Meine Homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
da wurde Flash zum Selbstzweck.
  • die Überblendanimationen sind zwar net gemacht, aber zu übertrieben und unruhig
  • bei der Bildergalerie gibt es ständig ein Flackern bei den Bildern
  • bei den Tieren sind graue Rechtecke die man anklicken kann, wo aber nichts kommt
  • beim Kontaktformular kleben die beiden Clear und Send Buttons direkt am Formular während die Linkpfeile versetzt nach unten sind.

soviel mal meine ersten Eindrücke mit FF 2.0.12
 
Kommentar
Hi,

da wurde Flash zum Selbstzweck.
immehin hast Du überhaupt etwas gesehen. Ich habe nur einen Grauverlaufs-Hintergrund entdeckt und in der linken Hälfte des Fensters eine weiße Fläche. 15 Sekunden gewartet, aber es hat sich nix getan. Ab welcher DSL-Variante ist die Website geeignet?

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hallo Roman,

ich finde Deine Homepage sehr schön - Ladezeiten gehen (unsere DSL-Leitung ist sehr klein (1,5))
  • Beim ersten Laden Starten der Homepage würde ich mir noch etwas einfallen lassen
  • man kann auch Besucher mit Kleinigkeiten die Wartezeit verkürzen (zb. RSS News)
PS: Vielleicht gehen ja auch später Besucher per Mobilfunk auf Deine Seite - schon mal daran gedacht ????

Grüsse

Frank
 
Kommentar
Hallo Roman,

Für mich
Negativ:
Die Schrift Grösse „Schaltflächen“ und „der Text“ im allgemeinen sind für mich viel zu klein geraten

und das Flackern der Fotos...


Positiv:

auch ich finde Deine Homepage sehr schön
Ladezeiten gehen noch...


 
Kommentar
Hallo

So finde ich deine Homepage auch sehr nett, aber nach 10 Minuten wird sie Musik langsam nervig. Die Gallerien sind mit etwas zu übertrieben mit Flash vollgepackt. Immer wenn ich auf ein nächstes Bild klicke, kommt das orherige noch mal kurz und Blick.:D
Finde es mit dem Flash etwas übertrieben.;)
 
Kommentar
Hi,

hmm ich hab ne 50MBit Leitung [...]

:eek: ... sowas nannte man vor ein paar Jahren noch "Backbone" :D

Ich habe nach zähen Verhandlungen mit dem rosa Riesen unter Umgehung des normalen Weges und viel Vitamin B 768 KBit/s bekommen. Was tut man nicht alles um im Grünen mit Landaroma zu wohnen :confused:

Ich hab´s noch mal ausprobiert: Cache geleert und nochmal geladen: Nach 23 Sekunden hat es tatsächlich zum flimmern begonnen. Das geht IMO gar nicht. Du solltest Dir wirklich was für den Start überlegen.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Hallo,

Ehrlich ich habe Sie nicht lange ertragen, deine Seite ist einfach zu unruhig. Auch solltest du dich entscheiden Deutsch oder Englisch ein vermischen von beidem ist nicht gut.
Warum nicht die möglichkeit zu wählen Denglisch ist leider nicht mehr In, du schreibst die Inhalte auf Deutsch aber die Navigation ist in Englisch. Wenn du International sein willst biete deine Seite doch einfach in mehren Sprachen an!

Das Intro sollte dezenter sein und abschaltbar denn, nicht jeder hat eine Breitbandanbindung an das Internet. Ein schönes Intro kann sehr gut sein, aber bitte den Betrachter wählen lassen ob er es sehen will oder nicht.

Eine permamente Hintergrundmusik führt bei mir immer dazu das ich diese Seite wieder recht schnell verlasse und das ist nicht nur bei mir so.

Vielleicht änderst du ja noch ein paar Dinge und stellst dann deine Seite nochmal vor, es würde mich freuen denn im Ansatz war deine Idee ganz gut.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Vielen Dank für euer ehrliches Feeback und eure konstruktive Kritik. Es war mein erster Versuch etwas in Flash zu gestalten - wie gesagt es war ein Versuch. Die Musik kann man ausschalten. Werde mir aber eure Anregungen zu Herzen nehmen und so schnell wie möglich die Seite dementsprechend zu ändern. Danke nochmal für eure Anregungen.

Liebe Grüße aus Wien
Roman
 
Kommentar
Habe auch nur ne 768er Leitung und habe die Seite zwar laden lassen, aber mir nicht alles angesehen. Das Geflacker nervt. Und der Domainname "perfectpicture" lässt hier eine Erwartungshaltung entstehen, die m.M.n. nicht erfüllt werden kann - weder von der Art der Präsentation noch von den Bildern selbst. Sorry!
Gruß Peter
 
Kommentar
Dank an Peter der ausspricht was bestimmt einige gedacht haben mich eingeschlossen.
Eine Homepage sollte stimmig wirken, Anspruch und Wirklichkeit klaffen sehr oft weit auseinander und wirken dann oft ein wenig unfreiwillig komisch.
Gibt aber viele viele noch schlimmere Beispiele...
Naja, die Fotos sind leider auch sehr klein, vielleicht solltest du noch etwas Feinschliff betreiben.
Gruß und nichts für Ungut.
Manfred
 
Kommentar
mit 384kBit/s unbrauchbar! Ich habe die Sache nach 1min abgebrochen ...

Gruß, Bernd
 
Kommentar
Moin,
das Geflacker, wenn man die Bilder anklickt lässt irgendwie keine Ruhe aufkommen aber sonst find ich Sie ansprechend.


So finde ich deine Homepage auch sehr nett, aber nach 10 Minuten wird sie Musik langsam nervig.

wenn ich das richtig gesehen habe, dann kannst Du die Musik auch ausschalten;)
 
Kommentar
Ich habe nach zähen Verhandlungen mit dem rosa Riesen unter Umgehung des normalen Weges und viel Vitamin B 768 KBit/s bekommen. Was tut man nicht alles um im Grünen mit Landaroma zu wohnen :confused:

Moin,

Falls Kabelfernsehen bei Dir verfügbar ist, hast Du schonmal an Kabel Deutschland gedacht? :up:
 
Kommentar
Na gut,

ich habe Flash und Musik ertragen, weil ich so nett im Eingangsposting darum gebeten wurde ... ;)

Meine Eindrücke:

Flash verführt zu Spielereien, die vom Wesentlichen wegführen. Was steht im Mittelpunkt, eine datenlastige sich wiederholende Animation oder eigene Fotografien ? Flash verführt, weil Anwender, die bei der Auswahl und Entstehung ihrer Bilder nachdenken, an dieser Schnittstelle gedankenlos werden und alle möglichen Gimmicks einsetzen, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was z.B. Corporate Design beinhaltet bzw. worin es sich ausdrückt. Anders umschrieben, wird Flash so eingesetzt, als wüßte der Besucher beispielsweise sofort, wo Aktionsflächen (Verlinkung) bestehen, ohne daß es durch Dritte (Betatester) auf Sinnhaftigkeit. logischen Aufbau getestet wurde.

Ich vermute, daß Du Flash ausgewählt hast, weil es schnelle Erfolge mit wenig Einarbeitung verspricht. Stell Dir vor, dasselbe von Dir eingesetzte Produkt wird von beispielsweise einem weiteren User je Siedlung/Stadt in Östereich unverändert (also im Sinne, was das Programm hergibt) eingesetzt, wie hebt sich Deine Site von der Uniformität aller graufarbenen Sites der anderen ab ? Gibt das von Dir eingesetzte Programm Möglichkeiten, die Site individueller zu gestalten ? Fehlende Farbe assoziiert schnell Uniformität, geringe bis fehlende Kreativität- Farbe kann Klammer sein !

Dazu der Sound, der erst einmal als Downloadgröße bewältigt werden muß- angesichts der ungleichmäßigen Durchdringung mit Verfügbarkeit an Breitband schlicht eine Zumutung. Es ist nur durch Probieren, nicht durch Ansicht der Site (erkennbarer Link) erkennbar, ob und wie der Sound deaktiviert werden kann.

Ich weiß nicht, wie es in Österreich gehandhabt wird, aber ein Angebot im kommerziellen Sinn (so verstehe ich die Seite "Services") zieht eine Impressumspflicht nach sich. Ob die Angaben bei Dir ausreichen, um den gesetzl. Anforderungen zu genügen, weiß ich nicht. Es ist aber besser, im Vorfeld solche Dinge gründlich durchzusehen.

Noch etwas zum technischen - die Seite klemmt oben links im Browserfenster, besser wäre eine Zentrierung innerhalb des Browserfensters. Die Site habe ich mit runtergefahrenen Sicherhitseinstellungen besucht, im Standard werden Flash und andere DInge konsequent unterdrückt/geblockt, an diese Dinge solltest Du auch denken, daß die Seite nicht von Jedermann einsehbar ist. Nicht jeder unbedarfte Besucher macht sich die Mühe, ein zweites Mal die Site zu besuchen, weil er nicht erkennen kann, was ihn bei Reduzierung diverser Browsereinstellungen erwartet. Somit schränkst Du den erreichbaren Besucherradius durch Flash bereits deutlich ein. Dabei gibt es für jedes OS (Win, Linux, ...) diverse Anbieter und Produkte, die html-Seiten ausgeben können ... und durch alle gängigen Browser fehlerfrei dargestellt werden können.

Schriftgröße wurde bereits angesprochen- denke einfach auch an die steigende Anzahl Brillenträger, da wird die Beantwortung dieses Apekts sehr schnell entscheidend darüber, ob Besucher weitersurft oder andere Adressen aufruft.

Das als Anregung zum Nachdenken.

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
1. Ich habe Flash grundsätzlich geblockt (weil mich die langen Ladezeiten der [meist nichtssagenden] Intros [und die Werbung] nerven)
- ich kann deine Seite also nicht sehen - ich werde meine Einstellungen auch nicht ändern - so erschwerst du nur den Zugang zu deinen Bildern.

2. Musik ist 'ne Zumutung - diesbezüglich sind die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich - was dir gefällt, nervt andere nur -
und wer im Büro nicht alleine sitzt, erschreckt seine Kollegen - auch nicht lustig.

3. den Titel "perfectpicture" finde ich gewagt.
 
Kommentar
Was mich bei Musik auf Webseiten stört, ist die Tatsache das ich über den Rechner meine MP3´s höre.

Ich find das nicht lustig wenn irgendeine Website meint, ihr Gedudel über mein Musik zu legen, was natürlich ein völliges Klangchaos ergibt.

In den meisten Fällen bin ich dann ganz schnell wieder weg von der jeweiligen Seite.
 
Kommentar
Mir gefällt deine Homepage sehr gut - bis auf die Musik.

Diese hat mMn nichts auf einer Foto-Website zu suchen - wer Musik hören
möchte beim surfen, wird sich diese nach eigenem Geschmack zuhause
selber einstellen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten