Meine ersten Gehversuche...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

marc's

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hab die Fotos im August mit, dazumal noch nicht meiner, ner D200 in New York gemacht. Mir gefallen sie :)
Wollte nun mal von euch wissen, auf was man bei solchen Momentaufnahmen achten muss, ob es vielleicht sogar empfehlenswerte Einstellungen gibt und ja, einfach paar tolle Tipps. :)

Danke euch jetzt schon..

Bei diesem Bild sollte das "Closed" fokussieren.

picture.php




und hier das Pferd. :rolleyes:

picture.php




Gruss marc's
 
Anzeigen
Tipp #2: Beschränke Dich auf Dein Motiv. Wenn Du ein Pferd fotografieren willst, dann nutze das Hochformat und nehme nicht noch 2 bis 3 Autos mit drauf :)
+
Das Bild ist dann gut, wenn es ein Betrachter versteht, ohne dass Du ihm sagen musst was Du abbilden wolltest (closed). Pling! Das waren jetzt 5 € ins Phrasenschwein. Aber wenn´s doch stimmt...
+
Grüße & Dran bleiben :)
Oliver
 
Kommentar
Und in Ergänzung zu Oliver, hier Tip #3: wenn Du ein Auto fotografieren willst, pass auf, dass Dir nicht gerade ein Vierhufer vor die Linse tobt. :dizzy:

Im Ernst: gefällt mir gut, die Aufnahme! :up:
 
Kommentar
Und in Ergänzung zu Oliver, hier Tip #3: wenn Du ein Auto fotografieren willst, pass auf, dass Dir nicht gerade ein Vierhufer vor die Linse tobt. :dizzy:

Hab mich nicht getraut die beiden zu verjagen :lachen:


Werde mir das mal zu Herzen nehmen. Auch öfters Hochformat anwenden.
Bleibe auf jeden Fall dran. :)
 
Kommentar
moin, als ny liebhaber....hast du noch ein paar gute .... weiter so - mir gefällt es .. ich mache seltener hochformat - wegen der digitalen betrachter mfg jürgen
 
Kommentar
Bild 2 gefällt mir gut im Querformat.
Ein Reiter im tobenden Autoverkehr.
Im Hochformat wirkt das nicht mehr.
Nur der Reiter ist mir etwas zu dunkel.

Gruß,
Mischi21158
 
Kommentar
Hi!

Den us-amerikanischen berittenen Polizisten kennt man ja. Ich würde ihn mehr von der Seite nehmen und versuchen seine Aufmerksamkeit zu erlangen (am Besten rufst Du "bomb" oder "bin laden"! Scherz beiseite, ich hab bei Polizisten so schon echt "nette" Schnappschüsse bekommen ( mit einem einfachen "hi" oder "officer"!).

Gruß, Peter
 
Kommentar
Gefallen mir wirklich gut die Fotos. Allerdings würde ich Don Quijote widersprechen wollen. Das Bild mit dem Reiter lebt doch von dem Kontrast zu den Autos, ergo sollten die auch zu sehen sein. Vielleicht hätte die Situation gar noch unwirklicher gewirkt, wärst Du noch weiter gewesen. Das mag ich nämlich beispielsweise sehr an dem c_losed-Bild, da kann man wirklich ein ganzes Weilchen drüber nachgrübeln, die Schilder wirken nämlich gänzlich gegen ihre Natur auf mich nur irritierend statt irgendwie hilfreich.
 
Kommentar
Ich danke euch für die positiven Feedbacks und die konstruktive Kritik, bin schon ein wenig stolz :hehe:
werde mir natürlich die Tipps zu Herzen nehmen und mich weiter fleissig damit beschäftigen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Rutsch...

Liebe Grüsse

marc's
 
Kommentar
ich glaube auch, dass das bild mit dem Reiter besser als Hochformat gewesen waere. Durch die Wolkenkrazer im Hintergrund haette mir die Harmonie der Antike mit der modernen Welt noch besser gefallen.
 
Kommentar

Für die ersten Geh(Reit)versuche, finde ich die Bilder sehr gut :up:

L.G. und einen guten Rutsch
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten