meine Sucherprobleme | Nikon D70

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

purepeter

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

an was könnte es liegen dass ich, nachdem ich durch meinen D70 Sucher gekuckt habe, schlechter sehe als vorher? es ist ziemlich unangenehm. ich hab danach Probleme auf meinen Computer TFT zu fokussieren bzw auch in die Ferne zu fokussieren. Es ist irgendwie alles schief und unscharf.

der Zustand des "Schlechter sehens" dauert ca. 5-30min, dann sehe ich wieder normal "gut", je nachdem wie lang ich vorher die Kamera/den Sucher benutzt habe. (der Sucher ist scharf, ich habe die Dioptrien-Option nicht verstellt)
Ich muss dazu sagen, dass ich eine Brille habe mit ca. -7 bis -9 Dioptrien.

Ausserdem finde ich generell die Benutzung des kleinen Suchers der D70 nicht so vorteilhaft für mich persönlich, eben auf Grund meiner Brille, ich muss sie danach jedesmal putzen da ich so enthusiastisch mit der Kamera rummache und meine Brille an den Sucher presse, und jedesmal regelrecht erschöpft bin nach einer Fotosession (na, es macht mir halt sehr spass)

hat jemand (mit Brille) ähnliche Erfahrungen gemacht?

Was würdet Ihr machen bzw. hab mir überlegt eine andere Kamera zu kaufen, wo ich nicht durch den Sucher kucken muss sondern das Sucherbild 1:1 auf den LCD Screen übertragen wird, aber das gibt es bei digitalen SLR’s nicht oder?

danke
 
Anzeigen
D

Denis

Guest
es gibt da von nikon so ein paar alte komische gehäuse, die sind früher öfters verwendet worden, weil man da die ganze welt sehen kann wenn man durch den sucher schaut. sind aber irgendwie nie so richtig gut angekommen und werden jetzt auf ebay verschleudert, ach wie heissen die dinger gleich noch mal... irgendwas mit F und dann eine zahl dahinter...? :cool:

ich hab danach Probleme auf meinen Computer TFT zu fokussieren

hast du deinen tft immer mit dabei wenn du drausen am photographieren bist? also mir ist es ein bischen zu schwer, pc und tft auch noch mit durch den wald zu schleifen. mir reicht schon das gewicht der f3 mit booster. oder wo machst du deine photosessions, am schreibtisch?
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten