Mein Lieblingsthema: Registrierung und Login - bitte lesen!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klaus harms

Guest
Wir haben den Registrierungstext schon erweitert, aber es scheint immer noch etwas Aufklärungsbedarf zu geben.

Daher noch einmal zur Verdeutlichung. Es ist nicht damit getan, sich zu registrieren und dann das Login zu versuchen.

Nach der Registrierung versendet das System automatisch eine Email an die in der Registrierung angegebenen Emailadresse MIT einem LINK!

Dieser Link MUSS angeklickt werden, um die Registrierung ERFOLGREICH abzuschliessen; und zwar innerhalb von 30 Minuten nach Erhalt, da ansonsten die angegebenen Userdaten AUTOMATISCH wieder gelöscht werden.

Was können die Gründe sein, dass eine Registrierung nicht erfolgreich war bzw. nicht erfolgen konnte?

1. Eine falsche oder ungültige Emailadresse, ob bewusst oder unbewusst angegeben ist der Software egal, an die die Bestätigungsemail nicht zugestellt werden konnte.

2. Ein durch das Emailprogramm des Empfängers dieser Bestätigungsemail unterbrochener oder fehlerhaft gestalteter Bestätigungslink, der nicht angeklickt werden kann; passiert häufig bei GMX und/oder WEB.DE. In diesem Falle bitte eine Email mit den Logindaten an mich senden!

3. Ein bereits vorhandener oder gesperrter Username oder eine vorhandene Emailadresse in unserer Datenbank. In diesem Falle bitte einen anderen Usernamen wählen; warum ggf. diesselbe Emailadresse schon vorhanden ist, überlasse ich Eurer Fantasie. :)

4. Der Bestätigungslink wurde NACH 30 Minuten angeklickt. Macht nicht wirklich mehr Sinn, da es den User, wie oben schon gesagt, nicht mehr in der Datenbank gibt!

Merci für das aufmerksame Lesen.
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten