Mein herzlichster Dank......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Lieber CB, in Beitrag #8 stellst Du die folgende Behauptung auf:
Der Hype in Foren entsteht meist durch die Technik-"Geeks", die immer das Allerneueste vom Neuen haben müssen und mit Erscheinen das Ältere sofort für unbrauchbar erklären.
Ich teile die hier von Dir geäußerte Meinung nicht, da ich solche Äußerungen hier im NF-F eigentlich nicht lese. Ich möchte Dich daher herzlich bitten, die von Dir aufgestellte These mit einigen Quellen in Form von Zitaten zu belegen.

Verbindlichsten Dank.
Dirk
 
Kommentar
Wenn man weiss, was "100% Crop" (ist es nicht eher "100%-Ansicht"? "Crop" ist der Ausschnitt...) technisch bedeutet, beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst: Beim chemischen Film mit seinem zufällig verteilten Korn kann es das gar nicht geben, denn auf welchen "Pixel" willst Du denn den "Film-Pixel" 1:1 (=100%) projizieren? "100%" beim Film ist vielleicht, wenn Du auf eine weiße Ziegelmauerwerkwand ein Dia projizierst und dann jedes Korn die Größe eines Ziegelsteins hat... :hehe:
Ja bin ja selber schuld.
Habe ich doch glatt wider vergessen die [ironie] [/ironie] Tags zu setzen.
Entschuldige vielmals.

Manche brauchen anscheinend ein Internetforum egal welcher Genese, um sich dort zu äußern - sei es, weil sie sonst kaum oder keine Kontakte haben; sei es, weil sie dort eine Dominanz darstellen können, die ihnen im "normalen" Leben verwehrt bleibt; sei es, um irgendwelche kruden Ansichten im Schutz der Anonymität zu postulieren; sei es, um irgendwie Frust bei Leuten abzuladen, die man eh' nicht kennt und die einem egal sind; sei es...
Du selbst bist jetzt genau weswegen hier?

[ehrlich gemeint]Schönen Tag noch dann![/ehrlich gemeint]
A.
 
Kommentar
Die nächsten Wochen werden unterhaltsame NF-F Wochen - ich werde Chips kaufen gehen.

Vorsorglicherweise habe ich mich für die nächsten Tage gleich vom Onkel Doktor krankschreiben lassen-> D4/D800 Grippe, schwerer Verlauf mit Langzeitkomplikationen. Netterweise bin ich auch noch von der Garten- und Hausarbeit befreit um die tägliche Therapie zu schaffen (mindestens 12 Stunden NF-F lesen) :fahne:.

Wir möchten in diesem Zusammenhang gerade unsere emotional empfänglicheren Mitglieder daran erinnern, rechtzeitig einen Zweitaccount anzulegen, sofern ohnehin noch nicht geschehen.:D

Mich würde jetzt aber besonders interessieren, ob man mit der D800 an den Stuhlbeinen noch die uralten Inventaraufkleber lesen kann ... :p.

PS: Warum gibt es hier im Forum noch keine "D800..." User? :eek:
 
Kommentar
Na, das wollen wir doch nicht wirklich hoffen!

Ach was..., keine Panik: It will be the same procedure as ...

Ach was, ruhiger wirds sicher nicht. Ich warte mal auf die ersten Beiträge
zur (Un)Schärfe der ersten D800 Bilder. Aber wie heisst es: Die Hoffnung
stirbt zuletzt.


Wir möchten in diesem Zusammenhang gerade unsere emotional empfänglicheren Mitglieder daran erinnern, rechtzeitig einen Zweitaccount anzulegen, sofern ohnehin noch nicht geschehen.:D

Oh ha, Klaus ruft zum Verstoss gegen seine Forenregeln auf. :eek:
 
Kommentar
Manche brauchen anscheinend ein Internetforum egal welcher Genese, um sich dort zu äußern - sei es, weil sie sonst kaum oder keine Kontakte haben; sei es, weil sie dort eine Dominanz darstellen können, die ihnen im "normalen" Leben verwehrt bleibt;(...)

Meine Frage - die in einem anderen Zusammenhang stand - war durch eben jenen Zusammenhang erkennbar rein rhetorischer Art. ....

Aber vielleicht gibt es hier auch Leute, denen das "Letzte Wort" im "normalen" Leben bislang stets verwehrt geblieben ist ..... :dizzy:
 
Kommentar
Du selbst bist jetzt genau weswegen hier?
Aus Interesse an Fotografie als (inzwischen schon mehrere jahrzehnte langer) Nikon-User.
[ehrlich gemeint]Schönen Tag noch dann![/ehrlich gemeint]
Dito. ;)

Meine Frage ... war ... erkennbar rein rhetorischer Art. ....
...was ich in dem Moment nicht erkannt habe. Asche auf mein Haupt. ;)

Aber vielleicht gibt es hier auch Leute, denen das "Letzte Wort" im "normalen" Leben bislang stets verwehrt geblieben ist .....
Ich zähle mich jedenfalls nicht dazu, wenn das Deine (rhetorische?) Implikation gewesen sein sollte - vor allem ist es mir bei Blabla-Unterhaltungen ziemlich egal, wer das "letzte Wort" hat...

[MENTION=1736]foxmulder[/MENTION]: Der so liebenswürdig geäußerten Bitte werde ich jedoch leider nicht nachkommen, weil ich diesen Sachverhalt für so belanglos halte, dass ich keine Zeit dafür aufwenden werde und meine Zeit lieber interessanten Tätigkeiten widme. Bei so großem Interesse Deinerseits weisst Du ja, wo Du die Suchfunktion findest; wie man sie bedient, weisst Du sicherlich auch.

CB
 
Kommentar
[MENTION=1736]foxmulder[/MENTION]: Der so liebenswürdig geäußerten Bitte werde ich jedoch leider nicht nachkommen...

Liebes Blümchen, vielen Dank für deine Antwort. Ich möchte deine kostbare Zeit auch gar nicht über Gebühr in Anspruch nehmen. Ich hatte halt nur gehofft, daß so ein exzellenter Kenner der Nikon-Welt im allgemeinen und dieses Forums im besonderen wie Du es bist, es problemlos schafft mal eben 2, 3, 4 Zitate aus dem Hut zu zaubern die seine Behauptung stützen. Da das dann offenbar doch nicht sooo einfach ist, brauchst Du dich auch nicht weiter bemühen, die entsprechenden Schlüsse kann der geneigte Leser ja selbst ziehen.

Danke.
Dirk
 
Kommentar
Hat jemand Interesse an dem Buch " Das Nikon Handbuch" hab ich ungefähr 1991 gekauft. ( Von Peter Braczko). Ich glaub die F3 war grad noch drin.

Gibt´s aber nicht umsonst.:D:D:up::up:
Möge die Überlegung euch beruhigen.:lachen::lachen:
 
Kommentar
Hat jemand Interesse an dem Buch " Das Nikon Handbuch" hab ich ungefähr 1991 gekauft. ( Von Peter Braczko). Ich glaub die F3 war grad noch drin.

Das ist 'Börsenumgehung' für sowas gibt's gerne mal 'ne Verwarnung von der OFL. :p

BTW: Auflage Drei geht bis zur D70. Dann hat Herrn B. wohl das Internet überholt. :fahne:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
So jetzt Schwamm drüber...
Übrigends werden heute nacht die Uhren umgestellt.
 
Kommentar
... kann das die D800 nun endlich automatisch oder muß ich das Posting jetzt in den Bug-Thread verschieben lassen? :dizzy:

Nein.
Diese Frage verdient einen eigenen Thread, damit mit einem Verweis auf die BDA, vielleicht
sogar schon mit der Angabe der entsprechenden Seitenangabe, geantwortet werden kann. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten