Meine Motorsportsaison 2012

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Megimuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Forumsgemeinde :hallo:

Wie letztes Jahr auch möchte ich euch wieder ein paar meiner Motorsportfotos zeigen. Dieser Thread soll dann das ganze Jahr durch in loser Folge fortgesetzt werden.
Beginnen möchte ich mit zwei Fotos der ersten Rallye zur finnischen Meisterschaft vom 14. Januar 2012 in Riihimäki.

#1
picture.php


#2
picture.php


Weitere Fotos folgen, falls gewünscht...
Wie immer freue ich mich auf Kritik, Anregungen und Fragen.

Bruno
 
Anzeigen

Megimuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Nachschlag meinerseits:
Bei schönstem Winterwetter und Temperaturen zwischen -20 und -30 Grad fand die 47. Ausgabe der Arctic Lapland Rallye am letzten Janauarwochenende statt. Vorgängig durfte ich mit dem 4-maligen Rallyeweltmeister Tommi Mäkinen in seinem Subaru Impreza R4 einige Runden auf seinem Traininingsparcour miterleben. Unglaublich, was die schmalen Spikesreifen auf Schnee und Eis leisten. Ein unvergesslicher Moment!

#3
picture.php


#4
picture.php


#5
picture.php


Morgen folgen weitere Impressionen vom Polarkreis.

Bruno
 
Kommentar

Megimuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Wie gestern angedroht :winkgrin: , zeige ich heute weitere Fotos der Arctic Lapland Rallye.
Zuerst mal ein Landschaftsfoto:

#6
picture.php


#7 Warp-Geschwindigkeit?
picture.php


#8 Rallyesport auf's Minimum reduziert
picture.php


Morgen werde ich ein paar Fotos der WRC-Rallye in Schweden präsentieren.
Wie immer bin ich an konstruktiver Kritik interessiert.
Schönen Abend noch.

Bruno
 
Kommentar

Megimuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Etwas später als angekündigt reiche ich hier ein paar Fotos der Rallye Schweden nach. Diese habe ich 'nur' als Zuschauer besucht, somit waren Fotos nur von 'diesseits des Zaunes' möglich. Daher mag die eine oder andere Perspektive fehlen, die ich immer wieder gerne fotografiert habe. Ich hoffe, die gezeigten Fotos gefallen euch trotzdem.

#9 Bei meinem ersten Besuch des Hagfors-Sprint im Jahre 2007 war die Performance des damals noch beinahe unbekannten Jari-Matti Latvala mein Highlight der Rallye. Es war so spektakulär, dass ich sogar vergass, Fotos davon zu machen. Dies habe ich nun an gleicher Stelle nachgeholt.
picture.php


#10 Im Servicepark
picture.php


#11 Ich freue mich für Petter, dass er endlich wieder ein Werkscockpit hat.
picture.php


Falls gewünscht, werde ich noch 2 oder 3 Fotos aus meinem Nachbarland nachliefern.
Besten Dank für euer Interesse und schönen Abend noch.

Bruno
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hier muss ich mal:
1. Ein fettes Lob für die ersten Bilder loswerden
2. Ein Lesezeichen setzen
3. Auf weitere Bilder hoffen

Gruß
Matthias
 
Kommentar

MMF

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Und noch ein Lob. Die Nr. 6 ist's :up:
 
Kommentar

Megimuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Motorsportfreunde

Wie angedroht, reiche ich weitere Fotos der Schwedenrallye nach.
Exifs sollten vorhanden sein.

#12 Der erste Tag der Schwedenrallye führte nach Norwegen. Dort lag wesentlich mehr Schnee als in Schweden.
picture.php


#13 Ein Brasilianer im Schnee, ob das gut geht? 'Er habe Spass gehabt', sagt Paulo Nobre nach der Rallye, auch wenn er seinen Mini WRC mindestens einmal täglich in einen Schneehaufen stopfte...
picture.php


#14 Hagfors Sprint zum Zweiten...
picture.php


Morgen Freitag und Samstag findet bereits die letzte Winterrallye zur finnischen Meisterschaft in Mikkeli statt. Mit Fotos davon werde ich diesen Thread fortsetzen.
Wem's bis hierhin gefallen hat und mehr sehen möchte, darf gerne meine Webseite besuchen.

Freundliche Grüsse aus dem südlichsten Ort Finnlands
Bruno
 
Kommentar

Frank.Wagner

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Klasse Bilder - Danke fürs zeigen - freu mich schon auf weitere :)

Kurze Frage - Welche Objektive hast Du meistens im Einsatz ?
 
Kommentar

Megimuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Frank

Vielen Dank für dein Lob. :)

Welche Objektive hast Du meistens im Einsatz ?

Ich verwende die drei 2.8er-Zooms von Nikon und das 150-500 von Sigma.
Dank diesem Forum hier bin ich auf das Sigma aufmerksam geworden und habe es mir nach reiflicher Überlegung auch angeschafft. Ich habe es an der Schwedenrallye zum ersten Mal im 'Ernsteinsatz' gehabt und bin rundum begeistert. :yahoo:

Meine Lieblingslinse ist jedoch das 14-24, damit kann ich so richtig schön nahe ran, was vielfach spektakulär aussieht und mir auch einen zusätzlichen Adrenalinkick bringt. :huepf:

Abgesehen vom Sigma kommen die drei Zooms (gefühlsmässig) in etwa gleich oft zum Einsatz, eine Auswertung habe ich aber nie gemacht.

... freu mich schon auf weitere

Fotos vom vergangenen Wochenende werden in Kürze nachgereicht.

Bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten