Meine Blitzgeräte an einer D70...geht das?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Achim

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forum,
Ich fotografiere momentan analog mit einer F80 und blitze mit meinem SB 28 DX und einem Metz 32 MZ-3 mit 3000er Adapter.
Kann ich diese Geräte auch an einer D70 gebrauchen oder muss es unbedingt ein SB 600/800 sein? Ist normaler TTL-Betrieb mit meinen Blitzgeräten nicht möglich? Manchmal verbinde ich sie sogar per Kabel, kann die neue 70er das auch?
Weiss das jemand?

Gruss

Achim
 
Anzeigen

APO

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Achim,

leider kannst Du den TTL-Betrieb mit dem SB-28DX (wie auch mit dem SB-80DX) vergessen.

Nur im A- oder im M-Modus kann Dein Blitz mit der D70 betrieben werden.

Gruß,

Andrei
 
Kommentar

Achim

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Und die Fuji S2 Pro?

...die macht alles, oder? Ich glaube auch mit meinen Blitzgeräten.
Achim
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
Registriert
S2 Pro - ja, die braucht weder "DX" noch "iTTL" Blitze, da tun es auch ältere TTL-Geräte.

Gruss - Martin
 
Kommentar
Oben Unten