Meine erste Ringelnatter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Gelebt haben zwei davon unter einer Treppe und kamen regelmässig für's Sonnenbaden am Morgen heraus...Die sind gar nicht so einfach vor die Linse zu kriegen, weil sie jede Erschütterung wahrnehmen...Geduld war für mich und meinen Balgen angesagt.
Die Bilder sind nicht top, aber Freude habe ich trotzdem, dass sie einigermassen gelungen sind. Und vorallem: meine erste freilebende Schlange fotografiert...:D

1
RingelnatterDSC_9617_Kopie1.jpg


2
RingelnatterDSC_9611_Kopie.jpg


3
RingelnatterDSC_9606_Kopie.jpg
 
Anzeigen
klasse Sam, die hast Du ja schön getroffen :up:

bei diesen scheuen tieren ist geduld angesagt.

btw: es ist eine Schlingnatter :)
 
Kommentar
Schaurig, brrrrrrrrrrrrrr.....

Wie viel Abstand hattest du bei diesem Foto zwischen Kamera und dem Tier ?

Mir wird ganz schlecht, wenn ich nur daran denke, dass ich so ein Foto machen müsste.
 
Kommentar
Wie viel Abstand hattest du bei diesem Foto zwischen Kamera und dem Tier ?

Hallo Toni

Der Abstand betrug max. 50 cm (sonst gehts mit dem Balgen nicht mehr). Abgesehen davon, habe ich sie sogar berührt. Die Schlange ist völlig harmlos, beide waren ca. einen halben Meter lang. Die eine war sehr scheu, die andere kam mit der Zeit auch bei meiner Anwesenheit ziemlich schnell aus dem Loch...

Herrliche Tiere!
 
Kommentar
Hallo Sam,

wirklich schöne Aufnahmen dieser sehr scheuen Tierechen.
Kannst du sie denn öfters beobachten...oder sind sie jetzt wieder verschwunden?

MfG
Rico
 
Kommentar
Hallo Rico

Ich hab' sie in den Vogesen getroffen - in meinen Ferien. Da bin ich leider nicht alle Tage....:D
 
Kommentar
sam25 schrieb:
Ich hab' sie in den Vogesen getroffen - in meinen Ferien. Da bin ich leider nicht alle Tage....:D

Oooch Schade...hatte angenommen sie leben bei dir zuhause unter der Treppe. War doch schon auf weitere Bilder gespannt.

MfG
Rico
 
Kommentar
Nicht nur das du sie in freier Wildbahn erwischt hast, finde ich schon toll, auch die Bilder ansich sind gut.:)
 
Kommentar
Hallo Sam,

die Bilder sind Dir sehr gut gelungen. :up:
Aber das beste bei solchen Bildern ist immer wieder das Gefühl und der Stolz wenn man es geschafft hat so etwas auf den Sensor/Film zu bannen.:)

Grüßle Michel
 
Kommentar
Aber das beste bei solchen Bildern ist immer wieder das Gefühl und der Stolz wenn man es geschafft hat so etwas auf den Sensor/Film zu bannen.

...das unterschreibe ich doppelt! Herzlichen Dank.
 
Kommentar
das ist keine Ringelnatter. die hat keine gelbe Flecken im Hals. es müssen Schlingnatter sein oder?

oder verstehe ich flasch?
 
Kommentar
Wachtel schrieb:
das ist keine Ringelnatter. die hat keine gelbe Flecken im Hals. es müssen Schlingnatter sein oder?

oder verstehe ich flasch?
das ist eine europäische Mini-Boa, grössere Beute wie Mäuse und so würgt sie zu Tode.

Also Schling oder Glattnatter (Coronella Austriaca):)
 
Kommentar
Phantastisch!!

Schlingnattern leben sehr versteckt und man sieht daurch selten ein so ein schönes Tier.
Vor Jahren habe ich mal ein Exemplar an einem Weinbergrand beobachten können. Danach trotz Suche leider nie wieder.
Sie sind arg scheu, können aber teuflisch beissen, wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
Ich danke für die Kommentare und vorallem die Berichtung der Artbestimmung. Diese Schlange war mir leider nicht bekannt!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten