Meine ersten Macro-Versuche...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

etseit

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich bin zum ersten Mal hier. Ich habe seit kurzem eine Coolpix P4 bekommen und soooo sehr "Blut geleckt", dass ich noch eine D80 dazugelegt habe.
Heute bin ich mit der D80 und dem 105 mm 2,8 VR meiner Frau in den Garten gegangen und habe zum ersten Mal versucht Ameisen zu fotografieren.
Über Meinungen, Tipps, Ratschläge und Ideen würde ich mich sehr freuen.
Ich glaube, Macros könnten meine Leidenschaft werden...

Viele Grüße, Stefan.

PS: @Wolfer: Vilen Dank für die Tipps !!!

2102646880cda5b1a9.jpg


2102646880cb6232aa.jpg


2102646880cb643e1f.jpg


2102646880cb663dde.jpg
 
Anzeigen
Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Das mit dem Blut lecken
kennt wohl jeder hier.

Die Bilder gefallen mir sehr gut, zumal ich auch gerade mit Macros
angefangen habe. Weiter so ...

Roland

Habe nur das Problem das ich die Bilder durch Anklicken nicht vergrössern
kann, aber auch in anderen Beiträgen...
 
Kommentar
@etseit
Kannst Du die Bilder noch öffentlich zugänglich machen?
Momentan lassen sie sich nicht vergrößern.
 
Kommentar
Ersteinmal herzlichen Glückwunsch hier im Forum. Es macht süchtig glaube das mal .-)))))
dein Foto ist echt klasse. Bin kein Macroprofi aber einschätzen kann ich es schon.
Weiter so.
 
Kommentar
"Sandra, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:...."

Schade, hätte sie gerne mal grösser gesehen. :frown1:
 
Kommentar
@etseit (gibt es von Dir auch einen "normalen" Namen?)

was Sandra gepostet hat, bedeutet, dass Du Deine Bilder so freischalten kannst, dass wir anderen Leser Deines Threads sie auch im Großformat beim Anklicken betrachten können. Das kannst Du in Deiner Galerie erledigen.

Dann empfehle ich Dir hinter jedem geposteten Code eines Bildes die [Return] - Taste zu drücken, so stehen die Bilder dann schön sauber untereinander. Wenn Du das gemacht hast, verraten wir Dir sicher auch noch, wie Du die Bilder direkt großformatig einstellen kannst. :winkgrin:

Gruß Wolfgang

P.S. Falls es Eure Pflanzen im Garten sind, würde ich empfehlen, diese mal mit Läusespray zu behandeln. Dann kannst Du zwar keine Ameisenfotos mehr dort machen (übrigens für den Anfang recht gut), aber die Pflanzen werden es Dir danken. :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten