Meine ersten Gehversuche mit der Nikon D 70


Siegfried Modler

NF-F Mitglied
Hallo,

als absoluter Frischling hier mal meine ersten Bilder.
- Ein Besuch im Kölner Zoo -
- Probebilder Nikon D 70 -

Fast alle Bilder wurden mit dem Nikkor 70-300 G geschossen.


Die Exif Daten zu jedem Bild sind oben rechts zu finden.

Ist zwar noch vieles verbesserungswürdig, aber ich taste mich langsam heran.
Das Forum hat mir bisher viele Infos geliefert, die ich verwerten konnte.

mfg Ossilotta
 
W

Wolle

Guest
Moin Ossilotta,

sind ein paar sehr schöne Bilder dabei. Besonders gefallen mir die Flamingos mit den unscharfen Blättern im Vordergrund. Welch' dreister Regelbruch! Aber solange man weiß, was man tut...
Ich würde vielleicht noch ein wenig strenger aussortieren.
 
Kommentar

Siegfried Modler

NF-F Mitglied
Hallo Wolle,

freut mich, das die Bilder ankommen. Ist halt schwierig, so die ersten Versuche mit all dem neuen.Will demnächst noch einmal in den Zoo um einige Fehler auszubügeln, die ich hier gemacht habe.Wenigstens kann ich dann gut vergleichen.
Was das Aussortieren anbelangt, gebe ich Dir recht, einige könnte ich noch wegnehmen.

Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut


ist aber sicherlich Geschmackssache wegen der Raucherei, mag wohl nicht jeder , aber für mich zählt das Foto.
Ich wünsch Dir was Wolle, bis demnächst mal
Gruß ossilotta
 
Kommentar

Gabriele

Unterstützendes Mitglied
Hi Ossilotta,

kann mich nur anschließen: Sind nette Aufnahmen mit der D70 dabei. Insbesondere gefallen mir einige Pflanzenfotos.

Ganz besonders aber gefällt mir die Fliege auf dem Holztisch! Mit welcher Kamera hast du die Fotos gemacht?
 
Kommentar

Siegfried Modler

NF-F Mitglied
Hallo gutlicht,

die beiden ersten Alben - Besuch im Zoo und Probebilder Nikon D 70 sind alle mit der D 70 gemacht. Die anderen Bilder der restlichen Alben sind mit meiner Fuji S 602 Zoom gemacht.
Die Bildeigenschaften ( Exif ) zu jedem Bild findest Du oben rechts unter Bildeigenschaften.
Alle Bilder können bis auf 1024x768 vergrößert werden nach nochmaligem klicken.
Wenn Du eine Dia Show bevorzugst, die ist auch oben rechts zu finden.
Danke für Dein Interesse an den Bildern, ist gerade für mich am Anfang wichtig.

Die besagte Fliege habe ich an der Veranda unserer Gartenlaube fotografiert.S 602 Zoom, schau mal in die Bildeigenschaften. Die makros sind im SuperMakroModus der S 602 Zoom gemacht. Allesamt ohne Stativ, also alles aus freier Hand.
mfg ossilotta
 
Kommentar

Gabriele

Unterstützendes Mitglied
Ossilotta,

danke für deine Erläuterungen... hier das Foto meine ich:

Die Farben der Fliege harmonieren mit dem Hintergrund. Eine - für meine Begriffe - gelungene Aufnahme, auch wenn sie vielleicht einen Tick schärfer sein könnte.

PS: Ist eigentlich auch egal, mit welcher Kamera das Foto gemacht wurde. :wink:
 
Kommentar

Siegfried Modler

NF-F Mitglied


mit dieser Cam.

Equipment Make : FUJIFILM
Camera Model : FinePix S602 ZOOM
Camera Software : Digital Camera FinePix S602 ZOOM Ver1.00
Maximum Lens Aperture : f/2.8
Sensing Method : One-Chip Color Area
Maker Note Version : 0130
Image-Specific Properties :
Image Orientation : Top, Left-Hand
Top, Left-Hand
Horizontal Resolution : 72 dpi
72 dpi
Vertical Resolution : 72 dpi
72 dpi
Image Created : 2004:07:18 09:46:36
Exposure Time : 1/450 sec
F-Number : f/8.0
Exposure Program : Normal Program
ISO Speed Rating : 200
Lens Aperture : f/8.0
Brightness : 8.8 EV
Exposure Bias : 0 EV
Metering Mode : Pattern
Light Source : Unknown
Flash : No Flash, Compulsory
Focal Length : 7.80 mm
Color Space Information : sRGB
Image Width : 957
Image Height : 754
Exposure Mode : Auto
White Balance : Auto
Auto
Scene Capture Type : Standard
Sharpness : Normal
Normal
Subject Distance Range : Macro
Chroma Saturation : Normal
Flash Mode : Off
Macro Mode : On
Focus Mode : Auto
Slow Synchro Mode : Off
Picture Mode : Auto
Continuous/Bracketing Mode : Off
Blur Status : OK
Focus Status : OK
Auto Exposure Status : OK
Other Properties :
Resolution Unit : i
i
Chrominance Comp Positioning : Co-Sited
Co-Sited
Exif IFD Pointer : 1462
Compression Scheme : JPEG Compression (Thumbnail)
Offset to JPEG SOI : 2046
Bytes of JPEG Data : 4904
Exif Version : 2.20
Image Generated : 2004:07:18 09:46:36
Image Digitized : 2004:07:18 09:46:36
Meaning of Each Comp : Unknown
Image Compression Mode : 3.2
Shutter Speed : 1/446 sec
Focal Plane Horiz Resolution : 3704 dpcm
Focal Plane Vert Resolution : 3704 dpcm
Focal Plane Res Unit : cm
File Source : Unknown
Scene Type : Unknown

das sind die Exif Daten.
mfg Ossilotta
 
Kommentar

Siegfried Modler

NF-F Mitglied
Hallo,
noch mal was neues:





Kritiken und Anregungen sind mir als Neuling willkommen.

mfg ossilotta
 
Kommentar

Gabriele

Unterstützendes Mitglied
Ossilotta,

der Spatz ist total niedlich und auch gut getroffen. :)

Mein Eindruck ist, dass der Grünton zu dominant ist. Vielleicht bekommt man das noch weg!?

Zum Katzenfoto kann ich nichts sagen, ich mag keine Katzen. :wink:
 
Kommentar

Siegfried Modler

NF-F Mitglied
Lade noch mal einen " Hundetraum " nach.




Gruß Siegfried
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software