Meine Freundin...erstes *vernuenftiges* Bild...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

EVO - D3SIGNZ

Aktives NF Mitglied
Registriert
Nabend zusammen,

hier also mal offiziell eines meiner ersten Pics. Wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht viel über die Vorzüge von Raw, deswegen JPEG. Programmautomatik half bei richtiger Belichtung + Blende, ansonsten nur namen dran gesetzt. Bild entstand an nem See im Niederschlesischen Oberlausitzkreis.

Mal bitte bissl Kritik dazu :D

schatzua4.png


Gruß EVO
 
Anzeigen
Schönes Bild, das Mädel schaut nur in die verkehrte Richtung. Richard Kiel ist doch der Beißer? Knipst der jetzt?
 
Kommentar
Nein bin ganz neu im Fotofieren, danke schonmal für die tipps...

Bin demnächst mit nem ordentlichen stativ ausgerüstet. Übrigens Cam war eine Nikon D60 mit 18-55er VR Standard Obj.

Gruß EVO
 
Kommentar
Kamera ist egal, sowas kann man mit einer 2 MPix Ixus machen. Das Auge zählt, das kann man nicht kaufen, aber man kann hier viel dazulernen. :hallo:

Ich habe mal quick&dirty realisiert, was ich meine. Wenns nicht genehm ist, nehme ich es wieder raus.

357m2pj.png
 
Kommentar
Andrew hat schon mal von der Blickrichtung her recht (man soll da Platz lassen, wo eine Person oder auch ein Tier hinsieht), allerdings wird das Mädchen Nebensache bleiben, so lange man sie nur von hinten sieht.
Und der Hintergrund könnte / sollte unschärfer sein, ausserdem die Horizontlinie(n) nicht durch den Kopf laufen (das ist wohl das, was Wolle meinte)!
 
Kommentar
Andrew hat schon mal von der Blickrichtung her recht (man soll da Platz lassen, wo eine Person oder auch ein Tier hinsieht)...