Meine erste Sportveranstaltung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nirwana

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern hatte ich mal Gelegenheit gehabt, mich auf für mich „fremden Terrain“ zu bewegen.
Nicht allzu weit weg war eine kleine Leichtathletikveranstaltung und ich dachte mir, „da probierst du dich mal“. Und ich muss sagen „Respekt vor Franky und Konsorten“.
Keine Angst, ich werde Euch jetzt nicht mit Bildern zu schütten, aber ein paar (3) möchte ich doch zeigen.
Was meint Ihr, geht das für einen ersten Versuch? Ich bin sonst eigentlich nur auf Produktfotografie ausgerichtet, und da laufen die Motive sehr selten davon.
Gemacht wurden die Bilder mit `ner D200 und einem AF 80-200, auf einem Einbein.
AF hatte ich abgeschaltet nachdem ich auf die Stange fokussiert hatte und dann mehr oder weniger Dauerfeuer in der Hoffnung, dass etwas vernünftiges dabei heraus kommt.
Viel ging in die Hose aber auch ein paar brauchbare (so denke ich bei meinen Ansprüchen) waren dabei.
Mich würde interessieren, ob die Profis sich da auch einen fixen Punkt aussuchen und dann drauf halten oder ob sie sich da auf ihre viel schnellern Objektive verlassen. Das 80-200 (non –S) ist für Sport auf jeden Fall schon mal nicht so der Brüller.

#1

51344895e47d11aa3.jpg



#2

51344895e47d39b46.jpg



#3

51344895e5be6e02a.jpg
 
Anzeigen
Hallo Nirwana,

na ja, zumindestens im letzten Bild hast Du ja Zeit genug gehabt zu fokussieren :lachen: ...

sorry, ich kann mir gut vorstellen, das hier ein super-schnelles Objektiv nötig ist ... das 'alte' AF ist eindeutig zu langsam ... daher sind die Bilder leider auch nicht wirklich scharf :fahne: ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten