Mein Sommer 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
So...der Sommer ist Vergangenheit... Natürlich bietet auch die kalte Jahreszeit ihre Motive aber Frühjahr und Sommer ist was die Tierfotografie angeht, schon die interessanteste Zeit.
Hier mal eine kleine Auswahl an Bildern unserer heimischen Tierwelt, die für mich der diesjährige Sommer gebracht hat. Wie immer kein Zoo, Gehege o.ä., sondern alles wildlife.
In jedem Jahr stecke ich mir ein Ziel, das ich versuche besonders intensiv zu verfolgen. 2005 war es der Eisvogel, 2006 Makroaufnahmen von Fröschen, 2007 Jungfüchse am Bau und in diesem Jahr waren es die Rehe. Im nächsten Jahr sind es die Rothirsche, die ich vor drei Jahren schon mal fotografiert habe. Die Vorbereitungen laufen schon.
Alle Bilder wurden mit D300, AF-S 4,0 500 II und die Makros mit dem 2,8 150 Sigma oder AF-S 2,8 70-200 und dem üblichen Zubehör (Tarnzelt/-Netze, Winkelsucher, Stativ, Bohnensack, Konverter, Zwischenringe, Nahlinse usw.) gemacht.

Ich hoffe die Bilder gefallen, Kritik wie immer erwünscht.

Gruß
Heiko

HM01
picture.php


HM02
picture.php


HM03
picture.php


HM04
Zauneidechse (Lacerta agilis)
picture.php


HM05
Junge Zauneidechse
picture.php


HM06
Graugänse (Anser anser)
picture.php


HM07
Junge Graugänse
picture.php


HM08
Eisvogel (Alcedo atthis)
picture.php


HM09
picture.php


HM10
picture.php


HM11
Schwarzkehlchen (Saxicola torquata)
picture.php


HM12
Junge Wasseramsel (Cinclus cinclus)
picture.php


HM13
Löffelreiher (Platalea leucorodia)
picture.php


HM14
Blässhuhn (Fulica atra)
picture.php


HM15
Brauner Waldvogel (Aphantopus hyperantus)
picture.php


HM16
Hufeisenazurjungfer (Coenagrion puella)
picture.php


HM17
picture.php


HM18
Teichfrosch (Rana esculenta)
picture.php


HM19
picture.php


HM20
Veränderliche Krabbenspinne (Misumena vatia, Weibchen) in Lauerstellung
picture.php


HM21
Blindschleiche (Anguis fragilis)
picture.php


HM22
Punktierte Zartschrecke (Leptophyes punctatissima)
picture.php


HM23
Schlupfwespe (Lissonota setosa) bei der Eiablage (Die Tiere suchen mit ihrem Geruchssinn
nach der Raupe des Weidenbohrers und legen dort ein Ei ab. Um auch in tiefe Holzspalten zu
gelangen, haben die Wespen einen langen Legebohrer. Die heranwachsende Larve ernährt
sich dann von der Raupe).
picture.php
 
Anzeigen
Hallo Heiko ...

... hervorragende Serie :up: ... für mich besonders gelungen die Makros ... und da das mit der Schlupfwespe ...

... Bruno ...
 
Kommentar
:applause::applause::applause:

Klasse Ausbeute, Heiko, mein Respekt und dake fürs Zeigen!
 
Kommentar
Ach ja, mich würde das "Geschütz" interessieren mit welchem du die Makros geknipst hast? (Exifs konnten leider nicht ausgelesen werden) :frown1:

Gruß......Harry
 
Kommentar
Super Aufnahmen! Dake für´s Zeigen! Finden sich weitere Deiner Aufnahmen irgendwo im Netz?

Gruß Lutz

Danke! Hier meine Seite:Klick

Ach ja, mich würde das "Geschütz" interessieren mit welchem du die Makros geknipst hast?

Hallo Harry.
Bilder:
05, 18, 19 mit AF-S 2,8 70-200VR und TC14E.
04 AF-S 2,8 70-200VR mit Nahlinse Canon 500D
15,16,17, 20, 21, 23 mit Sigma Makro 2,8 150. Alle Bilder mit Kabelauslöser und Stativ oder Bohnensack.


Gruß
Heiko
 
Kommentar
Wenn ich sowas im Ansatz mal schaffen möchte, dann müßte ich weniger zappelig durch die Welt gehen, oder im Rollstuhl sitzen ... Oder ganz alt und wenig tatterich.

Aber ob es dann noch diese Naturreservate, Tierarten gibt ?

Sehr, sehr schön ... :up:

Jock-l
 
Kommentar
Spitzenmässig !:up::up::up:
Sind die Aufnahmen quer durch Deutschland entstanden oder mehr im Norden/Westen/Süden/Osten ?
Grüße aus der Südostheide
Kadele
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten