Mein Projekt: Natural-Pictures

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sasa2k

NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich möchte den Werbebereich gerne nun einmal nutzen um meine Website euch vorzustellen. Hauptsächlich betreibe ich diese Seite um meine Bilder zu veröffentlichen so, dass sie für jeden zusehen sind. Speziell um Freunden oder Bekannten schnell und einfach Bilder zeigen zu können ist dies sehr praktisch. Aber natürlich soll die Website auch für andere da sein, je nach dem ob man sich für die Wetter-und Landschaftsfotografie interessiert. Zudem stelle ich meine Ausrüstung vor.

Feedback und Verbesserungvorschläge sind hier und im Gästebuch gerne erwünscht.

www.natural-pictures.de.vu
 
Anzeigen
Schöne Bilder dabei.
Was allerdings massiv stört ist die Werbung, normalerweise bin ich sofort weg von solchen Seiten. Geht es eigentlich gar nicht mehr ohne??
Nicht so schön ist auch, dass die eigentlichen Galerien nicht im Kontext der Seite angezeigt werden und Unteralben auch anders präsentiert werden als das übergeordnete (bei den Winterbildern).
 
Kommentar
Schöne Seite und schöne Bilder... Aber investier vlt. demnächst ein paar Euro im Monat und hol dir ne .de Domain... Meine kostet mit 100 MB Speicher 3 Euro im Monat....

Greetz
 
Kommentar
Schöne Bilder...

... aber sorry, ich kann´s mir nicht ansehen, wenn alle 2 Sekunden ein Werbefenster aufpoppt - da verabschiede ich mich lieber.

Beste Grüße

Arthur
 
Kommentar
Die nervige Werbung wurde ja schon erwähnt. Ein paar Punkte würde ich allerdings noch hinzufügen:

- Es dauert penetrant lange, bis in den Vorschauflächen die Thumbnails angezeigt werden..
- Dass die Galerien sich dann in einem neuen Fenster öffnen, ist für mein Empfinden nervig.
- Die Ladezeiten sind - für die paar Bilder - exorbitant lang. Offensichtlich hast Du übertriebene Dateigrössen gewählt.
(Und das bei DSL.)

PS: Gallerie schreibt sich nur mit einem "L".
 
Kommentar
schöne bilder dabei :up:, aber der störfaktor werbung/werbung/werbung ist es nicht wert.

allinkl.com > 1 GB für 4,95 im monat (25 GB traffic). werbefrei, schnell und sicher. münchner unternehmen. meine seiten sind auch dort gehostet und ich kann mich nicht beklagen.


sorry für die werbung. :fahne:
 
Kommentar
sorry, aber die Werbung macht wenig Laune, länger in den Gal(l)erien herumzustöbern...
 
Kommentar
Danke für die ersten Tipps! Zur Werbung kann ich nur sagen, dass die nicht von mir kommt sondern vom server da der for free ist. Ich möchte mir nicht sofort eine DE Domain holen bevor ich weiss ob die Seite erfolg hat.
Zu den Ladezeiten kann ich leider auch nix direkt sagen ob das am Server liegt. oder nicht. Die Bilder sind so um die 700 bis 800 KB groß da sie qualitäts mäßig natürlich so gut wie möglich sein sollen. Der Grund dass z.B die Winterbilder extra nach Datum ausgewählt werden können liegt daran, dass z.B ich nicht bei 2 Wolkenbilder extra eine neue Galerie dafür erstellen will sondern ich finde es besser wenn man eine Galerie hat und da sich dann alle einzelnen Bilder ansammeln. Bei den Winterbildern lohnt sich das wiedrum wenn man von einer Tour 30 Bilder hat.

Wenn ihr Tipps habt um das Problem zu lösen dann wäre ich euch sehr dankbar.

Und nochmal wegen Gallerie und Galerie wo ist der Unterschied? Google spuckt bei beiden Begriffen vieles gleich aus.

Hat jemand sonst Tipps wie ich die Bilder besser präsentieren kann ?
 
Kommentar
Den Fehler "Gallerie" hab ich nun behoben :)
Trotzdem wunderts mich, dass es bei manchen länger dauert bis sich die Bilder öffnen.
 
Kommentar
Ich möchte mir nicht sofort eine DE Domain holen bevor ich weiss ob die Seite erfolg hat.
Wieso liegen die Galerien denn auf einem .de Server (fotoarchiv.kilu.de) und die Links auf der Startseite zeigen auch alle auf den .de Server?

Bei der Geschwindigkeit und (den beanstandeten Werbungseinblendungen, wobei ich nur eine Werbeleiste oben sehe) wirst Du nie feststellen, ob die Seite Erfolg haben kann oder nicht...

Viele Grüsse,
Ralf

Nachtrag: Hast Du eigentlich von Nikon die Erlaubnis um die Marketing Texte auf Deiner Seite zeigen zu dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nachtrag: Hast Du eigentlich von Nikon die Erlaubnis um die Marketing Texte auf Deiner Seite zeigen zu dürfen?
Das sehe ich jetzt erst...
Er gibt ja immerhin die Quelle an, was es vielleicht in einen Zitat-Status hebt, auch wenn man das hätte deutlicher machen können.

Ich frage mich allerdings, wozu man sowas zitieren muss. Wenn schon jemand seine Ausrüstng präsentiert, sollte er seine Erfahrungen dazu schreiben, nicht Werbequatsch zitieren :rolleyes:
 
Kommentar
schöne bilder dabei :up:, aber der störfaktor werbung/werbung/werbung ist es nicht wert.

allinkl.com > 1 GB für 4,95 im monat (25 GB traffic). werbefrei, schnell und sicher. münchner unternehmen. meine seiten sind auch dort gehostet und ich kann mich nicht beklagen.


sorry für die werbung. :fahne:

Da könnte ich Dir aber ein besseres machen

On Topic:
Ladezeiten viel zu lange, ich habs jetzt aufgegeben, mir die Galerien anzusehen
Und warum 5mal "Partner werden" links?
Dann schliesse ich mich dem an, dass ich mir den Marketingtext auch auf nikon.de ansehen kann. Würde da lieber was persänliches schreiben und auf den Produkttext nur verlinken.
 
Kommentar
Die Galerien öffnen bei mir nicht. Allerdings sehe ich auch keine Werbung.
Der Adblocker meines Firefox auf Mac OS 10.5 läuft offensichtlich sehr zuverlässig. Da scheint grundsätzlich etwas mit der Technik des Servers / des Internetauftritts nicht zu stimmen.
 
Kommentar
Die nervende Werbung ist mit ein Grund, warum ich von Kilu.de abstand genommen habe.
Schlecht erreichbare Server und ein angeblicher Hackerangriff mit Löschung ALLER Userkonten (eine Sicherung gabs natürlich nicht) waren auch sehr ärgerlich.

Hab es dann trotzdem nochmal mit einem Freehoster versucht und bin bei bplaced.net gelandet.
2 GB Speicher, KEINE Werbung, unlimitierter Traffic, unbegrenzte Dateigrösse und so gut wie keine Ausfälle.

Für meine Bedürfnisse ein wirklich akzeptables Angebot.
Wenn du weiterhin auf einen Gratisdienst zurückgreifen willst, lohnt es sich mal reinzuschauen.

Ein Beispiel findest du in meiner Sig (Meine Galerie).
Erstellt mit Gallery2, gehostet bei bplaced.

Deine zum Teil hervorragende Bilder haben es nicht verdient, von Werbung zugemüllt zu werden.

Gruss
Danilo
 
Kommentar
... Hab es dann trotzdem nochmal mit einem Freehoster versucht und bin bei bplaced.net gelandet.
2 GB Speicher, KEINE Werbung, unlimitierter Traffic, unbegrenzte Dateigrösse und so gut wie keine Ausfälle.
Wow, danke für diesen Tipp. Habe ich gleich mal versucht und nach 10 Minuten stand die Homepage dort. Wirklich ohne Werbung und der Zugriff scheint auch einigermaßen schnell zu sein.

Grüße
Rüdiger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten