Mein Leben - Peter Lindbergh arte 12.01 - 6:45-7:30

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Mein Leben - Peter Lindbergh
Eine Fotografenkarriere zwischen Hochglanz und Tiefgang
Peter Lindbergh, in Duisburg aufgewachsen und seit über 20 Jahren in Paris ansässig, gehört zu den besten und begehrtesten Mode- und Lifestylefotografen der Welt.

Danke für den Tip, Micha. Hab' mir heute morgen extra den Wecker gestellt ;)

War interessant zu sehen, dass er fast ausschliessslich analog fotografiert (ob u.a. F 5 oder F 6 (war auch was kleineres dabei) konnte ich nicht genau erkennen).

Und wichtig war auch die Begründung, indem er Digital begrüßt, aber meinte, daß man sich da zu schnell mit dem Ergebnis zufrieden gäbe und nicht wie bei analog weiter nach dem besten Ergebnis suchen würde.

Für mich ist Peter Lindberg der beste Crossborder-Fotograf (s/w - c). Faszinierend, wie er gezielt Unschärfe einsetzt (siehe auch Andreas Feiningers Feststellung hier unten).

Nicht vergessen: Sat 1 am 13.1. von 12-13 Uhr einschalten. Film über René Burri, den Che Guevara-Fotografen (Zigarre...).

Schönes Wochenende.

Hans
Schönes Wochenende
 
Kommentar
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Mein Problem ist, dass ich meine Präsentationsprüfung fürs mündliche Abitur über Peter Lindbergh halten möchte und aber dadurch, dass der Film nicht noch einmal kommt so gut wie keine Informationen über Lindbergh habe. Ich wollte hier deshalb fragen, ob ihn vielleicht jemand auf Video hätte. Ich habe bei Arte schon nachgefragt und sie meinten, es gäbe ihn nicht auf DVD oder Video, deshalb hoffe ich, dass ihn vielleicht jemand aufgenommen hat und ich ihn so bekommen kann. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Lg Bea
 
Kommentar
Ja das hatte ich eben auch gelesen und mich drauf verlassen gehabt. Jetzt habe ich meine Themen eben schon abgegeben und kann es nicht mehr ändern.
Trotzdem danke für die Antwort.
 
Kommentar
kannst du mir auch eine dvd brennen, wenn du diemöglichkeit hast? Zahle auch das, was du an kosten hast. bitte pn.

danke :)
elmar
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten