Frage Meine D80 ist kaputt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nougat

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, wenn nein bitte ich einen Mod das gleich zu verschieben. :)
So nun zu meinem Problem:
Ich habe eine DSLR genauer eine Nikon D80. Ich hab die Kamera seit 5 Jahren und behandle sie wie meinen Augapfel.
Ich bin kein Profi und fotografiere wirklich nur für den Hausgebrauch. Seit dem mein Sohn auf der Welt ist noch nicht mal mehr das, sie wird eigentlich nur noch rausgeholt, wenn was "besonders" ansteht, wie Zoobesuch oder ähnliches.
Letzte Woche wollte ich fotografieren und es ging nichts mehr. Im Display zeigte es mir die Fehlermeldung "Err" an.
Im Handbuch und im Internet nachgelesen und alles gemacht was dort beschrieben wurde (Akku raus, Objektiv runter, Reset gedrückt usw.) hat leider alles nichts geholfen. :frown1: Also bin ich in den Fachhandel, die konnten mir gar nicht weiterhelfen, also habe ich sie direkt zu Nikon in einen Repairpoint geschickt. Am Freitag kam der Kostenvoranschlag und ich muss gestehen das mich beinahe der Schlag getroffen hätte. Die Reperatur würde mich 216 Euro kosten. :eek:
Zitat Kostenvoranschlag:
Unsere kostenpflichtige Serviceempfehlung:
Blendensteuerung erneuern,
AE-Justage, AF-Justage und Blitzjustage durchführen!

Es ist nichts mit der Kamera passiert. Sie lag in ihrer gepolsterten Tasche im Schrank. Das Objektiv hab ich vielleicht 2 mal abgenommen, ansonsten war das immer draufgeschraubt.

Wir haben schon mal eine kleine Hosentaschen Digicam von Samsung zur Reparatur eingeschickt und auch horrende Reparaturkosten bezahlt. 6 Monate später hatten wir das selbe Problem wieder und hätten sie wieder zur Reparatur schicken müssen. Da haben uns aber dann gleich eine neue gekauft.