meine ersten "schnellen" fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kronen

Aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,
am wochende hab ich es mal versucht, kleinere kartrennen, mit einer d200, objektiv 80-200 af-s 2.8. ich bitte um euere kritik

attachment.php



P:S bitte um tipps wie ich die bilder mit noch guter qualität hochladen kann!

gruß kronen ;) >> sorry anfänger :D
 

Anhänge

  • kart.jpg
    kart.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 289
  • kart2.jpg
    kart2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 189
  • kart3.jpg
    kart3.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Zu den Bildern:

1. Tieferen Standpunkt einnehmen. Nicht im Stehen fotografieren, sondern auf Augenhöhe der Fahrer oder noch tiefer.

2. Ausschnitt enger. Da ist zuviel Fleisch drumrum, und das Fahrzeug ist zu mittig drin.

Maik
 
Kommentar
zum kamerastandpunkt (perspektive) und dem ausschnit ist schon einiges gesagt. bei der aufnahmetechnik würde ich eine etwas längere verschlußzeit nehmen und ganz leicht in fahrtrichtung mitziehen, es müssen keine mitzieher sein, aber eine ganz leichte bewegungsunmschärfe im hintergrund vermittelt etwas mehr dynamik. diese solltest du ab 1/125 sec ordentlich hinbekommen
 
Kommentar
hi,
erstmal danke für die tipps, die fotos sind auf der ms-kartbahn in kerpen entstanden. die zuschauertribühne ist relativ klein gestaltet und lässt kaum stellen für entsprechende einstellungen zu. die bilder wurden mit einer belichtungszeit von 1/800-1/1000 bei belnde 5.6 eingefangen. die anregung von mitgezogenen bildern werde ich in kürze testen . vorerst danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten