Meine ersten beiden Filme mit den beiden F3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe heute die ersten beiden von mir belichteten Filme bei Foto Gregor abgeholt.
Wie ich ja schon mal geschrieben hatte, war in einem der beiden F3 die ich bekommen habe noch ein ca. 12-15 Jahre alter Kodak Gold 400 eingelegt :D diesen hatte ich natürlich belichtet und wollte euch hier mal ein paar meiner Machwerke aufs Auge drücken :fahne:

Gelitten hat der Film in den letzten Jahren mit Sicherheit, kein Wunder bei der unsachgemäßen Lagerung in der Kamera :D die Farben sind unnatürlich und Korn ist reichlich vorhanden :eek:

Gescannt habe ich mit einem EPSON PERFECTION V100 PHOTO.

Die Einstellungen des Scanners habe ich gesetzt auf:

3200 dpi
48 Bit Farbe
Unscharfe Maske hoch
Kornreduzierung hoch
Staubentfernung hoch

Daraus habe ich Dateien erhalten von ca. 4400 x 2800 Pixel und ca. 8-10 MB Speichergröße.

Die Bilder sind nur fürs Web verkleinert und danach leicht nachgeschärft, sonnst keine weitere Nachbearbeitung.

Bild aus meiner Werkstatt, der Fokus liegt auf den 100ml in der Mitte
picture.php
 
Anzeigen
picture.php


so, das war erst mal das letzte Bild vom abgelaufenen Kodak Gold 400 :D es sind furchtbare Farben, hat aber Spaß gemacht ihn zu belichten :D

Jetzt scanne ich gerade den ersten S&W Film AGFA APX 100 aus einer meiner F3 ein, wenn ich fertig bin hänge ich die zeigenswerten Bilder hier im Beitrag an.
 
Kommentar
Was willst du mir den mit deinen Kommentaren sagen :confused:

Meine damalige Ritschratschklik hat auch Bilder gemacht und nen Schuhkarton mit nem Loch drin macht auch Bilder, aber meine beiden F3 machen mir halt mehr Spaß :D du musst dir ja keine zulegen ;)
 
Kommentar
Was willst du mir den mit deinen Kommentaren sagen :confused:

Meine damalige Ritschratschklik hat auch Bilder gemacht und nen Schuhkarton mit nem Loch drin macht auch Bilder, aber meine beiden F3 machen mir halt mehr Spaß :D du musst dir ja keine zulegen ;)

Sorry ich hab gerade gemerkt daß ich schon mehr wie ein Wochenendpromill
intus hab. Außerdem Bach auf CD:fahne::fahne::fahne:
 
Kommentar
Ich würde die F3 in die Tonne kloppfen.
P.Roller

Das ist Nikonianischer Hochverrat :)

Ich meine jede halbwegs brauchbare analoge Kamera kann Bider machen. Es muß nicht " die F3" sein. For what?
Klar kann man und Viele tun's auch. Manche fotografieren mit einer FED2, andere mit Hasselblad 500c/m, wiederum andere mit einer Rollei35 und ganz andere mit einer Nikon FG oder gar einer Canon T70 :)D) oder Minolta 7000, während wiederum andere ihr AF80-200 2,8D auf ihre F6 schrauben, schieben andere 45'' Magazine in ihre Sinar, spulen nächsten Tags aber vlt einen 36er KB in ihre Olympus OM-2. usw . . .

@ Glasbläser : Tolles Experiment :up:

(kleiner Tipp am Rande : schärfen nicht beim scannen, sondern besser am Schluss bei Endgrösse; andere Einstellungen würde ich eher nach "weniger ist mehr" machen, Bildquali für einen EpsonV100 jedoch recht gut :) )
 
Kommentar
(kleiner Tipp am Rande : schärfen nicht beim scannen, sondern besser am Schluss bei Endgrösse; andere Einstellungen würde ich eher nach "weniger ist mehr" machen, Bildquali für einen EpsonV100 jedoch recht gut :) )


Von meinem alten Epson war ich auch sehr überrascht, ich werde mal deine Tips probieren, Danke :up:
 
Kommentar
Dieses mal habe ich den Scanner in allen Parametern auf 0 gesetzt, Bild nur verkleinert und nachgeschärft. ich werde die anderen dementsprechend noch mal scannen und vergleichen, mal schauen wie die Unterschiede sind.

picture.php


Das war das letzte Bild dieses Films, Danke fürs schauen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten