Mein Mainzer Lieblingsmotiv


Norbert43

Unterstützendes Mitglied
Von den vielen Aufnahmen dieses Objektes die ich während der Jahre gemacht habe, stelle ich diese beiden ein. Frage: Welches Bild gefällt euch besser ?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!



Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

immerich

Sehr aktives Mitglied
Interessante Strukturen. Das erste Bild gefällt mir besser, weil da dieser Turm nicht so wuchtig ist. Allerdings rauschen die Bilder doch etwas und mit Deinem Sensor solltest Du auch mal was machen.
 
Kommentar

Knut

Sehr aktives Mitglied
Das Zweite. Das kann aber auch an der ungünstigen Lichtsituation des ersten Bildes liegen. Insofern ein unfairer Vergleich.

Vom Bildaufbau würde ich sagen, unentschieden. Aber das hilft Dir jetzt nicht weiter. :winkgrin:

Gruß
Knut
 
Kommentar

Norbert43

Unterstützendes Mitglied
Interessante Strukturen. Das erste Bild gefällt mir besser, weil da dieser Turm nicht so wuchtig ist. Allerdings rauschen die Bilder doch etwas und mit Deinem Sensor solltest Du auch mal was machen.
Den Sensor werde ich vergeblich suchen. Es handelt sich bei beiden Aufnahmen um eingescannte DIA's. :)
 
Kommentar

flyyer

Unterstützendes Mitglied
Den Sensor werde ich vergeblich suchen. Es handelt sich bei beiden Aufnahmen um eingescannte DIA's. :)
Super - das war auch irgendwie mein erster Gedanke! Da sieht man mal wieder, wie verwöhnt wir heute bzgl. Rauschen vs Filmkorn sind!

Von den beiden sehr schönen Bildern gefällt mir das 2. besser! An dem "Dingens" in Mainz habe ich mich auch schonmal versucht, das traue ich mich jetzt aber nicht zu zeigen!

Grüße

Michael
 
Kommentar

borueti

Unterstützendes Mitglied
hallo. auf beiden bildern sind leider sehr viele flecken und andere unrewinheiten. vorallem bei bild 2, stört das extreme rauschen doch ungemein.

ich finde das 2. besser...
 
Kommentar

flyyer

Unterstützendes Mitglied
haallloooo....

Das ist kein RAUSCHEN, das ist FILMKORN, analog, s.o.!


Grüße

Michael
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

mir gefällt das zweite Bild wesentlich mehr.
Beim ersten Bild sieht der Turm so aus, als ob er nur zufällig ins Bild gekommen ist. Im zweiten Bild gehört er viel mehr dazu.
 
Kommentar

Aquamike

Unterstützendes Mitglied
Hallo Norbert,

also mir gefällt das zweite besser.
Wohl hauptsächlich wegen dem Licht.
Abgesehen davon find ich aber beide gut.

thx

LG

Michi
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software