Meine Homepage


teamoh

Unterstützendes Mitglied
Moin, hier kann man also seine Homepage vorstellen?

Für alle Interessenten:

http://www.timoteubner.de

Zur Zeit auf der Suche nach interessanten TFP Projekten in Hamburg.

Konstruktive Kritik ist willkommen, ebenso freue ich mich, wenn bei Darstellungsfehlern o.ä. eine kurze Info an mich erfolgt.

Vielen Dank im Voraus!
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


Phil42

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Hallo Timo,

durchaus interessante Bilder, die Du da zeigst.

Den Einleitungstext solltest Du allerdings noch überarbeiten.

Zum einen bekomme ich in der ersten Zeile "M&oouml;glichkeit" angezeigt, ich denke das soll "Möglichkeit" heißen.

Zum anderen schreibst Du an zwei Stellen "FTP" statt "TFP".

So, ich hoffe, Dir etwas geholfen zu haben, und wünsche Dir viel Erfolg!
 

teamoh

Unterstützendes Mitglied
Moin, super, vielen Dank! Trotz Korrekturlesen war mir das selbst nicht aufgefallen! Danke nochmals für die nette Hilfe! :)
 

Zorro

Nikon-Clubmitglied
Hej Timo,

mir sind das zuviele Bilder, ich würde hier etwas strukturieren.
Und die Hompage / Startseite mit dem Logo/Logotext verlinken unter Bilder ansehen... das ist eigentlich Standart.
Und nach dem Telemediagesetz braucht es ein Impressum (auch für rein privat gibt es Mindestangabeverpflichtung) sonst drohen Dir schmarozer Abmahnanwälte...

Sonst schöne Bilder mit guter Ausstrahlung.
 

fx33

NF-F Premium Mitglied
Mir springt direkt ein Designfehler ins Auge. Deine Mailadresse verlinkt zu mailto:<adresse>. Das kuntioniert nur, wenn der Besucher, der diesen Link anklickt, ein eigenes Mailprogramm auf seinem Rechner installiert hat. Beschränkt sich der Benutzer auf den Webmailer seines Mailanbieter (T, 1%1, GMX etc.), dann erhält er nur eine Fehlermeldung, weil er keinen Mailclient für diesen mailto-Link hinterlegt hat. Besser ist es, ein Kontaktformular zu benutzen, das dann von Deinem Webserver aus eine Mail an Dich schickt. Ausserdem brauchst Du dann Deine Mailadresse nicht so prominent auf der Webseite zu platzieren, von wo sie ratz-fatz in den Adresslisten der Spammer landet.
 

teamoh

Unterstützendes Mitglied
Hey Zorro, danke für die Tipps, Logo wird verlinkt. Ein Impressum ist vorhanden, ziemlich groß sogar in der Mitte der Seite :) Und das mit der Struktur ist so eine Sache... habe ich aber im Hinterkopf ;-)

Und auch an FX33, vielen Dank. Ein Kontaktformular ist eine gute Idee. Setze ich mich die Tage hoffentlich mal ran.
 

Zorro

Nikon-Clubmitglied
Sorry habe ich glatt übersehen ;)

Auch hier kommt man nur auf die Impressumseite. Vielleicht solltest Du doch eine kleine Menüstruktur nehmen, ist ja sicher ein CMS. Man kann auch Menüs zum ausklappen machen oder erst auf der zweiten Seite eines einbinden. Dann wird der plakative Einstieg nicht gestört...
Dann hat man auch immer den Überblick wo man ist und alles im Blick, was Du so anbietest.
Auch die "Links" (finde ich eine super Idee und es sind interessante Leute dabei...) könnte man mit etwas mehr Infos versehen. Appetitmachen.
Zumindest zeugt es von keinen Berührungsängsten. Ich werde sie mal an einem Abend durchgehen... sind spannende Leute dabei

Viel Erfolg mit dem Auftritt und beste Grüße nach HH
 

teamoh

Unterstützendes Mitglied
CMS? Schön wäre es! Das ist alles per Hand im Browsereditor geschrieben. Bzw. die Bildergalerie aus Lightroom direkt hochgeladen. Mein Plan war eine nette Startseite zu haben und die Galerie jederzeit ein bisschen (und vor allem schnell) anpassen zu können. Ich mache das ja nur nebenbei und aus reinem Spaß an der Freude!

Und ich hätte nie gedacht, dass tatsächlich einer sich das Impressum anschaut :)

Hier sind meine liebsten Links wenn jemandem langweilig sein sollte. Ist noch kein offizieller Teil, aber bei Interesse:

http://www.timoteubner.de/links/
 

recipient

Unterstützendes Mitglied
Shit, jetzt ist er weg, mein Text. Also noch mal die Kurzversion:

Die Seite gefällt mir gut, besonders der große Button oben: "Bilder ansehen". Keep it short and simple. Die Bilder sind durchaus gelungen und kommen m. E. gut zur Geltung.

Aber "Bescheid wissen" schreibt man trotzdem groß (letzte Zeile). ;)
 

Zorro

Nikon-Clubmitglied
Na wenn jemand seine HP vorstellt... dann sollte er auch feedback kriegen.

Meine Plattform MAC und FF (aktuell) hier ist die "Linkseite" leer. Im Safari wird sie mit den Links dargestellt. Aber die meisten sind sicher mit FF unterwegs.
 

Zorro

Nikon-Clubmitglied
Es scheint, dass die Links als Linkfarbe weiss haben und daher auf dem Untergrund nicht lesbar sind im FF. Mit Mousover ist der Link dann schwarz und zu lesen....
 

teamoh

Unterstützendes Mitglied
Na wenn jemand seine HP vorstellt... dann sollte er auch feedback kriegen.
Klar, aber mit soviel sinnvoller Kritik hätte ich nicht gerechnet! :applause:

Schreibfehler sind korrigiert. Und blöd mit den Links, aber das war wie gesagt nichts Offizielles, wollte nur schöne Bilder von interessanten Fotografen mit Euch teilen als kleines Dankeschön. Arbeite ich noch dran.
 
Oben