Meine erste Nahaufnahme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anke84

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Dieses Bild habe ich heute beim spazieren gehen fotografiert.
Eigentlich sollte es noch etwas näher sein aber ich hab irgendwie nicht hinbekommen. Ich hab mir viele Gedanken gemacht ob ich dieses Bild reinstellen soll. Ich finde es zeigenswert und bin um jede Meinung dankbar!
ich habe es rechts ein wenig beschnitten und nachgeschärft.

 
Anzeigen
Na ist doch ein schönes Makro geworden. Schärfepunkt sitzt richtig und näher ran muss garnicht. So sieht man auch noch was von der Pflanze. Und das dir der olle Flieger den Rücken gekehrt hast, dafür kannst du ja auch nichts;)
 
Kommentar
Moin,

na bitte, ist doch gut.
Die Schärfenebene im Nahbereich richtig zu legen ist nicht ganz einfach. Für näher ran bräuchtest Du Nahlinsen, Zwischenringe oder gleich richtig: ein Makroobjektiv.
 
Kommentar
Hallo Anke,

ich gehe mal davon aus, dass du kein Stativ beim Spazierengehen dabei hattest und dafür ist die Schwebfliege wirklich schön scharf geworden :up:. Über Freistellung, Bildschnitt, Schärfeverlauf, u.s.w. können wir ja bei einem deiner nächsten Makros diskutieren ;). Das hier ist doch schon ein schöner Einstand.
 
Kommentar
ich gehe mal davon aus, dass du kein Stativ beim Spazierengehen dabei hattest und dafür ist die Schwebfliege wirklich schön scharf geworden :up:. Über Freistellung, Bildschnitt, Schärfeverlauf, u.s.w. können wir ja bei einem deiner nächsten Makros diskutieren ;). Das hier ist doch schon ein schöner Einstand.

Ich möchte mich Thomas anschließen - weiter so!
 
Kommentar
Danke, soviele positive KOmmentare aufeinmal, das muss ich erst mal verarbeiten:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten