Meine neue Homepage, photozoo.de

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Thomas Wester

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen!

Nachdem ich letztes Jahr vüberwiegend kaum zum Fotografieren kam, wollte ich dieses Jahr mal wieder richtig einsteigen. In den letzten Tagen habe ich meine erste Homepage gebastelt und freu mich über jeden Besuch des Site und des Gästebuches! Es geht nicht nur um Naturfotografie, aber hier sind auch viele meiner Wildlife und FaunaBilder drin.

www.photozoo.de

Einen guten Start in den Tag!
Thomas
 
Anzeigen
Glückwusch zur neuen Homepage! Werde sie mir heute Abend mal in Ruhe anschauen.

Gruß
Heiko

P.S..: Bei den paar Kilometerchen die wir auseinander wohnen hoffe ich doch mal, dass wir uns in der kommenden Saison mal treffen werden...
 
Kommentar
Hallo Thomas,
sieht gut aus. Die Bilder laden (obwohl ich ein lahmes Netz habe) recht flott. Mir ist nur aufgefallen, das beim Gästebuch ein zurück Button fehlt.

Beim Stern oder anderen Internetseiten ist der zurück Button oben auf dem Logo hinterlegt. Bei Dir wäre es die Kamera mit dem Megazoom.
 
Kommentar
Sieht sehr gut aus. Was mich allerdings etwas stört ist das ich für jede neue Rubrik den Umweg über die Startseite machen muss.
Mit welchen Programm hast du die Homepage erstellt?
 
Kommentar
Gutes Auge, grosses Kino.
Bin ja nicht der grosse Blümchenbild-Fan, aber was Du zeigst schmeichelt meinen Augen und beruhigt die Seele :up:
 
Kommentar
Hallo Thomas,

Endlich mal wieder eine Homepage, die auch auf allen Geräten & Browsern auf Anhieb laufen sollte. Du scheinst Besucher für Deine Webseite und den Bildern haben zu wollen :D.

Die Namen der Bilder hast Du allerdings unglücklich gewählt, denn diese entsprechen nicht den üblichen Konventionen bzw. müssten ansonsten kodiert werden.
 
Kommentar
Danke Euch für die Resonanz, das freut mich!

P.S..: Bei den paar Kilometerchen die wir auseinander wohnen hoffe ich doch mal, dass wir uns in der kommenden Saison mal treffen werden...

Seh`ich genau so! Momentan geht draußen nicht viel, ich denke wir können uns ja spätestens April mal kurzschließen...

Mir ist nur aufgefallen, das beim Gästebuch ein zurück Button fehlt

Stimmt, ist nicht optimal, ich wusste nicht wie ich das mache, es ist ein externes Gästebuch (verlinkt)...

Sieht sehr gut aus. Was mich allerdings etwas stört ist das ich für jede neue Rubrik den Umweg über die Startseite machen muss. Mit welchen Programm hast du die Homepage erstellt?

Mit Dreamweaver. Ja mit Umwegen stimmt, ich hab bisher noch nicht alles voll verlinkt, aber hab nun 2 Wochen intensiv davor gesessen und mir reichte es jetzt erstmal mit Hyperlinks setzen...werd` ich aber noch machen...

Wie ist "Rügen" entstanden? Ich stehe etwas auf dem Schlauch.

Längere Belichtung, aus dem fahrenden Auto in einer Kurve, dabei das Motiv (Baumstamm) versuchen in der Mitte zu belassen (um die Achse mitschwenken).

Die Namen der Bilder hast Du allerdings unglücklich gewählt, denn diese entsprechen nicht den üblichen Konventionen bzw. müssten ansonsten kodiert werden.

...stimmt, es macht nicht gerade Spaß, 490 Bilder hintereinander einzubinden und ich war dabei nicht gerade kreativ nach dem Motto "kannste später immer noch umbenennen". Kannst du mir das mit den Nachteilen näher erklären, da ich das ohnehin noch machen werde. Wie sollten die Namen aussehen?
______________________________________________________

Beste Grüße,
Thomas
 
Kommentar
...stimmt, es macht nicht gerade Spaß, 490 Bilder hintereinander einzubinden und ich war dabei nicht gerade kreativ nach dem Motto "kannste später immer noch umbenennen". Kannst du mir das mit den Nachteilen näher erklären, da ich das ohnehin noch machen werde. Wie sollten die Namen aussehen?

Die URLs dürfen nach RFC keine Leerzeichen erhalten bzw. diese müssen entsprechend codiert werden (in der URL per %20). Die meisten Browser stellen derartige defekte Links zwar trotzdem dar, aber dieses ist gerade zufällig ein Zufall ;).
 
Kommentar
Mit Dreamweaver. Ja mit Umwegen stimmt, ich hab bisher noch nicht alles voll verlinkt, aber hab nun 2 Wochen intensiv davor gesessen und mir reichte es jetzt erstmal mit Hyperlinks setzen...werd` ich aber noch machen...

Dreamweaver ist ein sehr gutes aber nicht gerade leichtes Programm wenn man bei Null anfängt und keine Erfahrungen hat mit Homepage erstellen.
Aber ich denke mit der Zeit wird das alles noch besser werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten