Meine Homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Lars,

wirklich nix dolles.
Schau Dich mal nach einen Template (Theme) um, welches was hermacht. Dazu noch ein paar Widgets und ab geht der Peter....
 
Kommentar
Hallo Lars
Für die vielen Kameras die du hast, kannst du viel mehr aus der HP herausholen. Ein bisschen mehr Pep, unkonvetionelle Ideen, mal was Spinnerhaftes und dann steigt deine Besucherzahl von 0 auf 100. Garantiert.

Gruss
D80er
 
Kommentar
Hi,

tja, zuerst waren es die animierten GIF-Bildchen, dann die Flash-Filmchen, jetzt sind es Widgets. Jedes Jahrzehnt hat sein eigenes Web-Ar...geweih, das erst unheimlich wichtig und hipp ist und dann kann es keiner mehr sehen. Es ist offensichtlich im Web genauso wie in der Jugendmode: Man uniformiert sich, um möglichst individuell zu sein :dizzy:.

Deine Website wird erstmalig (!) dann besucht, wenn man einen besonderen Anlass dafür hat (z. B. Link hier im Forum). Sie wird aber dann wieder (!) besucht, wenn man sie in guter Erinnerung behalten hat. In Deinem Fall, wenn man dort schöne Bilder erwartet. Sie wird nicht deshalb wieder besucht, weil man dort animierte GIF-Logos oder die drölfzigste Stichwort-Wolke, Hot News aus dem Seniorenstift oder das Ferienwetter in Wladiwostok erwartet. Fotoseiten finde ich dann ansprechend, wenn sie nicht durch umliegendes Gedöhnse von den Bildern ablenken.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Finde ich gar nicht so schlecht. Ist relativ schlicht gemacht, aber übersichtlich. Inhalt könnte mehr sein, also mehr Bilder. Die Galerie finde ich auch nicht so gut gemacht, da gibt es ja inzwischen bessere Sachen, die auch eine Slideshow bieten und Übergänge (wenn man sowas mag) und wo man mehr Bilder übersichtlicher unterbringen kann. Das Seitenformat gefällt mir nicht, bzw. finde es ungünstig. Wieso "Hochformat"? Heute ja so gut wie jeder einen breiten Bildschirm, da würde ich dann auch in die Breite mit der Seite gehen (ich!).
Ist das mit Magix Designer gemacht? Habe ich mir auch gerade bestellt, da ich nach 10 erfolglosen...nein, besser, lustlosen Versuchen eine Homepage oldschool zu erstellen, keine Lust mehr hatte. Wenn man nicht beruflich mit CSS und Ajax/Web2.0/HTML5 zu tun hat, ist das Ergebnis mit Texteditor eher das, was man schon 1989 als Homepage fabriziert hat ;)
Also ich finde die Seite schon ganz gut...ich würde aber so Sachen wie Ausrüstung und kluge Sprüche von anderen weglassen, riecht so ein wenig nach Wichtigtuerei (für mich zumindest).
Bin gespannt wie sich die Seite entwickelt.
 
Kommentar
@ HaPe
Wenn ich von Widgets oder PlugIns rede meine ich sicherlich nicht den Wetter und Wolkenschrott, sondern von sinnvollen Dingen. Da er nunmal Wordpress/Joomla benutzt gibt es genug sinnvolle Widgets/PlugIns, nur man muß sich auch damit auseinandersetzen.
 
Kommentar
Der Inhalt sprich die Bilder sind gut!!!
Der erste Eindruck:
bißchen viel von dem hell-/tükisblau im Head und aber auch in der Seitenleiste.
Mit dem technischen Sachen wie Widgets etc. kenne ich mich eh nicht aus, also nur der optische Eindruck von mir.
Denke wenn Du an der Farbzusammenstellung etwas "drehst" dann ist das schon mal etwas besser.
Wie gesagt, die Bilder sind gut und die Aufteilung/-listung find ich auch gut.
Nicht einfach "Meine Fotos...", sondern gut unterteilt in Tiere, City...
 
Kommentar
Danke erstmal für die Kommentare, ich habe den Style etwas "Saisongerecht" geändert, ich werde noch diverse Sachen machen nur leider fehlen Zeit und vorallem Erfahrung mit dem basteln noch etwas, aber wenn der Urlaub vorbei ist werde sicher wieder viele Fotos von Bali, Borneo usw dazu kommen.
 
Kommentar
Volle Zustimmung :up:!

Bei dem Auftritt hat man echt keine Lust, sich die Bilder anzusehen. Ist keine Kritik an den Bildern, habe mir nur eins angesehen ...

Suche mal im Web nach Fotografenseiten als Inspiration, da wirst Du sicher irgendwie fündig.

Gruß Peter
 
Kommentar
Volle Zustimmung :up:!

Bei dem Auftritt hat man echt keine Lust, sich die Bilder anzusehen. Ist keine Kritik an den Bildern, habe mir nur eins angesehen ...

Suche mal im Web nach Fotografenseiten als Inspiration, da wirst Du sicher irgendwie fündig.

Gruß Peter


Naja man kann es auch übertreiben, im Vordergrund stehen ja immer noch die Bilder und so schlecht wie du den Auftritt darstellst ist er beiweitem nicht.
 
Kommentar
Das mit dem türkis hat sich wohl erledigt und zum besseren entwickelt.
Gefällt mir persönlich viel besser, die neue Farbgebung.
Was aber vorher (mächtig/ zu mächtig) türkis war übernimmt jetzt das Schwarze, zwar etwas aufgepeppt aber noch sehr dominant. Könnten noch etwas mehr hellere Stellen vertragen?!
Wieso beschränkst Du Dich auf die Hälfte des Bildschirms und zentrierst das so? Nimm doch den ganzen Bidschirm!-->Upps, merke eben, dass sich das (bei mir) im Firefox ganz anders verhält als im IE!!! :eek:
Hast Du das mal gecheckt?

Klar, Dir muss es (primär) gefallen. Aber Du hast ja gefragt!!!
 
Kommentar
nix dolles aber ist ja schön wenn man die Fotos schnell mal zeigen kann.

... dazu sollte die Seite auch ohne Javascript die Bilder anzeigen können. So ist man nur schnell wieder weg ...

Davon abgesehen empfinde ich den Hintergrund für völlig "kirre". Den Bildern selbst sieht man deutlich an, daß es sich oft nur um Schnappschüsse handelt. Für eine private Familien-Galerie wäre das völlig ok, wobei ich hier die dokumentarische Seite vermisse. Für die fotografische Selbstdarstellung fehlt aber klar die Qualität, wobei man diese durch das Studium dieses Forums natürlich noch verbessern kann :D.
 
Kommentar
Hi!

Ich gehe davon aus Du erwartest Kritik zu Deiner Homepage? Hmmh, ich würde sie als langweilig bezeichnen. Beschäftige Dich ein bisschen mit dem Thema, schau Dich im Web um, es gibt zig coole Pakete für die Präsentation von Bildern, da wirst Du schon fündig. Pixelpost als Beispiel. Die Bilder stehen im Vordergrund - deshalb lieber mit dynamischen Menüs arbeiten und viel Platz fürs wesentliche - Deine Bilder.

Gruß, Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten