Mein Mainzer Lieblingsmotiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Norbert43

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Von den vielen Aufnahmen dieses Objektes die ich während der Jahre gemacht habe, stelle ich diese beiden ein. Frage: Welches Bild gefällt euch besser ?

picture.php



picture.php
 
Anzeigen
Interessante Strukturen. Das erste Bild gefällt mir besser, weil da dieser Turm nicht so wuchtig ist. Allerdings rauschen die Bilder doch etwas und mit Deinem Sensor solltest Du auch mal was machen.
 
Kommentar
Das Zweite. Das kann aber auch an der ungünstigen Lichtsituation des ersten Bildes liegen. Insofern ein unfairer Vergleich.

Vom Bildaufbau würde ich sagen, unentschieden. Aber das hilft Dir jetzt nicht weiter. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Interessante Strukturen. Das erste Bild gefällt mir besser, weil da dieser Turm nicht so wuchtig ist. Allerdings rauschen die Bilder doch etwas und mit Deinem Sensor solltest Du auch mal was machen.

Den Sensor werde ich vergeblich suchen. Es handelt sich bei beiden Aufnahmen um eingescannte DIA's. :)
 
Kommentar
Den Sensor werde ich vergeblich suchen. Es handelt sich bei beiden Aufnahmen um eingescannte DIA's. :)

Super - das war auch irgendwie mein erster Gedanke! Da sieht man mal wieder, wie verwöhnt wir heute bzgl. Rauschen vs Filmkorn sind!

Von den beiden sehr schönen Bildern gefällt mir das 2. besser! An dem "Dingens" in Mainz habe ich mich auch schonmal versucht, das traue ich mich jetzt aber nicht zu zeigen!

Grüße

Michael
 
Kommentar
hallo. auf beiden bildern sind leider sehr viele flecken und andere unrewinheiten. vorallem bei bild 2, stört das extreme rauschen doch ungemein.

ich finde das 2. besser...
 
Kommentar
Moin,

mir gefällt das zweite Bild wesentlich mehr.
Beim ersten Bild sieht der Turm so aus, als ob er nur zufällig ins Bild gekommen ist. Im zweiten Bild gehört er viel mehr dazu.
 
Kommentar
Hallo Norbert,

also mir gefällt das zweite besser.
Wohl hauptsächlich wegen dem Licht.
Abgesehen davon find ich aber beide gut.

thx

LG

Michi
 
Kommentar
1 gefällt mir besser, weil die Bildgestaltung das Motiv für mein Gefühl besser unterstützt. So kommt mir das Motiv dynamischer rüber. Schön getroffen!

Gruß
Suermel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten