meine erste Veranstaltung mit der D 70


ARO

Unterstützendes Mitglied
Bitte schaut euch mal meine Bilder vom Sonntag an. Ich habe sie in Vechta aufgenommen anlässlich eines Mini Truck Trial. Das war die erste Veranstaltung die ich mit der D 70 aufgenommen habe. Selber find ich sie gut, wenn auch es fehlt mir was, aber was?
Fast alle Bilder hab ich mit dem 70-300 aufgenommen. Bei meiner Vorstellung ging ich davon aus, das ich diese Brennweiten selten benutzen werde, aber bei dem abstand zu den Modellen war es das einzige was ging. Ich zeige bewusst alle 225 Bilder die ich gemacht habe, es ist keins in den Mülleimer gewandert

Ich bitte um eure Meinung und Kritik, es soll ja besser werden

 
W

Wolle

Guest
Moin Achim,

ich habe mir ein paar der Bilder angesehen und glaube zu ahnen, was Du meinst.
Es könnte am Aufnahmestandort liegen.
Du hast die Laster alle von schräg oben fotografiert, bis auf einige wenige.
Diese Perspektive ist maximal unspektakulär und langweilig. Entweder von ganz oben oder von unten, jedenfalls so, dass man nicht auf den ersten Blick sieht, wie klein die Dinger wirklich sind. Am Anfang ist ein gelber Laster, den Du aus Bodenhöhe fotografiert hast. Schau' Dir das Bild mal im Vergleich zu den anderen an. Ich finde, dass es wesentlich besser wirkt.
 
Kommentar

ARO

Unterstützendes Mitglied
Moin Wolle,

das stimmt, wenn die Lkws auf Augenhöhe sind, sieht das viel besser aus als von oben schräg nach unten aufgenommen. Dann werde ich wohl doch noch für einen Winkelsucher sparen müssen
 
Kommentar

ARO

Unterstützendes Mitglied
@ Andreas,

beim Trial fahren die Modelle sehr langsam, die stehen fast

am 10.7 ist wieder ein Trial, da werde ich es mal mit einer längeren Belichtungszeit versuchen
 
Kommentar

Mischi zugelaufen

Unterstützendes Mitglied
Der Aufnahmestandpunkt ist nicht optimal, wie schon beschrieben.
Ist natürlich die Frage, in wie weit Du tiefer kommen kannst.

Auch gibt es ein paar Bilder die sind vom Standpunkt OK, aber bei denen stimmt leider die Schärfe nicht. Fällt mir grad das Bild mit dem Grashalm im Vordergrund ein, das wäre echt gut, wenn der Halm wirklich scharf wäre, aber die Schärfe liegt zwischen Halm und LKW.

Aber bei einigen Bilder, gibt es schon das AHA Gefühl, die sind schon sehr gut, gefallen mir wirklich.

Weiter so.
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Re: RE: meine erste Veranstaltung mit der D 70

Auch gibt es ein paar Bilder die sind vom Standpunkt OK, aber bei denen stimmt leider die Schärfe nicht. Fällt mir grad das Bild mit dem Grashalm im Vordergrund ein, das wäre echt gut, wenn der Halm wirklich scharf wäre, aber die Schärfe liegt zwischen Halm und LKW.
Diesen Eindruck habe auch ich beim Durchschauen immer wieder empfunden.

Gruß
diro
 
Kommentar
F

frankyboy

Guest
es geht auch ohne winkelsucher ;-)

hat leider ein canonier aufgenommen ;-)
 
Kommentar

ARO

Unterstützendes Mitglied
Das Bild mit dem Halm wollte ich erst löschen, aber dann dachte ich zeig mal alle, aus den Fehlern kann ich (man) nur lernen. Aber irgendwie hat es auch seinen Reiz. Ich gehe mal davon aus das mein AF sich nicht einigen konnte was es nu Scharfstellen möchte.
Das mit flach auf der Erde liegen ist auch nicht schlecht, aber bei 100 % Übergewicht komme ich nicht soweit runter, da ist ein Winkelsucher doch die bessere Alternative.
Sonntag bin ich wieder aufm Trial, dann werde ich mir eure Tipps zu Herzen nehmen und versuchen sie bestmöglich umzusetzen.
 
Kommentar

ARO

Unterstützendes Mitglied
Ich habe heute auf der Trial Veranstaltung in Bargteheide mal versucht auf den Blickwinkel zu achten, habe nur mit dem 70-300 fotografiert. Damit ich mich nicht auf die Erde legen muss bin ich halt weiter weg gegangen und habe mit der 300 Brennweite gearbeitet. Also mir gefallen die Aufnahmen jetzt schon viel besser. Das mit dem Blickwinkel hat schon was gebracht.

Aber schaut bitte mal selber
 
Kommentar

diro

Unterstützendes Mitglied
Hallo Achim,

da stimme ich Dir zu. Am besten gefallen mir die Bilder auf Augenhöhe (also Aug´in Aug´mit dem Fahrer).

BG
diro
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software