Meine Hobby-Homepage

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

unter "Links" ganz am Schluss kannst Du den Absatz zum Urteil des LG Hamburg ersatzlos löschen - das ist Unsinn .
siehe:
http://www.internetrecht-rostock.de/disclaimer.htm
http://www.knetfeder.de/recht/linkurteil/index.html


Vermisst habe ich eine Seite Kontakt (oder Impressum) oder willst du bewusst keine Angaben zu deiner Person machen?

Die Seite selbst und auch die Bilder gefallen mir.
Flash jedoch nervt mich grundsätzlich - aber da scheiden sich die Geister.
Für mich ist Flash ein K.O-Kriterium. Ich bin hauptberuflich Webdesigner und rate immer ab, Flash-Intros einzusetzen. Schätzungsweise 95% der Besucher deiner Seite werden "Skip" anklicken. Also was soll der Aufwand?

Musikuntermalung ist noch kritischer zu sehen (zu hören). Mein größtes Hobby, noch vor Fotographie, ist Musik. Ich bin absolut musikbegeistert. Aber mein Empfinden von "schöner" Musik differriert schon innerhalb der Familie, des Bekanntenkreises usw.
Welche Musik gefällt Uboot-Fans?

Außerdem, wenn jemand deine Seite in der Firma / im Büro ansieht, erschreckt der Besucher die ganze Belegschaft. Und jeder weiß, da ist 'mal wieder einer privat im Netz unterwegs.
 
Kommentar
@Salvatore:

Danke für die konstruktive Kritik. Den Link LG-Hamburg... nehme ich dann mal raus. Über Flash kann man streiten, aber auch ich habe schon überlegt das Intro raus zu nehmen. Da aber im Normalfall U-Boot-Fans die Seite besuchen, schauen sich auch viele das Intro an (Weis ich anhand von Aussagen wie 'Ein Geistlicher hat mal ein U-Boot gebaut?'... weis.) Aber ich gebe Dir auch bei der Musik Recht, ich klicke grundsätzlich Seiten weg, wo nervige MIDI-Files einem laut entgegenbrüllen... Aber ich fand eine an 'Das Boot' angelehnte Hintergrundmusik beom Lesen eigentlich recht nett... Werde das noch mal überdenken...Toll wäre die Musik am Anfang aus zu lassen und den Benutzer entscheiden zu lassen, ob er diese hören möchte. Das geht aber mit dem Programm 'Flash-Slide-Show-Maker' nicht :mad:
...und Kontakt muss noch rein, da hast Du Recht.

Lars
 
Kommentar
Tolle Seite mit klasse Bildern!
Auch das Intro mit den Infos finde ich interessant.
Nur die Schrift ist etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Kommentar
Also ich persönlich interessiere mich gar nicht für U-Boote, aber Deine Site ist einfach nur TOP :up:.

Soviel Details habe ich noch nie gesehen.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Schöne Seite und schöne Fotos...ich finde allerdings die gewählte Schriftart zu den einzelnen Bildern anstregend....das verführt m.E. dazu, dass der Text nicht vollständig gelesen wird. Im äußeren Frame finde ich die Schrift ok.

Ich stehe mehr auf serifenlose Schriften....was aber eine rein persönliche Vorliebe ist.

Ich hoffe, die Anmerkung ist ok...

Grüße
Clemmi (der sich wünscht die Zeit zu finden mal ne Hompage zu erstellen....)
 
Kommentar
@clemmi: Natürlich ist die Anmerkung erlaubt :D Ich wollte einfach mal eine 'außergewöhnliche' Schriftart benutzen und nicht immer den 'Standardkram'. Ich finde die Schriftart 'etwas' schwieriger zu lesen aber
halt auch 'interessanter'. Wenn Du einen Schriftvorschlag hast, immer her damit ;) (Aber sage jetzt nicht Arial oder Times New Roman :hehe: :fahne: )

Gruß,
Lars
 
Kommentar
Bono schrieb:
@clemmi: Natürlich ist die Anmerkung erlaubt :D Ich wollte einfach mal eine 'außergewöhnliche' Schriftart benutzen und nicht immer den 'Standardkram'. Ich finde die Schriftart 'etwas' schwieriger zu lesen aber
halt auch 'interessanter'. Wenn Du einen Schriftvorschlag hast, immer her damit ;) (Aber sage jetzt nicht Arial oder Times New Roman :hehe: :fahne: )

Gruß,
Lars

Arial oder Times New Roman. :)
Im Ernst, die Schrift ist wirklich beschissen zu lesen. Bei ganzen Wörtern geht das noch, aber bei den doch immer wieder vorkommenden Abkürzungen artet das in Rätselraten aus.

Und: Flash und Musik nervt. Ansonsten gefällt mir die Seite ganz gut. Die Infos aus dem Intro kannst Du dann ja auf der Startseite unterbringen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Sehr gut gemacht!
Echt spannend die Bilderstory der U848.
Leider ein tragisches Ende.
Laut Kemp waren es 20 Überlebende die nicht geborgen wurden!
LG Wolfgang
 
Kommentar
Hallo Bono,

noch ein Hinweis:
Wo hast du die Musik her? Copyright geklärt (GEMA, Musikverlag)?

Bei illegalem Download von MP3-Dateien werden in jüngster Zeit von den Rechteinhabern verstärkt Strafverfahren eingeleitet. Die Staatsanwaltschaften stellen in der Regel die Verfahren bei Ersttätern ein. Dann kommt jedoch eine Abmahnung und du bist im Nu um einige Tausend Euro ärmer. In Nürnberg so vor Kurzem passiert (großer Bericht in der Zeitung).

Also Vorsicht!
 
Kommentar
Ok, überzeugt! Werde nächste Woche mal andere Schrift suchen.... :motz:

@Salvatore: Musik ist von einem Freund komponiert worden, nichts mit Copyright und so... (Ausser natürlich Rina Ketty's Song... :hehe: )

@Wolfgang: Leider gibt es da verschiedene Aussagen, von ca. 20 bis über 20 e.t.c...

Lars

P.S. Flash bleibt! :fahne:
 
Kommentar
Also mir gefällt die Seite sehr gut & gegen Flash habe ich auch nichts einzuwenden :up:
Für mich wäre die Seite noch wesentlich besser, wenn die grauen Balken, zumindest der untere ersatzlos gestrichen werden. Mach die Seite für mich kitschiger. Ohne diese oder Wesentlich dezenter hätte sie einen wesentlich prof. Touch.

Just my2cents

LG
Carsten
 
Kommentar
Bono schrieb:
@clemmi: Natürlich ist die Anmerkung erlaubt :D Ich wollte einfach mal eine 'außergewöhnliche' Schriftart benutzen und nicht immer den 'Standardkram'. Ich finde die Schriftart 'etwas' schwieriger zu lesen aber
halt auch 'interessanter'. Wenn Du einen Schriftvorschlag hast, immer her damit ;) (Aber sage jetzt nicht Arial oder Times New Roman :hehe: :fahne: )

Gruß,
Lars
Ich bin Web-seitig ziemlich unbelastet. Mir persönlich gefallen Helvetica, Frutiger, etc. Ich weiß aber nicht, ob diese "einfach so" verwendet werden können.
Imho meinte ich auch lediglich den Informationstext, weil dort m.E. die Weitergabe von Informationen auch im Vordergrund steht. Der dekorative Aspekt am Rand oder auf der Eingangsseite finde ich ganz ansprechend.

Grüße
Clemmi
 
Kommentar
hallo deine seite finde ich stark,

zwar viel schwarz aber ich bin auch ein totaler unbootfan.

hier noch meine http://www.holzhofers.de

kann aber mit deiner nicht mithalten!

gruß
sven
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten