Meine ersten Schritte mit der Nikon D3300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
... und noch übersichtlicher finde ich für den Anfang ViewNX-i, welches ich noch heute für Standardaufgaben wie Belichtung, Lichter, Schatten, Weißabgleich, Ausrichten und Beschneiden nutze. Nur bei Bedarf wird auf Capture NX-D gewechselt.
Leider scheint Nikon diese Software-Pakete nicht mehr zum Download anzubieten.
 
2 Kommentare
nikcook
nikcook kommentierte
Weil sie durch NX-Studio abgelöst wurden.


M.E. kann man die NEF's der Nikon Kameras, welche nach der Ablösung erschienen sind, auch nicht mehr in den beiden älteren Programmen öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
Capture NX-D weine ich etws nach , finde ich von der Bdienung her besser als das Studio.
 
Anzeigen
Wahrscheinlich ist es möglich, wenn man die NEFs mit dem Konverter von Adobe nach DNG umwandelt. Das nutze ich auch für Bilder der D780 in Lightroom 6.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten