Mein Freund der Seeadler

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Finde es auch eine sehr gelungene Serie, von den kleinen technischen Mängeln mal abgesehen. Dafür ist die Idee, das ganze zu vertonen sehr schön und macht finde ich auch die Flugbilder zu einem Genuss. Was ich allerdings auch fände, dass man die Höhepunkte und Themenwechsel im Stück besser mit dem Übergang von Bild zu Bild hätte koordinieren sollen.

Gruß Felix
 
Kommentar
Anzeigen
Phönix schrieb:
Finde es auch eine sehr gelungene Serie, von den kleinen technischen Mängeln mal abgesehen. Dafür ist die Idee, das ganze zu vertonen sehr schön und macht finde ich auch die Flugbilder zu einem Genuss. Was ich allerdings auch fände, dass man die Höhepunkte und Themenwechsel im Stück besser mit dem Übergang von Bild zu Bild hätte koordinieren sollen.

Gruß Felix

du hast ja Recht! Ich habe das erste mal mit so einem Programm "gearbeitet" und wollte mal auf die schnelle ein paar Seeadlerbilder einstellen.

Beim nächsten mal wird es besser:up:

Gruß Peter
 
Kommentar
Opa-Elch schrieb:
du hast ja Recht! Ich habe das erste mal mit so einem Programm "gearbeitet" und wollte mal auf die schnelle ein paar Seeadlerbilder einstellen.
dafür super

Beim nächsten mal wird es besser:up:

Gruß Peter

Hoffentlich meldet er sich bei fantastischem Sonnenschein wieder

Gruß vom
Kay (und Gruß von Hugo an den Adler!)
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Dann entschuldigt mal bitte, wenn ich in das allgemeine Lob nicht so vehement einfalle... Die Bilder sind alle sehr mittig und insgesamt auch nicht so wirklich abwechslungsreich. Ich hätte lieber vier, fünf gute (ein Flugbild und den Rest aus der Beutegreifserie) gesehen (dafür gerne etwas größer) als 20 Flugbilder, die ja doch irgendwie alle gleich aussehen.

Versteh mich nicht falsch, Opa, die Bilder sind größtenteils schon gut bis sehr gut, zumindest technisch gesehen, aber bis auf die Beutegreifbilder am Schluß auch irgendwie langweilig.

Und daß ich von Musik auf Internetseiten allgemein nix halte, ist ja auch nichts neues. Selbst wenn's die Morgenstimmung von Grieg ist, es geht um's Prinzip. :)

Gruß Erik

Hallo Erik

Natürlich entschuldige ich das jeder eine Meinung hat – das soll und muss so ein. :up:

Was wollte ich mit dieser kleinen Diashow?

Zuerst einmal meine Freude darüber ausdrücken - dass ich als Stadtmensch das Glück hatte so etwas zu sehen(!) und auch noch vor meine Kamera zu bekommen. :huepf:

Bisher habe ich fast nur Motive abgelichtet die nicht weglaufen können und nun einen Seeadler der mit fast 180 kmh im Sturzflug seine Beute schlägt.

Natürlich gibt es 1000 solcher Bilder und die auch 99% besser sind als meine.

Aber diese Bilder sind meine – ich hatte einen Seeadler vor der Linse – und dafür rund eine Woche im Dreck gelegen. Ich bin stolz darauf dass ich dies geschafft habe. :D

Mein Fehler ist es das ich mich nicht lange genug mit diesem Programm für die Show befasst habe – ja es stimmt – ich gelobe mich ganz viel zu bessern und hoffe dich bald mal mit ein paar Bildern zu überzeugen. :up:

Du siehst ich nehme jede art von "Kritik – Anregungen" ernst – ich will ja noch besser werden.

LG Peter :hallo:
 
Kommentar
Opa-Elch schrieb:
Aber diese Bilder sind meine – ich hatte einen Seeadler vor der Linse – und dafür rund eine Woche im Dreck gelegen. Ich bin stolz darauf dass ich dies geschafft habe. :D

Und Du kannst auch völlig zurecht stolz sein! :up:
Was ich eigentlich damit sagen wollte: weniger ist manchmal mehr! Ich muß mich auch immer zügeln, nicht immer zig Variationen desselben Themas online zu stellen, sondern einige wenige, wirklich gute Bilder auszuwählen. Und dabei ist's eigentlich völlig egal, ob's um Tier-, Gebäude- oder Konzertphotos geht.

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Und Du kannst auch völlig zurecht stolz sein! :up:
Was ich eigentlich damit sagen wollte: weniger ist manchmal mehr! Ich muß mich auch immer zügeln, nicht immer zig Variationen desselben Themas online zu stellen, sondern einige wenige, wirklich gute Bilder auszuwählen. Und dabei ist's eigentlich völlig egal, ob's um Tier-, Gebäude- oder Konzertphotos geht.

Gruß Erik

Ich habe dich ja verstanden und du hast ja auch Recht - aber mit mir ist halt der Gaul (Seeadler) durchgegangen :fahne:

Gruß Peter :up:
 
Kommentar
Opa-Elch schrieb:
Ich habe dich ja verstanden und du hast ja auch Recht - aber mit mir ist halt der Gaul (Seeadler) durchgegangen

Du wolltest ja auch genug Bilder haben, um solch eine Show auszuprobieren, meine ich verstanden zu haben und um das zu üben sind 20 Bilder besser als 2 - Und das Gelernte kannst Du dann später immer noch verbessern.

Gruß vom
Kay (der sich freut, wenn es auch mal der fortgeschrittenen Generation gelingt)
 
Kommentar
deaftony schrieb:
Hallo Opa-Elch,
ich finde deine Bilder super. Wäre sehr gerne mit dir dabei.
Aber ich bin leider hörgeschädigt. Kann die Musik nicht hören.
In diesem Sinne kann ich aber das Schwingen des Adlers sehr gut
nachvollziehen. Mein Motto: "A song of an eagle".
Untertitel wären super!
Danke dir trotzdem für all deine Mühe! Super gemacht.:up:
Gruß
Tony


Ich werde die Fotos für dich noch mit untertitel machen!!!
Bitte warte bis zum Wochenende

Gruß Peter
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Die Bilder sind alle sehr mittig

Das würde ich auch über einen engeren Bildbeschnitt lösen, da kann man den Adler aus der Mitte rücken.

Ansonsten ... Hut ab. Die Geduld udn Ausdauer hat sich ausgezahlt.:up:
 
Kommentar
Hallo Peter,danke das du bei mir angeklopft hast.
Es sind sehr schöne Aufnahmen dabei herumgekommen und eine ausgezeichnete Darstellung des fliegenden König der Lüfte.
Gruss Ekke
 
Kommentar
da ich auch gehörlos bin.. finden den Untertitel schön..

Nochmal herzliche Danke..

hab mich sehr gefreut.


danke.....:up: :up: :up: :up:
am Opa-Elch:: Hut ab.....:up:
 
Kommentar
Hllo Opa,

kannst Du uns vielleicht ein paar Hintergrundinfos zu den Aufnahmen geben ? Mich würde rasend interessieren, welche Brennweite / Objektiv Du genommen hast und ob Du vom Boot oder vom Ufer aus fotografiert hast.

Sind die Bilder zusätzlich gecropped ( manuelle Ausschnitte ) oder sind sie so "aus der kamera gekrochen"

Viele Grüße und schönen Dank im voraus

Robby
 
Kommentar
Opa-Elch schrieb:
Im Sturzflug erreicht er ca 180 kmh - also nur manuellen Fokus.

Gruß Peter

Hallo Peter,

du bist aber sehr fit mit den Hand zu fokusieren! :D
Meisterleistung hast Du! :up:
Versuch mal Blendöffnung kleiner machen, damit mehr Tiefschärfe zu gewinnen und vielleicht ISO um eine Stufe höher stellen, damit die Belichtungzeit nicht zu lange ist, oder im Bild zu dunkel ist. :up:

Ansonst ist Dein Video wirklich nicht schlecht, meine Meinung!

Gruß
Nokin Baron
 
Kommentar
Toll! Ich habe während der Diashow fasziniert auf den entscheidenden Moment gewartet...und selbst den hast du klasse erwischt! THX!
 
Kommentar
Nokin_Baron schrieb:
Hallo Peter,

du bist aber sehr fit mit den Hand zu fokusieren! :D
Meisterleistung hast Du! :up:
Versuch mal Blendöffnung kleiner machen, damit mehr Tiefschärfe zu gewinnen und vielleicht ISO um eine Stufe höher stellen, damit die Belichtungzeit nicht zu lange ist, oder im Bild zu dunkel ist. :up:

Ansonst ist Dein Video wirklich nicht schlecht, meine Meinung!

Gruß
Nokin Baron

Hallo Nokin Baron,

geht leider nicht mehr - Reha ist zu ende -LEIDER :heul:

Gruß Peter
 
Kommentar
Robby schrieb:
Hllo Opa,

kannst Du uns vielleicht ein paar Hintergrundinfos zu den Aufnahmen geben ? Mich würde rasend interessieren, welche Brennweite / Objektiv Du genommen hast und ob Du vom Boot oder vom Ufer aus fotografiert hast.

Sind die Bilder zusätzlich gecropped ( manuelle Ausschnitte ) oder sind sie so "aus der kamera gekrochen"

Viele Grüße und schönen Dank im voraus

Robby

Hallo Robby,

Ich war morgens um 6,30 Uhr am Ufer und hatte eine D200 mit dem 70-200/2,8 VR bei mir.

Da der Seeadler "Sauschnell" ist konnte ich nur mit manuellem Focus arbeiten.

Nur die ersten 3 Fotos sind ganz leicht gecropped.

Gruß Peter
 
Kommentar
Hallo zusammen,

Ein Kurs "Naturfotogafrie" mit Dietmar Nill ist leider schon ausgebucht.
http://bikweb.vhs-nord.de/metanav/ku...eminarCid=6638

Ich hatte das Glück mit dabei zu sein. Dabei ist das folgende Bild entstanden (1/800 sek bei 5.6)

http://www.bilder-hochladen.net/files/1n77-4-jpg.html

Das dürfte der geiche Kollege sein. Autofokus (kontinuierlich), und "nur" Nikon 55-200 4-5.6 VR. Es hätte noch länger sein können, aber trotzdem ein feines Objektiv. (Für die großen Scherben reichts noch nicht :) )

P.S.: Wer die Möglichkeit hat einen WS mit Dietmar Nill zu besuchen, dem sei das auf jeden Fall an´s Herz gelegt. Ich selber hatte das erste mal so intensiv Berührung mit Tier-/Vogelfotografie. Es kann aber wirklich schnell zur Sucht werden ;)
 
Kommentar
Hallo Peter,

tolle Bilder. Chapeau!!!!!!!!!!!!!!

Freue mich auf ein Wiedersehen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten