Meine Bilder aus dem Sommer 2011

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Also das mit dem Titel war natürlich nicht Ernst gemeint und das hat Axel ja auch so verstanden. Ich bin weder Mr.NF-F mit Reservierungsrechten von Überschriften, noch wird es was ausmachen, wenn ich in ein paar Wochen meinen Thread mit gleichem Titel eröffne.

Zurück zu den tollen Bildern, denn um die geht es hier!

Gruß Heiko
 
Kommentar
Das sind großartige Fotos, die Du uns hier präsentierst, Axel. Wirklich große Klasse.

Beste Grüße

Torsten
 
Kommentar
AW: Mein Sommer 2011

...Du musst unzählige Stunden im - hoffentlich nicht zu kalten - Wasser zugebracht haben.

Hallo Charli,
das kalte Wasser ist kein wirkliches Problem, denn ich trage einen 5mm dicken Neoprenanzug.
Die Frage war: Neoprenanzug oder Wathose?
Ich habe mich für den Neoprenanzug entschieden, da man darin nicht so schwitzt wie in der Wathose.
Der Nachteil am Neopren ist, dass man einen leichten Wasserfilm abbekommt, das macht mir allerdings nichts aus und an heißen Tagen kann das sogar eine angenehm kühlende Wirkung ausüben. Dazu kommt, wenn Du mit der Wathose Wasser rein bekommst, dann kann das nicht mehr abfließen, denn das Material ist ja wasserdicht.
Herzlichen Gruß Axel
 
Kommentar
Hast Du denn mit den Füßen immer Bodenkontakt oder schwimmst Du mit dem Zelt auch frei?

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo Axel,

da bist Du mit einer wirklich tollen Ausbeute für Deine Mühen belohnt worden.:up:
 
Kommentar
Klasse Bilder Axel :up: Der Einsatz hat sich wirklich gelohnt, da gibt es nicht zu meckern.
Interessant ist Dein schwimmendes Tarnzelt. Ich habe ja vor einiger Zeit auch eins gebaut, allerdings unterscheidet sich das von Deinem.
So wie ich es sehe, benötigst Du immer festen Boden unter den Füßen :)
Das hat natürlich den Vorteil, dass die Konstruktion recht ruhig bleibt.
Ich habe mich damals dafür entschieden, dass ich auch richtig schwimmend mobil bin und wenn das Wasser niedrig genug ist, bleibe ich dahinter stehen, was natürlich das Fotografieren einfacher macht.
Neopren oder Wathose, ich sag mal, beides hat seine Vor- und Nachteile und so habe ich mich auch für beides entschieden.

Hoffentlich sehen wir uns im Oktober wieder und Gruß an Heike :hallo:
 
Kommentar
Wenn es eher kühles Wasser ist, bewährt sich ein Trockentauchanzug hervorragend. Mit oder ohne Flossen, je nach Wassertiefe.

Grüsse Hans
 
Kommentar
Hast Du denn mit den Füßen immer Bodenkontakt oder schwimmst Du mit dem Zelt auch frei?

Gruß
Heiko
...Interessant ist Dein schwimmendes Tarnzelt. Ich habe ja vor einiger Zeit auch eins gebaut, allerdings unterscheidet sich das von Deinem.
So wie ich es sehe, benötigst Du immer festen Boden unter den Füßen :)
Das hat natürlich den Vorteil, dass die Konstruktion recht ruhig bleibt.
Ich habe mich damals dafür entschieden, dass ich auch richtig schwimmend mobil bin und wenn das Wasser niedrig genug ist, bleibe ich dahinter stehen, was natürlich das Fotografieren einfacher macht...

Hallo Heiko und Olaf,
es ist in der Tat so, dass ich mich für eine Konstruktion entschieden habe, bei der ich im Wasser stehe, um zu fotografieren und auch um mich fortzubewegen. Wie Du geschrieben hast, hat das den Vorteil, dass die ganze Konstruktion viel stabilder ist, als wenn man komplett darauf liegt.
Ich habe das auch an den Ergebnissen gemerkt, mit 1/250-tel bei 700mm habe ich öfter knackscharfe Ergenisse - und das aus einem schwimmenden Boot heraus!
Allerdings kann ich mich auch ohne festen Grund unter den Füßen über Wasser halten, da ich mir einen Bauchring, der für ca. 10 bis 15 kg Auftrieb sorgt, um den Bauch binde. Das erleichtert das Schwimmen ungemein. Wenn ich die Ellenbogen im Tarnzelt aufstütze und mich flach auf das Wasser lege, dann zieht mich der Bauchring hoch an die Wasseroberfläche, da die Auftriebsseite nicht am Rücken, sondern am Bauch angebracht ist.
Ich zeige da später noch ein Bild von (jetzt hab ich keine Zeit dafür), denn man kann sich das nur schwer vorstellen, so wie ich es beschreibe:D
Stehe ich aufrecht dann schwebe ich halb im Wasser.
Sollte ich irgendwann mal in Gewässer kommen, wo ich keinen festen Halt unter den Füßen habe, dann konstruiere ich mir halt einen "Sitzgurt", die Schrauben, in dem man den festmacht, sind ja bereits rechts und links vorhanden.

Übrigens: Wir kommen definitiv an den Günzer See! Heike hat gerade eben ihren Urlaub genehmigt bekommen! Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen!

Herzliche Grüße Axel
 
Kommentar
Hat etwas gedauert, sorry, aber hier nun zwei Bilder von dem Bauchring:

picture.php


picture.php


Herzlichen Gruß Axel
 
Kommentar
Also das mit dem Titel war natürlich nicht Ernst gemeint und das hat Axel ja auch so verstanden. Ich bin weder Mr.NF-F mit Reservierungsrechten von Überschriften, noch wird es was ausmachen, wenn ich in ein paar Wochen meinen Thread mit gleichem Titel eröffne.

Zurück zu den tollen Bildern, denn um die geht es hier!

Gruß Heiko

is ok.. :up:
 
Kommentar
Einmalige Aufnahmen hast du da gemacht :up: und auch die Idee mit dem Tarnzelt ist genial :up::up:



Weitere Bilder findet Ihr auf unserer homepage unter "Ausrüstung/Bastelecke".

ähm ..... ich glaub ich bin Blind, ich finde diese Homepage nicht :rolleyes: hättest du mal einen Link für mich bitte :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten