Mein Porsche GT3 Cup...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Odin77

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...aber leider nur als Modell

ich hatte mal wieder Lust zu fotografieren...wusste nur nicht so recht was. Da ich die Woche auf ein Forum gestoßen bin wo man Modellautos tunen kann (wollte ich schon ewig mal machen) habe ich mal meine Autos rausgesucht und ja hier sind nune die Bilder.

Daten Auto:
Porsche GT3 Cup (Cod. 3335)
Maßstab 1:18
Hersteller Burago

Daten Kamera:
Nikon D40x
Kit-Objektiv

Dann mal viel Spaß beim Anschauen und Kommentieren.
Danke!

Porsche_GT3_1_by_Odin77.jpg

Link 1

Porsche_GT3_2_by_Odin77.jpg

Link 2

Porsche_GT3_3_by_Odin77.jpg

Link 3


PS: Leider ist es erstmal nur der Porsche (is aber einer meine Lieblingsmodelle gewesen und wird auch so bleiben) hab nämlich ziemlich lange gebraucht um das "Fotostudio" zubauen und alles rauszusuchen!
Weitere Bilder folgen (von dem Porsche und 2 anderen Modellen)
PS²: Hier sind mal 2 Bilder ohne "Künstlerische Sachen"

DSC_6074.jpg

DSC_6091.jpg
 
Anzeigen
Das oberste Foto gefällt mir gut, würde jedoch die Balken entfernen,
finde ich jetzt eher unangebracht.

gruss marc's :hallo:
 
Kommentar
Das oberste gefaellt mir am Besten, nur das Papier als Hintergrunde finde ich stoerend, da es ploetzlich aufhoert und so einen starken s/w Kontrast bildet. Da waere ein grosses Blatt A3 oder keines (meiner Meinung nach) besser gewesen.
 
Kommentar
Die Bilder sind scharf und kontrastreich ... die Perspektiven gewöhnungsbedürftig (besonders Dein zweites B/W-Bild mit dem abstürzenden Porsche) und Dein "Studio" ist fürchterlich.

Überall sieht man Papierspalten oder Übergänge von einem weißen Hintergrund in ein schwarzes Nirvana. Diese Kontrastkanten lenken den Betrachter vom Wesentlichen ab. Ein Hintergrund muß - gerade bei Modellaufnahmen - harmonisch, unauffällig und gleichmäßig sein.

Rein fototechnisch denke ich, hast Du eine super Grundlage. Also noch mal ran an den Hintergrund und bei der Perspektive vielleicht etwas weniger Abenteuer ... aber auch das kann wirken ... also probier es einfach :up:
 
Kommentar
Schöne, scharfe Bilder mit gutem Kontrast.
Der Hintergrund ist einfach nur GROTTENSCHLECHT.
Kauf Dir im nächsten Bastelladen einen Bogen weißen Karton. Den gibt es in verschiedenen Größen. Am Besten A0. Vermeide es, den Karton zu knicken. Nur mit relativ großem Radius biegen. Den Wagen darauf stellen und bei der Bildgestaltung darauf achten, daß keine anderen Bereiche außerhalb des Kartons mit abgebildet werde.
Dann sollte das was werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten