Meine neue FM2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
Endlich habe ich eine, ich bin ziemlich happy. Der Kauf war ein kleines Abenteuer, erst stellte sie nicht scharf, bis ich den Dioptrienausgleich am Sucher fand. Dann hat mir der freundliche Herr beim Photo Porst, die Batterie verkehrt rum eingesetzt, als ich das herausfand funktionierte auch der Belichtungsmesser ;)

picture.php


grüße,
Jürgen
 
Anzeigen
Hallo,
Endlich habe ich eine, ich bin ziemlich happy. Der Kauf war ein kleines Abenteuer, erst stellte sie nicht scharf, bis ich den Dioptrienausgleich am Sucher fand. Dann hat mir der freundliche Herr beim Photo Porst, die Batterie verkehrt rum eingesetzt, als ich das herausfand funktionierte auch der Belichtungsmesser ;)

picture.php


grüße,
Jürgen
Suuuper!! Viel Spass damit [emoji41] [emoji41] [emoji41]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kommentar
Ein schönes solides Stück mechanischer Wertarbeit.

Viel Freude damit und schöne Ergebnisse...
 
Kommentar
Jürgen, natürlich auch von mir Glückwunsch zu der schwarzen FM2.
Ist eine klasse Kamera und ein Klassiker zugleich.
Habe meine zugunsten der FM3a abgegeben.
 
Kommentar
Glückwunsch zur "vermunftigste Analogkamera". Herrlich dieser Anblick. Mit den anderen Modellen aus diese Familie (FM, FE, FE-2) konnte ich nicht gut warm werden, aber mit FM-2 schon, das war mal, Schade. Nur Zurück will ich nicht mehr.


Gruß Warner
 
Kommentar
Super, viel Spaß! Hatte auch mal ne FM2n in silber, zu Beginn der Digitalära für die Hälfte des Neupreises vertickert. :rolleyes::mad: heute würde ich sie wieder nehmen, aber da ne F3 das auch erledigen kann (inkl Zeitautomatik), bleibt das ein vergangener Abschnitt. Zumal nun auch weitere Analoggehäuse da sind und benutzt werden wollen.


So ein kleiner, wird auf den Sucher aufgeschraubt. Deswegen habe ich den auch erst nicht gesehen, die Beschriftung mit dem +3,0 war unten.

Lustig, auf meiner F5 war beim Kauf ne -3er Korrekturlinse drauf :D

Ich hatte spontan an ein Korrekturrad gedacht.

Da erinner ich mich an eine dienstliche Veranstaltung, an der eine Kollegin, Sorte E-Commerce-Guru, Bilder mit ner kleinen APS-C-Canon (450d? 700d?) machen sollte. Die kannte das kleine Rädchen am Sucher gar nicht. Nach meiner kurzen Erklärung war auch das Mysterium gelöst. :D
 
Kommentar
Hallo,
Tja, was soll ich sagen. Ich gebe sie zurück, der erste Film war komplett weiß. Ich habe sie jetzt zum Nikon Service gegeben. Es müsste eine neue Rückwand rein, die Belichtungsmessung müsste ebenfalls justiert werden. Das würde um die 300€ kosten und übersteigt mit dem Kaufpreis dann den reellen Marktwert.

Der Verkäufer nimmt sie auch zurück. Schade, aber das kann passieren.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Schade drum aber ich würde auch so handeln. Vielleicht klappt's ja beim nächsten Fund.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Kommentar
Bei VICO in Kiel steht eine silberne FM2 im Gebrauchtschaufenster, die äußerlich ziemlich gut aussieht (hatte sie allerdings nicht in der Hand zum Testen). Soll 200,00 EUR kosten. Vielleicht ist das ja ein Ersatz für Dich, Jürgen. HP von VICO mit den Kontaktdaten kann man googeln.
 
Kommentar
erstmal vielen Dank für den Tip, aber das muss im Moment hinten anstehen. Im Augenblick keine Zeit mich um eine Analoge zu kümmern. Aus der Welt ist es allerdings nicht.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Schade drum - manchmal ist der äußere Schein halt doch trügerisch !

Ich habe hier eine abgeratzte Nikkormat EL die aussieht als hätte sie
einer 100km auf der Autobahn hinter sich hergezogen.
Wenn´s derb wird darf sie mit da mir die "Vitrinenmodelle" zu schade sind
und bisher hat sie mich nie im Stich gelassen - Nikkor P 3,5/55 Micro drauf
das genauso mitgenommen wirkt aber selbst bei Wind & Wetter mithält.

Belichtungsmesser habe ich mit der Digitalen verglichen = passt immer noch perfekt.

Mechanische Serie gab es auch - die Nikkormat FT(n) im schwarzen Kleid ein Hingucker ! ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten