Meine Lieblingstiere sind Pferde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Araber sind so leichtfüssig, kein Wunder dass es heißt sie laufen wie der Wind.

full
 
Kommentar
Ein bisschen mehr Text wäre hilfreich.

Auch etwas zu den Rassen... auf Beitrag #7 meine ich einen Trakehner-Brand zu erkennen. Das könnte auch passen, der rassetypische "Krokodilskopf" (Kopfform Beitrag #6) bei den Trakehnern wird durch Einkreuzen von "Arabern" gefördert.

Vor 30 Jahren hatte ich selbst eine Trakehner-Stute und habe mich damals mit Stammbäumen und Hauptlinien dieser alten Pferderasse aus Ostpreußen beschäftigt. Sehr interessant.
 
Kommentar
Ein bisschen mehr Text wäre hilfreich.

Auch etwas zu den Rassen... auf Beitrag #7 meine ich einen Trakehner-Brand zu erkennen. Das könnte auch passen, der rassetypische "Krokodilskopf" (Kopfform Beitrag #6) bei den Trakehnern wird durch Einkreuzen von "Arabern" gefördert.

Vor 30 Jahren hatte ich selbst eine Trakehner-Stute und habe mich damals mit Stammbäumen und Hauptlinien dieser alten Pferderasse aus Ostpreußen beschäftigt. Sehr interessant.

Die letzten 3 Bilder sind Trakehner.
Tolle Rasse, gut erkannt.
 
Kommentar
Araber sind so leichtfüssig, kein Wunder dass es heißt sie laufen wie der Wind.

Tolles Bild, sehr dynamisch. Nur scheint mir, dass die folgenden Bilder ein wenig Nachschärfung verdient gehabt hätten. Auch der Araber ist nicht sehr scharf, aber bei diesem Bild mag Unschärfe die Dynamik noch unterstreichen. Bei stehenden Objekten fällt ein Mangel an Schärfe auch mehr auf.
 
Kommentar
Leider fallen momentan alle Turniere aus, so dass ich seltener dazu komme, Pferde zu fotografieren...hoffen wir mal auf bessere Zeiten...

Ich kann Dich gut verstehen, Pferde sind auch bei mir sehr weit vorne.. ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten