Meine ersten Bilder hier... Westend 1 in Frankfurt/M.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sandra P.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Pünktlich zum einjährigen Anmeldejubiläum versuche ich mich auch mal an meinem ersten Bilder-Thread :)

Ein Tag im Januar kurz vor Sonnenuntergang, goldenes Licht, klarer Himmel. Diese schöne Stimmung konnte ich schnell ausnutzen, dann war das Licht wieder weg. Eigentlich mag ich die Frankfurter Wolkenkratzer ja gar nicht so, aber manchmal sind sie schon schön… oder zumindest interessant. Habt ihr auch noch Bilder vom Westend 1 in Frankfurt/ Main? Stellt sie ruhig dazu.


Bild 1

DSC_7321neu1_900.jpg




Bild 2

DSC_7323neu600.jpg




Bild 3

DSC_7325neu900.jpg




Bild 4

DSC_7330neu600.jpg



Herzliche Grüsse, Sandra
 
Anzeigen
Heyho Frau P.! :)

Ein schöner Einstieg für Deinen ersten Bilderthread. :) Immer noch analogisch unterwegs? Wie sind die entstanden!

Die gefallen mir echt gut. Bild 1 gefällt mir am besten. Ich kann nicht sagen warum, ist so ein Eindruck.
 
Kommentar
Hej Dennis,

das habe ich mir ja schon gedacht, dass ich von dir endlich mal wieder was lesen werde. Schön! :D

Danke für die gute Kritik.

Nach dem Forumstreffen im Hessenpark war ich natürlich vom Kameratesten angefixt und es hat nicht lang gedauert, bis ich hab mir die D200 gekauft habe. Zusammen mit meinem Nikkor 2,4-4 24-85 passt das ganz gut und ich kann auch ohne grosses Gepäck mal losziehen zum Fotografieren.

Viele Grüsse, Sandra
 
Kommentar
Wow !

Die Bilder gefallen mir richtig gut. :)
Bild 1 und 4 sind auch meine Favoriten.
Ich muss unbedingt mehr üben.
Will auch mal so tolle Bilder machen.:rolleyes:

Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Sandra,
klasse Bilder hasste gemacht, nur die 3 gefällt nicht.
Beim Bild 4 würde ich die Kondensstreifen vom Flugzeug retuschieren, leitet mich persönlich stark vom Motiv ab.

:up::up::up:
 
Kommentar
Danke für die vielen guten Rückmeldungen!

Der Tipp mit dem Kondensstreifen bei Bild 4 ist super. Da hab ich gar nicht mehr drauf geachtet. Mir wird immer so schwindelig, wenn ich das Bild anschaue, als würde ich in die Tiefe blicken... :)

Grüsse, Sandra
 
Kommentar
Hallo Sandra,

die 4 gefällt mir recht gut. Eigenwillige Perspektive und schöner Farbverlauf.
Hast Du Interesse, beim nächsten NF-F Treffen der Frankfurter dabei zu sein?
 
Kommentar
Hi,

eins und vier sind echt gelungen :up: sehr schöne Bildaufteilung und Perspektive
...ich würd da erst einmal nix wegretuschieren...
 
Kommentar
Klasse!

Bild 1 sieht so aus, wie viele es durch DRI hinzukriegen versuchen... Du warst zur richtigen Zeit da und hast noch dazu eine(n) interessante(n) Perspektive/Bildausschnitt gewählt - weiter so! :)
 
Kommentar
Hmmmm, klasse Bilder und dazu liebe ich Frankfurt/M. :up:
Ich warte jetzt schon darauf das die Tage länger werden, um mich auch mal an der Skyline zu versuchen.
Beginnen werde ich damit schon 10 KM vor Frankfurt und werde mich bis ins Westend vorarbeiten.
 
Kommentar
Gefallen mir sehr gut. Meine Favoriten sind 1 und 3. Sehr Schönes Abendlicht.
 
Kommentar
Hallo Sandra,

allesamt richtig feine Bilder :up:

Aber mit meinem Lieblingsbild falle ich wohl etwas aus der Reihe, bzw. der allgemein vorherrschenden Forumsmeinung - mein Favorit ist das 2. Bild, ganz knapp vor dem Ersten :). Und ansonsten hab ich gar nix zum Meckern...

Liebe Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Ich warte jetzt schon darauf das die Tage länger werden, um mich auch mal an der Skyline zu versuchen.
Beginnen werde ich damit schon 10 KM vor Frankfurt und werde mich bis ins Westend vorarbeiten.
Wo willst du starten? Das kann ja interessant werden!
Nach all den Ermutigungen hier muss ich doch bald nochmal los ziehen und sehen, wie die anderen Hochhäuser sich so ablichten lassen.

Viele Grüsse, Sandra
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten