Meine Bilder aus dem Sommer 2011

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

birchior

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Diesen Sommer habe ich mich fotografisch ausschließlich einem einzigen Thema gewidmet und praktisch meine ganze Freizeit darin investiert.
Ich wollte endlich einmal Bilder von meinen Lieblingstieren aufnehmen, die in besonderen Lichtstimmungen aufgenommen wurden und auch nur geringfügigst beschnitten werden mussten.
Hierfür habe ich wochenlang an einem schwimmenden Tarnversteck gearbeitet, das schlussendlich seine Aufgabe - so meine ich jedenfalls - durchaus erfüllt hat.
Alle hier gezeigten Aufnahmen sind ausnahmslos kaum beschnitten worden.
Die meisten Bilder sind frühmorgens entstanden, da mir das Morgenlicht einfach deutlich besser gefällt als jenes am Abend. Häufig bin ich deshalb an den Wochenenden bereits um 5 Uhr aufgestanden, um noch vor dem Sonnenaufgang vor Ort zu sein.

Die Bilder zeigen ausnahmslos Schwarzhals- und Zwergtaucher, da ich mich auf diese beiden Vogelarten konzentriert habe. Ich hoffe, es wird Euch trotzdem nicht langweilig...

AB01:
picture.php



AB02:
picture.php



AB03:
picture.php



AB04:
picture.php



AB05:
picture.php



AB06:
picture.php



AB07:
picture.php



AB08:
picture.php



AB09:
picture.php



AB10:
picture.php



AB11:
picture.php



AB12:
picture.php



AB13:
picture.php



AB14:
picture.php



AB15:
picture.php



AB16:
picture.php



AB17:
picture.php



AB18:
picture.php



AB19:
picture.php




Herzlichen Gruß Axel
 
Anzeigen

gin_able

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

Tolle Fotos, da gratuliere ich herzlich! Ich habe diese Tiere noch nie
aus solcher Nähe gesehen, Danke!

Und würde auch gern noch mehr davon sehen!
 
Kommentar
T

tiss

Guest
AW: Mein Sommer 2011

Puh, das sind ja mal erstklassiger Ergebnisse. Wunderbare Fotos, bitte mehr :).

Danke und Gruß
Matthias
 
Kommentar

milupamann

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

Hallo Axel

Eine geniale Serie, die es wert ist gezeigt zu werden.Hier ist der zeitraubende Einsatz (Schwimmversteckbau und die vielen frühen Morgenstunden) belohnt worden.Das Ergebnis ist nicht Glück oder Zufall,sondern du bist mit Akribie an dein Vorhaben herangegangen und hast gezielt deine Vorstellungen umgesetzt.Gratuliere dazu.:up:

Gruss Norbert
 
Kommentar

seamaster

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

Das sind Super-Sommer-Bilder Axel!!! Und der Sommer ist noch nicht zu Ende - gibt es vielleicht noch weitere Bilder;) ?

Es ist auf jeden Fall ein Highlight hier im Forum - nicht nur im Sommer :).
 
Kommentar

Wuxi

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

Tolle Aufnahmen, Axel.
Und das sage ich obwohl ich bei Vogelbildern normalerweise sofort wegklicke.
 
Kommentar

birchior

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

Erst mal an alle: großes Dankeschön für die Tolle Resonanz, es freut mich, dass die Bilder Gefallen finden!

Stellvertretend für alle Anderen, die noch gerne weitere Bilder sehen möchten:
Das sind Super-Sommer-Bilder Axel!!! Und der Sommer ist noch nicht zu Ende - gibt es vielleicht noch weitere Bilder;) ?

Es ist auf jeden Fall ein Highlight hier im Forum - nicht nur im Sommer :).

Der Sommer ist zwar noch nicht zu Ende, das ist schon richtig, aber alle adulten Schwarzhalstaucher haben zwischenzeitlich das Brutgebiet bereits wieder verlassen. Nur noch einige Jungtiere sind da und fast täglich werden es weniger. Auch die meisten jungen Zwergtaucher schwimmen bereits alleine auf dem Gewässer herum, nur noch ein einziges Paar füttert sein Kleines.
Insofern kann ich Euch keine weiteren Bilder mehr zeigen...
Ich hätte schon noch ein paar, aber die Lichtstimmungen sind da nicht so schön wie bei den oben gezeigten.
Wer weiteres Interesse an Schwarzhalstaucherbildern hat und sie noch nicht gesehen hat, der kann sich gerne diesen Thread:

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...schrittene/158258-der-schwarzhalstaucher.html

anschauen.
Herzlichen Gruß Axel
 
Kommentar

Vespasian

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

Wunderschöne Aufnahmen!

Ich habe mein Revier jetzt etwas über ein Jahr studiert und habe mir auch
schon ein paar vielversprechende Plätze ausgesucht.

Deine Aufnahmen machen mir Mut, auch einige Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen!!!
 
Kommentar

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

1. Der Sommer ist noch nicht vorbei
2. Den Threadtitel habe ich seit 4 Jahren reserviert

:) Im Ernst: Das sind top Bilder und es zeigt sich mal wieder, dass es sich lohen kann, sich auf einen bestimmten Bereich zu konzentrieren.

Die niedrige Perspektive, die Qualität, das Licht...alles wirklich extrem gut bei Deinen Bildern.

Gruß
Heiko
 
Kommentar

hotswap

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

Chapeau! Wirklich ganz hervorragend...:up:

Gruß
Gerd
 
Kommentar

Charli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

Diesen Sommer habe ich mich fotografisch ausschließlich einem einzigen Thema gewidmet und praktisch meine ganze Freizeit darin investiert....

Außergewöhnliche Aufnahmen in höchster Qualität als Lohn für deinen engagierten Aufwand. Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen.

Interessant wäre noch ein Foto deiner schwimmenden Tarnung und einige Angaben zum "Making off". Sind die Aufnahmen freihändig entstanden?
Ein Stativ konntest du ja wohl nicht verwenden.
 
Kommentar

birchior

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

@ birchior
Heiko hat recht, sie können nicht einfach den Namen kopieren, es wäre schön wenn sie den Threadtitel Name ändern..,,

danke,

Hallo Nikonfuchs,
1. Wenn Sie Heiko schon zu diesem Thema zitieren, dann sollten Sie schon all das zitieren, das er zu diesem Thema geschrieben hat!
Das vollständige Zitat zu diesem Thema lautet nämlich wie folgt:
1. Der Sommer ist noch nicht vorbei
2. Den Threadtitel habe ich seit 4 Jahren reserviert

:) Im Ernst: ...
Der Smiley und "Im Ernst" sagen doch alles aus, ich glaube, Heiko und ich verstehen uns da schon richtig!

2. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Sie auch etwas zu den Bildern gesagt hätten, z.B. dass ihnen die Bilder gefallen oder eben, dass Sie sie nicht so toll finden. Aber das nur am Rande...

3. Mir ist nicht bekannt, dass es User hier gibt, die ein Anrecht darauf haben, dass nur ihre eigenen Threads bestimmte Threadtitel beinhalten dürfen.

4. Es ist mir auch völlig egal, ob mein Threadtitel nun "mein Sommer 2011" oder auch "meine Bilder aus dem Sommer 2011" heißt, deshalb bitte ich, damit hier keine Missstimmungen aufkommen, die Mods, das entsprechend zu ändern.

5. Ich hoffe, damit können wir in aller Eintracht wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads übergehen! :beerchug:

Herzlichen Gruß Axel
 
Kommentar

frankolas

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

Ja, vielen Dank fürs Zeigen der Bilder.:up:

Auch mich würde mal so ein kleines "making off" interessieren.:)
 
Kommentar

birchior

Nikon-Clubmitglied
NF Club
Registriert
AW: Mein Sommer 2011

...Auch mich würde mal so ein kleines "making off" interessieren.:)
...Interessant wäre noch ein Foto deiner schwimmenden Tarnung und einige Angaben zum "Making of". Sind die Aufnahmen freihändig entstanden?
Ein Stativ konntest du ja wohl nicht verwenden.

Hallo Charli und Frank,
anbei drei Bilder vom Schwimmversteck:

STZ01: Hier im ersten Outdooreinsatz:
picture.php

Foto: Heike Melchior

STZ02: die Innenansicht (vor dem Anstrich mit grünlicher Farbe), noch ohne Zeltstoff:
picture.php


STZ03: Hier sieht man die Objektiv-Haltevorrichtung im Einsatz mit dem Wimberley-Head
picture.php


Weitere Bilder findet Ihr auf unserer homepage unter "Ausrüstung/Bastelecke".

Herzlichen Gruß Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten