Mein Urlaub 2008 Teil 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kaktus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
an anderer Stelle hatte ich ja schon einige Bilder aus meinem ersten
Urlaubsteil gezeigt:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=74374

Hier nun der zweite Teil, der an der kroatischen Küste spielt.

Bild 0 Die Brücke (in Zadar)

picture.php
 
Anzeigen
Und hier geht es weiter. Viel Spaß wünscht Euch
Rudi


Bild 1 Mali Losinj
Entweder war orange die Modefarbe der Saison, oder in Mali Losinj
arbeitet jeder zweite bei der Müllabfuhr :)

picture.php


Bild 2 Street-Photography

picture.php


Bild 3 Einsam unterwegs

picture.php


Bild 4 Das Ende des Tages

picture.php


Bild 5 Schlaflos

picture.php


Bild 6 Neue Promenade von Zadar

Was sich hier leider nicht wiedergeben lässt, ist die Meeresorgel, die unter
der Promenade eingebaut ist. Die Wellen werden aufgefangen und erzeugen
Klänge, die sich zu zufälligen Melodien zusammen setzen.
Klingt etwas elektronisch und erinnerte mich an das gleichnamige Instrument
des Herrn Martenot, die 'Ondes Martenot'. Bohuslav Martinu hat auch was
dafür komponiert.


picture.php


Bild 7

Bitte sammeln Sie sich jetzt mal da links, damit mein Bild nicht so
mittig wird. Danke.

picture.php



Bild 8 Wunderschön restaurierte Art Deco Villa in Zadar
(alleine der Eisenzaun ist ein Gedicht)


picture.php


Bild 9 Das Forum von Zadar

Auf der rechten Seite sieht man römische Grundmauern und Gebäudeteile.
Die Römer kamen vor 2.200 Jahren hier her. Da gab es die Siedlung
bereits 1.000 Jahre.

picture.php


Bild 10 Ein anderer Platz

picture.php


Bild 11, 12, 13 Diesen Akrobaten begegnet man auf Segeltour nicht oft

picture.php


picture.php


picture.php


Bild 14 Und als Abschluss:

picture.php
 
Kommentar
Klasse Serie !!! Schöne Aufnahmen von den Tümmlern. Die müssen ja recht nah gewesen sein bei 105mm Brennweite.
 
Kommentar
Klasse Serie !!! Schöne Aufnahmen von den Tümmlern. Die müssen ja recht nah gewesen sein bei 105mm Brennweite.

Hallo Scotland,
vielen Dank. Nach Sichtung der ersten Rückenflossen sind wir denen ein Stündchen gefolgt. Mal weiter weg, mal näher dran, es müssen ca. 12 gewesen sein. Wenn man zu nah kommt, verschwinden die und bleiben 4 bis 5 Minuten unten. Ist dann spannend, wo die wieder auftauchen. Als die zu springen begannen, war die Freude groß. Hatte ich vorher noch nie gesehen.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Mein Favorit ist neben den Tümmlern Bild 7 (schöne Abendstimmung und interessante ruhige Formen).

Hast Du Bild 1 wegen der Person in orange oder dem Personendouble auf der Bank aufgenommen?

Heiko:):):)
 
Kommentar
...schöne Eindrücke....die Nr. 1 finde ich besonders toll wegen der Bewegungsunschärfe...:up:
 
Kommentar
Mein Favorit ist neben den Tümmlern Bild 7 (schöne Abendstimmung und interessante ruhige Formen).

Hast Du Bild 1 wegen der Person in orange oder dem Personendouble auf der Bank aufgenommen?

Heiko:):):)

Hallo Heiko,
ja, die Person in orange fand ich so süß. :D

Gruß Rudi
 
Kommentar
Hallo Rudi

Starke und schöne Bilder die du und hier zeigst...

Danke fürs zeigen


LG Franz
 
Kommentar
Hallo Rudi.
Schöne Serie auf fotografisch hohem Niveau, besonders die Tümlerbilder.
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße
Karl-Heinz
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten