Meine neue Website


B

Badipro

Unterstützendes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum hier richtig.
Ich würde euch gerne meine frisch gestartete Website vorstellen
www.henze-fotografie.de

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und mir den einen oder anderen Tipp gebt, was noch zu verbessern ist. Das ganze ist sehr schlicht und minimalistisch, aber deswegen sehr übersichtlich geworden (denke/hoffe ich :D )

Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.
Wer fragen zur Entstehung der Website hat, kann diese gerne stellen ;)

Liebe Grüße
Jan Hendrik
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


fx33

fx33

NF-F Premium Mitglied
Ist das Absicht?

 
Heiko Men.

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck auf mich aber eine Webseite ohne notwendiges Impressum wäre mir zu riskant.

Gruß
Heiko

EDIT: Inzwischen wurde ein Impressum eingefügt
 
fx33

fx33

NF-F Premium Mitglied
Die Vorschaubilder auf der Seite "Alben" laden zu langsam. Ich nehme an, diese Bilder sind in Originalgröße und werden nur skaliert dargestellt. Für Nutzer von Mobilgeräten sollten die Grafiken möglichst klein sein, um das Datenvolumen so gering wie möglich zu halten.

Gleiches gilt für die Bilder auf der "Home"-Seite.

Und noch ein Tip: auf der Kontaktseite, die ja ohnehin Java-Script verlangt, sollte die Email-Adresse verschlüsselt übertragen werden. Wenn der Betrachter kein Java-Script eingeschaltet hat, kann dann ein freundlicher Hinweis plaziert werden, dass für die Entschlüsselung der Adresse JS notwendig ist. So, wie Du die Adresse zur zeit darstellt, wirst Du dich über kurz oder lang für Spam nicht mehr retten können und die Adresse wird wertlos und nicht mehr nutzbar.
 
Bremenfrosch

Bremenfrosch

NF-F Premium Mitglied
Hallo Jan-Hendrik,

schöne Seite zur Präsentation von Fotos. Endlich mal nicht mit einem schwarzen Hintergrund, der lässt zwar Fotos gut wirken geht mit aber auf Dauer etwas stark auf die Augen (noch schlimmer bei Text). Mein Fotobereich ist auch gerade in Umgestaltung mit weißem Hintergrund. Wie hast Du die Seite gemacht? Selbst geschrieben oder über den Strato-Baukasten?
Es ist vermutlich so gewollt, dass die Fotos der Vorschau langsam und nacheinander laden (eigener jscript oder im Baukasten?). Sieht hübsch aus, ist m.E. (da bin ich bei Jörg) kontraproduktiv. Für Erstbesucher ein Gadget, für Zweit- und Drittbesucher eher lästig. Besonders die Smartphoner werden ihre Last damit haben.
[MENTION=76322]fx33[/MENTION] / Hallo Jörg
Habe auf mehreren Sites E-Mail-Adressen drauf, einige sogar ohne Verschlüsselung. Für die erhalte ich nicht mehr Spam als für meine normale Adresse, die auf keiner Seite drauf ist. Ich glaube, man muss mit den Spammern leben und einen guten Spamfilter nutzen.
Habe mal die Seite von Andy Hoppe gefunden, dort kann man einen E-Mail-Link verschlüsseln lassen und als html-Code ausgeben (geht in Baukästen auch als Widget rein). Funktioniert.

Ansonsten gefällt mir das Design der Seite. :up:
 
M

mhensche

Nikon-Clubmitglied
Hi,

mir gefällt deine Seite auch. Du zeigst auch sehenswerte Bilder, das passt schön zusammen, finde ich.
Mir würde als Besucher ein kleiner Hinweis gefallen, gleich auf der ersten Seite, ob du einfach nur Fotos zeigst oder ob du irgendeinen Zweck verfolgst. Und falls ja, welchen.
Einfach zur Orientierung.
Aber auch nur meine 2 Cents :)
 
B

Badipro

Unterstützendes Mitglied
Die Vorschaubilder auf der Seite "Alben" laden zu langsam. Ich nehme an, diese Bilder sind in Originalgröße und werden nur skaliert dargestellt. Für Nutzer von Mobilgeräten sollten die Grafiken möglichst klein sein, um das Datenvolumen so gering wie möglich zu halten.

Gleiches gilt für die Bilder auf der "Home"-Seite.
das die Seite zu langsam lädt kann ich bei mir eigentlich nicht so nachvollziehen und auch auf mobilen Geräten war es ausreichend schnell. Wenn alles sofort lädt, wird sonst ja auch geklagt, dass es zu viel Datenvolumen schluckt :D

Warum das Bild bei dir so deformatiert ist, ist sehr rätselhaft :/ auf drei anderen Rechnern ist das normal...

Die Seite ist mit Koken gemacht, das ich weder CSS noch HTML behersche. So ist das die einzige Möglichkeit für mich gewesen. Deshalb kann ich dort auch nur wenig einstellen, was mich manchmal schon verzweifeln lässt:fahne:
[MENTION=53541]mhensche[/MENTION]
werde darüber nachdenken, dass noch irgendwie besser auszuzeichnen

freut mich aber das das Design grundsätzlich ganz gut ankommt. Koken hat da echt ganz nette Sachen. Das hier ist sogar nen kostenloses Template

Gerne noch weitere Meinungen ;)
 
Oben