Mein Name ist Hase oder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nelo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...einfach nur Portrait von Tara! ;)
Nach langem mal wieder etwas von mir! Ein Schnappschuss von heute Mittag! Ich mag es sehr, nur ärgere ich mich nicht noch etwas abgeblendet zu haben um beide Augen scharf zu bekommen!

6288479f9d9228dae.jpg


Euer Urteil??
 
Anzeigen
Also ich finde das dies ein guter Schnappschuß ist aber kein Portrait.
Würde es rechts evtl. soweit beschneiden, dass das Fenster im Hintergrund verschwindet. Dann rückt es auch ein wenig aus der Mitte.
Hast Du es mit EBV nachbearbeitet od. kommt das aus der Cam?
 
Kommentar
Kieferfehlbildungen lassen sich in dem Alter zumeist problemlos korrigieren. Die Vorliebe für perverse Kopfbedeckungen lässt sich, durch entsprechende pädagogische Einwirkung, positiv beeinflussen.

Ach so, das Photo? Ein Schnappschuss halt. Völlig belangloses Geknipse und nur von persönlichem Wert. Warum sowas öffentlich ausgebreitet werden muss, entzieht sich meiner Auffassungsgabe.
 
Kommentar
Kieferfehlbildungen lassen sich in dem Alter zumeist problemlos korrigieren. Die Vorliebe für perverse Kopfbedeckungen lässt sich, durch entsprechende pädagogische Einwirkung, positiv beeinflussen.

Ach so, das Photo? Ein Schnappschuss halt. Völlig belangloses Geknipse und nur von persönlichem Wert. Warum sowas öffentlich ausgebreitet werden muss, entzieht sich meiner Auffassungsgabe.

...boah...ich fasse es gerade nicht :eek:...sag´mal comabird du zeigst Dich ja oft respektlos, aber das hier überspannt alles was ich je von DIR hier im NF-F gelesen habe :down:
Falls Du besonders lustig sein möchtest :down:, solltest Du Dir ein anderes Forum suchen...derartige Kommentare sind persönliche Angriffe und völlig unangebracht!
Kannst Du Dir vorstellen wie es der Mama der kleinen Maus jetzt gehen mag? Du fährst hier das mieseste Niveau auf, was ich hier je gelesen habe!!!!!

So bekommen z.B neue Mitglieder die so etwas lesen gleich nen ganz tollen Eindruck von diesem eigentlich erstklassigen Forum...FEIN GEMACHT!!!!:down:

EDIT:
Liebe Natascha,

lass Dich bitte von derartig dummen Kommentaren nicht beirren oder vergraulen:nein:
Mir gefällt das Bild und die Mimik ist absolut süß :up:
 
Kommentar
Kieferfehlbildungen lassen sich in dem Alter zumeist problemlos korrigieren. Die Vorliebe für perverse Kopfbedeckungen lässt sich, durch entsprechende pädagogische Einwirkung, positiv beeinflussen.

Ach so, das Photo? Ein Schnappschuss halt. Völlig belangloses Geknipse und nur von persönlichem Wert. Warum sowas öffentlich ausgebreitet werden muss, entzieht sich meiner Auffassungsgabe.


Wenn Du besonders witzig sein wolltest kam das hier überhaupt nicht so an! Mir ist klar das jeder eine andere Auffassung von einem guten Bild hat! Ich kann damit leben wenn Dir und anderen Usern meine Aufnahme nicht gefällt, aber persönlich beleidigen lassen MUSS ich mich definitv NICHT! Ich finde es eine bodenlose Frechheit was Du hier vom Stapel gelassen hast! Denke das Forum ist da um etwas zu lernen und nicht um sich angreifen und beleidigen zu lassen!
 
Kommentar
@comabird
Geteilte Freude ist doppelte Freude. Und mag sie noch so belanglos sein. Manche verstehen das früher, andere später. Für letztere bleibt zu hoffen, dass dann noch jemand da ist, der sich mit ihnen freut.....

@Nelo
Faszinierende, wache Augen & ein süßer Blick = ein gelungener Schnappschuss.
P.S.: ...mit etwas Bildbearbeitung wird auch das zweite Auge scharf...;)

(PN, wenn du's gelöscht haben möchtest):


 
Kommentar
Also ich finde das dies ein guter Schnappschuß ist aber kein Portrait.
Würde es rechts evtl. soweit beschneiden, dass das Fenster im Hintergrund verschwindet. Dann rückt es auch ein wenig aus der Mitte.
Hast Du es mit EBV nachbearbeitet od. kommt das aus der Cam?

Nach dieser Definition würde ich das Bild schon als Portrait bezeichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Porträt Oder gelten als Portraits nur Aufnahmen die "gestellt" sind und/oder langwierig vorbereitet?! ;) Aber ich hab das Bild ja selbst auch als Schnappschuss bezeichnet! ;)

Aufnahme ist lediglich durch das übliche RAW-jpg-Prozedere genudelt worden und etwas beschnitten. Ich persönlich fand es diesmal mittig ganz nett weil sie auch so direkt in die Cam schaut, werde aber einen anderen Ausschnitt noch mal antesten!
 
Kommentar
@jpn

Cool danke! Ich mag immer nicht mit EBV an die Augen gehen, weil ich das meist sehr künstlich finde, aber hier passts! Wie hast Du das gemacht?
 
Kommentar
Ich erspare es mir, den Beitrag von "comabird" noch einmal zu zitieren, da manche Postings ohnehin zu lang oder zu überflüssig sind.

Wer in der Lage ist zu lesen, hat vor dem "Klick" auf dieses Forum vielleicht zur Kenntnis genommen, das es "Foto-Diskussionen" heisst.

Den Titel zu lesen heisst nicht immer, ihn auch zu verstehen. Da die Boardsoftware keine seitenlangen Erklärungen eines Forums vorsieht, was ich schon etliche Male bedauert habe, versuche ich in meiner einfachen Sprache, auch für alle Ignoranten, den beabsichtigten Inhalt noch einmal zu verdeutlichen.

Hier kann jeder Bilder einstellen; diese Aussage sollte für jeden greifbar sein?

Hier sollen Bilder diskutiert werden; keine unbedingt unlösbare Aufgabe an die Intelligenz unserer Mitglieder; wenn doch, empfehle ich die Internetseite der Sesamstrasse oder des Tigerentenclubs als Einstieg vor einem Mitwirken im NF-F.

Hier und im gesamten Board werden Mitglieder respektvoll behandelt, egal wie gut, oder wie schlecht ihre Bilder sind. Und genau da scheint für einige Mitglieder des NF-F, zum Glück sind es wenige, das Dilemma zu beginnen.

Und wenn ich schreibe, das Dilemma für diese betreffenden Mitglieder, dann meine ich das auch so.

Lange Rede, kurzer Sinn, comabird; lese ich noch so einen Beitrag von Dir, der nicht nur in meinen Augen völlig von der Schiene ist, verspreche ich Dir eine längere Pause vom NF-F.

Ich bitte Nelo, sich durch dieses Posting nicht entmutigen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Also ich finde das dies ein guter Schnappschuß ist aber kein Portrait.
...
Naja, da bin ich anderer Meinung. Man kann jedes Bild auf dem ein Mensch oder Tier abgebildet ist im weitesten Sinne als Portrait bezeichnen.


comabird schrieb:
Ach so, das Photo? Ein Schnappschuss halt. Völlig belangloses Geknipse und nur von persönlichem Wert. Warum sowas öffentlich ausgebreitet werden muss, entzieht sich meiner Auffassungsgabe.
:down:
Manchmal isses vielleicht besser nicht auf "Antwort" zu klicken
 
Kommentar
Wenn Du besonders witzig sein wolltest kam das hier überhaupt nicht so an! Mir ist klar das jeder eine andere Auffassung von einem guten Bild hat! Ich kann damit leben wenn Dir und anderen Usern meine Aufnahme nicht gefällt, aber persönlich beleidigen lassen MUSS ich mich definitv NICHT! Ich finde es eine bodenlose Frechheit was Du hier vom Stapel gelassen hast! Denke das Forum ist da um etwas zu lernen und nicht um sich angreifen und beleidigen zu lassen!
Moin,

eine bodenlose Freheit war das nicht, was David zu deinem Bild geschrieben hat. Es war nur provokant und spitz - das ist eines seiner Markenzeichen. Mit wenigen Worten kritisiert er pointiert. Das hätte er bei Deinem Bild wohl nicht machen sollen. Es ist ein privater Schnappschuss und gehört wohl eher ins Bilderforum. Da hätte David mit Sicherheit keine Notiz von dem Foto genommen. Diese Aufgregung hier sollte man schnell wieder vergessen.

Besten Gruss und gut Licht

Tim
 
Kommentar
@comabird
Auch in der Galerie ist mir ein ähnlicher Kommentar über ein Model schon aufgefallen. Ein ungeschriebenes Gesetz für Bildbesprechungen lautet "Das Model ist tabu". Das bedeutet dass man nicht über Pickel, gelbe Zähne, Hasenscharten, krumme Nasen, etc. diskutiert.

@Nelo
Ein netter Schnappschuss, der Schnitt ist vielleicht etwas zu eng und zu mittig.
 
Kommentar
Moin,

eine bodenlose Freheit war das nicht, was David zu deinem Bild geschrieben hat. Es war nur provokant und spitz - das ist eines seiner Markenzeichen. Mit wenigen Worten bringt er die Dinge auf den Punkt. Das hätte er bei Deinem Bild wohl nicht machen sollen. Es ist ein privater Schnappschuss und gehört wohl eher ins Bilderforum. Da hätte David mit Sicherheit keine Notiz von dem Foto genommen. Diese Aufgregung hier sollte man schnell wieder vergessen.

Besten Gruss und gut Licht

Tim

Nicht jede Provokation oder Spitzfindigkeit rechtfertigt eine persönliche Unverschämtheit, egal gegenüber wem und an welchem Ort.
 
Kommentar
@jpn

Cool danke! Ich mag immer nicht mit EBV an die Augen gehen, weil ich das meist sehr künstlich finde, aber hier passts! Wie hast Du das gemacht?

Das verrrate ich dir lieber nicht...(Photoshop verlangt manchmal ein ziemlich unsensibles Vorgehen :hehe:) Freue Dich lieber über deinen gelungenen Schnappschuss. Falls du's doch wissen willst, PN
 
Kommentar
Ich darf alle Teilnehmer an diesem Thread bitten, jetzt wieder topic zu bleiben! Ich würde ihn ungern schliessen wollen, wenn wir hier jetzt mögliche Kommunikationsformen im NF-F diskutieren.

Danke.
 
Kommentar
Nicht jede Provokation oder Spitzfindigkeit rechtfertigt eine persönliche Unverschämtheit, egal gegenüber wem und an welchem Ort.
Moin,

da stimme ich Dir uneingeschränkt zu und umgekehrt sollte nicht jede Pointierung als Beleidigung aufgefasst werden. David schrieb mir Gestern zu einem Foto sinngemäss, dass mir beim Knipsen der Spagat zwischen öffentlicher Badeanstalt und Freudenhaus gelungen sei. Ich habe ihn verstanden und mich gefreut, dass er die Brüche in dem Bild gesehen hat, die ich hineinfotografiert hatte. Ich habe ihm eine PN geschrieben und mich bedankt, weils ein erfrischend origineller Kommentar war. Mögen muss man seine Kommentare nicht, aber ich glaube nicht, dass er jemals irgendjemanden hier herabzuwürdigen beabsichtigt.

My 2 Cents

Herzlichen Gruss

Tim
 
Kommentar
also gut, back to topic, wie Klaus es sinnvollerweise gefordert hat.
aber zuvor noch eine kleine marginalie (randbemerkung):

wenn wer ein bild in die diskussion stellt, dann muss er /sie auch damit rechnen, heftigen (gegen)wind zu ernten.
dass dieser wind auch mal - aus sicht der/des betreffenden orkanstärke erreichen kann, sollte jedem/r klar sein.

wenn dann freunde/innen in die bresche springen ...
wirds wohl schnell unangemessen unsachlich. da helfen auch viele bunte smilies nicht (mehr).
soweit, so gut.

nun zum bild:
und wie ich ernsthaft versichere, mit der gebotenen sachlichkeit:

das bild ist ein schnappschuss. SORRY :)
mein "urteil".
das du, Nelo, mit deiner unterzeile "Euer Urteil??"
auch eingefordert hast.

gruesst
ralf
(der keinerlei kieferorthopädische ratschläge erteilen kann, da er einer vollkommen anderen profession nachgeht)
 
Kommentar
aber zuvor noch eine kleine marginalie (randbemerkung):

wenn wer ein bild in die diskussion stellt, dann muss er /sie auch damit rechnen, heftigen (gegen)wind zu ernten.
dass dieser wind auch mal - aus sicht der/des betreffenden orkanstärke erreichen kann, sollte jedem/r klar sein.

wenn dann freunde/innen in die bresche springen ...
wirds wohl schnell unangemessen unsachlich. da helfen auch viele bunte smilies nicht (mehr).
soweit, so gut.

Die Anmerkungen von C. in seinen ersten beiden Zeilen haben doch nichts, aber auch gar nichts mit Bildkritik/Gegenwind o.ä. zu tun. Und ob Dein medizinaler Nachsatz jetzt ein geglückter Versuch des besonderen Humors ist, möchte ich doch bezweifeln.
 
Kommentar
also gut, back to topic, wie Klaus es sinnvollerweise gefordert hat.
aber zuvor noch eine kleine marginalie (randbemerkung):

wenn wer ein bild in die diskussion stellt, dann muss er /sie auch damit rechnen, heftigen (gegen)wind zu ernten.
dass dieser wind auch mal - aus sicht der/des betreffenden orkanstärke erreichen kann, sollte jedem/r klar sein.

wenn dann freunde/innen in die bresche springen ...
wirds wohl schnell unangemessen unsachlich. da helfen auch viele bunte smilies nicht (mehr).
soweit, so gut.

nun zum bild:
und wie ich ernsthaft versichere, mit der gebotenen sachlichkeit:

das bild ist ein schnappschuss. SORRY :)
mein "urteil".
das du, Nelo, mit deiner unterzeile "Euer Urteil??"
auch eingefordert hast.

gruesst
ralf
(der keinerlei kieferorthopädische ratschläge erteilen kann, da er einer vollkommen anderen profession nachgeht)

So macht Forum Freude! *sfz*

Mir ist durchaus bewußt das man ne ordentliche Breitseite bekommen kann wenn man Bilder zur DISKUSSION stellt, aber nichts desto trotz finde ich es unangemessen von Kieferfehlbildungen und perversen Kopfbedeckungen zu sprechen!


Das Bild habe ich selbst eingangs schon als Schnappschuss bezeichnet, habe also mit Deinem Urteil absolut kein Problem und habe Dank Jan (jpn) hier trotzdem noch etwas gelernt! Dafür sind Bilddiskussionen da!

Grüße Natascha die findet Deinen letzten Satz hättest Du Dir ruhigen Gewissens sparen können!
 
Kommentar
So, es wird spät und damit Zeit, der ernstgemeinten Aufforderung "back to topic" zu folgen, sonst kann ich hier die Kiste nicht ausmachen und Euch unbeaufsichtigt lassen...
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten