Meine Canon-Kamera verbindet sich nicht mit dem Computer!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kabel defekt? Stecker defekt? Camera direkt oder per USB-Verteiler mit dem PC verbunden? Stecker nicht richtig eingesteckt. Das wäre erste Parameter.
 
Kommentar
Brauchte man damals nicht ein extra Programm um die Bilder direkt hoch zu laden, zb Nikon Camera Control Pro ?
 
1 Kommentar
E
Emc2 kommentierte
Nikon Camera Control Pro ist zum Einstellen / Programmieren und Auslösen der Camera - ggf. auch mit sofortigem Transfer in den PC. Es ist aber nicht geeignet, Bilder von der Speicherkarte in den PC zu exportieren.
 
Du hast 2 Optionen: Per Windows-Explorer kopieren / verschieben (funktioniert nur per Kartenlesegerät), oder Nikon Transfer - Bestandteil des Nikon NX-Studio. Ich bevorzuge Nikon Transfer. Aber direkt aus der Camera heraus zu importieren dauert wesentlich länger als wenn sich die Speicherkarte in einem Kartenlesegerät befindet. Allerdings hat Nikon Transfer einige Vorteile, die ich so schätze, dass mir die Zeit egal ist.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Vielen Dank an alle, die sich zurückgemeldet haben. Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Windows-Problembehandlung geöffnet habe. Jetzt kann ich mein Gerät problemlos mit dem Computer verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Ich nutze für die Verbindung zur Kamera immer das Canon Digital Photo Professional DPP4.
Ist täglich für tethered Shootings in Benutzung und die 5D MK4 verbindet sich innerhalb von Sekunden.
Gruß Marco
 
1 Kommentar
tomtom65
tomtom65 kommentierte
Es ging tatsächlich um eine Nikon D40 und nicht wir im Titel um eine Canon Kamera
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten