Meine Seite ist endlich auch fertig....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pikki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute

Endlich ist meine Seite auch fertig. Nach langem Tüfteln und hin und her habe ich sie seit einer Woche endlich fertig. Eigentlich wollte ich sie euch noch gar nicht zeigen, da ich noch nicht so viele Bilder habe, aber was soll's.:D:D

Also viel Spaß beim anschauen: www.sliwi.org/pikki
 
Anzeigen
Hallo Sebastian,
sehr schön anzuschauen.Die Arbeit hat sich für dich gelohnt.
Mir gefällt die Aufmachung sehr gut.
Weiter so, mit Schnappschüssen und guten Motiven.:up:

Gruss Ekke:fahne:
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

ich war eben mal auf Deiner Homepage.

Der Aufbau der Bilderseiten finde ich sehr gut !

Was mich etwas stört ist diese "rostbraune" Hintergrundfarbe auf der
Einstiegsseite. Wenn man von dort auf die Bilder geht, hat man einen
schwarzen Hintergrund .
Links die kleinen Vorschaubilder und rechts dann die Großansicht - sehr
schön gemacht !
Ich würde die EInstiegsseite auch irgendwie schwarz/grau halten ; was
aber natürlich Geschmackssache ist !
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

schön gemacht, gefällt mir. Auch die Bilder, die schon da sind! (Abgesehen davon, dass ich Flash-Player nicht mag... :fahne: ).

Möchtest Du Kommentare zu Formulierungen oder Rechtschreibfehlern?

Viele Grüße

Martin
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

schön gemacht, gefällt mir. Auch die Bilder, die schon da sind! (Abgesehen davon, dass ich Flash-Player nicht mag... :fahne: ).

Möchtest Du Kommentare zu Formulierungen oder Rechtschreibfehlern?

Viele Grüße

Martin


Kommentare und RS-Fehler dich ich gemacht habe, zu kommentieren, damit ich sie finde, ...ich bitt drumm...:D:)
 
Kommentar
Hallo Sebastian,

endlich mal wieder eine gut aussehende und strukturierte Web-Seite, die auch ohne JavaScript auskommt :up:.

Eines ist mir aber trotzdem aufgefallen: Du deklarierst die Seite als "Strict", verwendest aber per Syntax eigentlich "Transitional" -> Das beißt sich.

Puh, aber zum Ansehen der Bilder geht's dann doch wieder nicht ohne JS, grummel ...
 
Kommentar
@pikki:

Du hast eine PN.

Edit: Eine Sache noch, was für alle mit eigenen Webseiten interessant sein könnte (meine Meinung, keine Rechtsberatung):
Im Impressum distanzierst Du Dich von Links und Inhalten. Ich glaube, wenn ich das richtig verstanden habe, sogar von Deinen eigenen. Das brauchst Du nicht. Du brauchst auch nicht schreiben, wer für was haftet. Das ist in Gesetzen geregelt, das kann man gar nicht ändern. Wichtiger: Wenn Du mitkriegst, dass jemand einen offensichtlich rechtswidrigen Link in Deinem Gästebuch setzt, bist DU verpflichtet, den zu entfernen - egal, ob Du vorher schreibst, das Du nicht haftest oder nicht.

Wie gesagt, das ist das, was ich mir bisher aus vielen Internet-Recherchen zu meiner Meinung zusammengeschustert habe :hehe: :fahne:

Viele Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ein gelungener Internetauftritt

Der Farbwechsel zur Bildergalerie wurde schon erwähnt,
ich würde noch die Vorschaubilder zur Galerie mit einem
Link hinterlegen.
Ich versuche immer zuerst auf die Bilder zu klicken und erst
dann die Schrift
geht anderen vielleicht auch so
vg
thomas
 
Kommentar
Hallo

Danke bis jetzt für euer Lob und die Tipps. Das mit den verlinkungen, was Thomas angesprochen hat, wurde geändert. Jetzt kann man entweder auf die Wörter oder auf das Tumbail klicken. :)
 
Kommentar
Hallo Sebastian,
die Seite gefällt mir gut...fein gemacht; wäre froh mit meiner mal soweit zu kommen! Zur HG-Farbe wurde schon etwas gesagt. Mir ist aufgefallen, dass Du unter "Vita" über Dich selbst in der 3. Person schreibst - warum nicht in der ersten? Ich find's einfach nur ungewöhnlich, würde das selbst wohl nicht so machen - daher meine Frage, ob Du eine bestimmte Intention damit verfolgst.
Grüße
Clemens
 
Kommentar
Schön gemacht! Das einzige was mich stört ist, das Du die "Vita" in der dritten Person geschrieben hast. Das wirkt m.E. etwas albern, da ja klar ist, das Du sie selbst geschrieben hast.
 
Kommentar
Schön gemacht! Das einzige was mich stört ist, das Du die "Vita" in der dritten Person geschrieben hast. Das wirkt m.E. etwas albern, da ja klar ist, das Du sie selbst geschrieben hast.


Hallo

Ich habe lange überlegt in welcer Person ich das ganze schreiben soll. In der dritten Person kommt es m.e. etwas mehr von außen rüber, für mich irgendwie etwas professioneller.
Die erste Person wirkt für mich etwas albern...aber vielleicht auch etwas Geschmackssache...;)

Danke ber für die Kritik :up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten