Mein Karfreitag war ein dunkler Tag ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sans Ear

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
... und irgendwie sehr schwarzweiß. Was haltet Ihr davon?

279447ebe34c243cb.jpg


D300 + 12mm + 1/125 + Blende 8
 
Anzeigen
Was haltet Ihr davon?

Apropos halten, bei WW Aufnahmen hilft es ungemein, wenn die Kamera möglichst gerade gehalten wird. Damit lassen sich die Bilder hinterher einigermaßen einfach entzerren. Unscharf ist es auch. Bis auf die Verzerrungen - nett. Hier mein Rettungsversuch:

1350147ebecbfce979.jpg
 
Kommentar
Apropos halten, bei WW Aufnahmen hilft es ungemein, wenn die Kamera möglichst gerade gehalten wird. Damit lassen sich die Bilder hinterher einigermaßen einfach entzerren. Unscharf ist es auch. Bis auf die Verzerrungen - nett. Hier mein Rettungsversuch:
....

Ich finde es entzerrt auch besser, aber das Original war viel schärfer....

s/w passt hier in der Tat sehr gut!
 
Kommentar
Ich fotografiere sehr gerne WW. Damit es hinterher leicht zu entzerren ist stecke ich zur Kontrolle eine Miniwasserwaage in den Zubehörschuh. Entzerrt wird mit PS. Bei Deinem Foto war es vertrackt, weil mehrere Faktoren zusammenspielten. Welches Sperrwerk ist es denn?
 
Kommentar
Prinzipiell ist das mit dem Entzerren ja nicht verkehrt, aber hier unterstützen die nach oben stürzenden Linien meiner Meinung nach die Dynamik. Das entzerrte Bild wirkt vergleichsweise fad dagegen.

Gruß Erik
 
Kommentar
Prinzipiell ist das mit dem Entzerren ja nicht verkehrt, aber hier unterstützen die nach oben stürzenden Linien meiner Meinung nach die Dynamik. Das entzerrte Bild wirkt vergleichsweise fad dagegen.

Gruß Erik

Stimmt, dieser Meinung kann ich mich nur anschließen! Die Dynamik des ersten Bildes gefällt mir! :up:

mfgrüü
 
Kommentar
Als kleine Ergänzung zum ersten Bild. Ein Blick in eines der kleinen Fenster, mit dem 1,8 85 und Blende 4.

279447f3f8b98584b.jpg


Und so sieht das Ganze mit dem 12-24 bei 22 Millimeter aus:

279447f3f8b99cf3c.jpg

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten