld-Seiten (damit hab' ich vor
sechs Jahren meine erste Website erstellt :rolleyes:) ...

Nicht nur die Fotos, auch das ganze Drumrum muss passen und optisch
harmonieren - weniger ist mehr!

- weniger Farben (nur ein paar wenige, die miteinander harmonieren und
dezent sind - der Anteil der unbunten und/oder ungesättigten Farben
sollte überwiegen und nur ein ganz kleiner Teil mit bunter/gesättigter Farbe
als Eye-Catcher eingesetzt werden, z.B im Header, bei den Links, im Menü).

- die Schrift sollte dunkler sein als der Hintergrund, dann lässt sie sich ange-
nehmer lesen.

- die Startseite ist überladen mit Bildern, dass schreckt (mich) ab.
Deine Fotos gehören in eine seperate Galerie (oder mehrere) und auf
der Startseite würde ich höchtens ein gutes Foto als Vorgeschmack
zeigen.
 
Kommentar
Wow! Hast Du echt ne "Ausbildung zum screen-designer" hinter Dir?

Grüße

Michael
 
Kommentar
Einige Anregungen:

Die "über mich" Seite enthält einige Rechtschreibfehler. Außerdem scheinst Du paar mit dem Hammer auf den Kopf bekommen zu haben, sprich: das Bild ist falsch skaliert.
Die "Fine-Art..."Seite zeigt ein Bild mit einer Größe von 1,3MB welches klein skaliert wird.
Die Filmstreifen in Header sind von der Dateigröße auch noch viel zu groß.
Rote Schrift auf blauem Grund ist kontrastmäßig ein Schrecken
Besucherzähler wirken unprofessionell. Wenn es Dich interessiert wieviele da drauf waren, gibt es versteckte.
Eine einheitliche Schreibweise für Fotografie finden (Es findet sich auch Photographie).
Das Bilder von Bedeutung sind ist klar. Besonders wenn Du diese hier zeigst.
Das Menü wirkt bisschen zusammengeschustert.
 
Kommentar
Seine Reaktion auf die (harten) Kritiken lässt darauf schliessen, dass er kein Interesse mehr auf Kritik hat. Oder hat jemand schon ne Antwort gelesen?

Falls wirklich eine Ausbildung zum Screen-Designer vorliegt... Respekt.
 
Kommentar
Moin!

Die Startseite quält meine Augen, ich bin 52 Jahre alt, immer noch ohne Brille, aber dieses BLAU, ohweia...

Und dann noch rote Schrift auf der blauen Tapete, schlimmer gehts nimmer.

Den Rest deiner Heimseite erspare ich mir, sonst laufe ich später hier noch vor die Wand...:eek:

Gute Besserung

Michel
 
Kommentar
Danke für Deinen freundichen Hinweis,

Ist übrigens nicht auf Windoof sondern auf Macdoof gemacht.

Viele Grüße

umso schlimmer. letztlich stimmt eigentlich gar nichts auf der seite: wirre Typografie, Aufteilung, inkonsistente bzw. nichtexistente Menüführung, Steinzeit-html, Kisten, Kästen und Striche beliebig verteilt, Farbkontraste mit maximaler Leseunfreundlichkeit, (ZÄHLER – das ist das allerschlimmste für mich), ...

Frei nach einem Zitat auf der Seite: Die Gestaltung ist eine der einfachsten Dinge der Welt, solange man sich nicht ernsthaft mit Ihr auseinandersetzt.

gruß jan

(und falls du Hilfe willst: ich mach dir gerne nen Kostenvoranschlag:fahne:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten