Mein Mond und Konverter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fatty

NF Mitglied
Registriert
Servus zusammen,

ich habe eine D5100 mit Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD Objektiv. Damit habe ich frei Hand aus dem Dachfenter schöne Mondfotos geschossen. per Autofokus waren sie auch recht scharf und als 100% Crop war ich zufrieden.

Da ich nun Armstrongs Fußabdrücke sehen wollte, habe ich einen 3fach Konverter von Kenko zugelegt, muss aber manuell schärfen und ich Endeffekt sehen die Fotos genauso aus. Wenn ich auf 100% gehe, ist alles verwaschen und unansehlich. Stativ, Kontaklinsen, Dioptrinkorrektur .. ich hab alles probiert.

Habt ihr einen Tipp für mich?


Danke & Grüße
Fatty


PS.: Bin Fotoanfänger, aber mit VHS Einsteigerkurs :D
 
Anzeigen
...einen 3fach Konverter von Kenko ...

geil! :D
vergiss es, an einem dunkelzoom hilft kein konverter, sondern croppen. entweder du kaufst dir eine teure festbrennweite und moderaten konverter oder gleich eine teure linse mit längerer brennweite. aber ein paar tausend euro ist solch ein mondfoto nicht wert.
3fach-konverter, dass es sowas überhaupt gibt...
 
Kommentar
Ich hoffte mit dem Konverter etwas näher ranzukommen aber dann ist die Unschärfe wohl durch meine Ausrüstung zu erklären. Ich bleibe bei 300mm und croppe, der Konverter geht zurück zu ebay.

Armstrongs Fußabdrücke schau ich mir dann auf N24 an :hehe:

Danke für deine Einschätzung.

Grüße
Fatty
 
Kommentar
Ich hoffte mit dem Konverter etwas näher ranzukommen aber dann ist die Unschärfe wohl durch meine Ausrüstung zu erklären. Ich bleibe bei 300mm und croppe, der Konverter geht zurück zu ebay.

Armstrongs Fußabdrücke schau ich mir dann auf N24 an :hehe:


...oder eine Kamera mit kleinerem Sensor.

Dieses Bild entstand mit dem 300mm/4 + Konverter und einer Nikon 1 Kamera.
(Das Bild ist nicht von mir)

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten