Mein FotoWebLog

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pascalt

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Habe nun nach lagen wieder meine Homepgae aufleben lassen diesmal in form eines Blogs. Werde da nun meine Foto präsentieren. Wie findet ihr die Idee eines Weblogs? Ist das Design ansprechend? Noch mehr Infos in die Seite oder reicht das was jetzt drinnen ist?

http://pascal-teymurian.de

Fragen über Fragen ich weis aber über ein einfaches Feedback würde ich mich freuen.

Gruß euer Pascal
 
Anzeigen
Also ein kleiner Punkt ist mir aufgefallen.. und zwar oben in deinem Banner steht dieses jenes : Photograpies by Pascal Teymurian

Das wäre jetzt erst mal mein einziger Kritikpunkt. Den Rest werde ich mir gleich mal angucken. :)
 
Kommentar
Das Design finde ich ganz gelungen.

Gefällt mir.

Ich würde aber bei den Artikeln immer das Bild das du dazu anhängst (wenn vorhanden natürlich) immer gleich auf der Startseite links oben im Eck anzeigen lassen.

Sonst wir das einmal zuviel Text und kein Mensch liest sich gerne soviel durch um das Ergebnis zu sehen. Lieber zuerst sehen was dann noch zusätzlich (falls es den Besucher interessiert) im Text noch erläutert wird - also so genannte Eyecatcher.

MfG

€: Weiters noch: Bei der Ausrüstung und Über Mich Seite sind unnötige links drinnen. Bei Über Mich sind die Bilder verlinkt die zu nichts führen (bzw. nur aufs selbe Bild) und bei der Ausrüstung Links die nur auf eine Fehlerseite führen (Upload.php).

Dann würde ich noch die Links zu externen Seiten im Bereich rechts, in einem neuen Fenster öffnen lassen - du willst ja sicherlich das deine Seite weiterhin geöffnet bleibt! :D

So das wärs dann aber wirklich ;)

€²: ok nurnoch schnell 2 Sachen die mir aufgefallen sind:
1. Die Thumbnails auf der Seite bitte mit fixen Seitenverhältnis. Die D50 sieht verzerrt nicht so schön aus :)

und 2. die untere leiste mit dem Coyright usw. würde m.M. nach besser aussehen wenn sie zentriert in der dunkelblauen Box liegen würde, aber das ist ja Geschmackssache!

€³: ich nochmal... im IE gibs noch einen kleinen Darstellungsfehler (zumindest bei mir - IE6) Da macht er beim Über Mich Button oben einen Zeilenumbruch - also nichts schwerwiegendes, aber die IE Benutzer haben doch auch ein Recht auf eine saubere Homepage ;)
 
Kommentar
ok vielen dank sind alles achen die man selber nie sieht werde mich mal ran machen und die ganzen kleinen Fehler beheben. Ich habe die Probleme mit dem IE auch schon bemerkt aber leider nicht so leicht zu beheben. Vielen Dank
 
Kommentar
Bei Fotoweblog hätte ich jetzt nicht unbedingt ein Weblog mit angeschlossener Bildergalerie erwartet.

Die Grundidee eines bilderbasierten Weblogs, also eines Photoblogs ist es ja regelmässig neue Bilder zu zeigen. So eine Art Fototagebuch. D.h. Du könntest jeden Tag (mal nur als Beispiel) einen Beitrag mit einem Bild zeigen. Wie das mit Wordpress aussehen könnte, habe ich mal eine Zeitlang in meinem Blog praktiziert. (Beispiel).
Also nur ein beitrag mit dem Bild und wenig Text dazu.
Das Hochladen und Einbinden war mir dann aber auf die Dauer zu aufwändig, deshalb habe ich dann die Fotos ausgelagert und zeige die jetzt mit pixelpost (www.pixelpost.org) unabhängig vom Rest der Homepage.

Wie ich gelesen habe, suchst Du noch ein Galerie-Plugin für Wordpress. Hast Du Dir schon mygallery (www.wildbits.de/mygallery/) angeschaut? Setzt ein Bekannter bei sich ein und ist recht zufrieden damit.
 
Kommentar
ThomasV schrieb:
Bei Fotoweblog hätte ich jetzt nicht unbedingt ein Weblog mit angeschlossener Bildergalerie erwartet.

Die Grundidee eines bilderbasierten Weblogs, also eines Photoblogs ist es ja regelmässig neue Bilder zu zeigen. So eine Art Fototagebuch. D.h. Du könntest jeden Tag (mal nur als Beispiel) einen Beitrag mit einem Bild zeigen. Wie das mit Wordpress aussehen könnte, habe ich mal eine Zeitlang in meinem Blog praktiziert. (Beispiel).
Also nur ein beitrag mit dem Bild und wenig Text dazu.
Das Hochladen und Einbinden war mir dann aber auf die Dauer zu aufwändig, deshalb habe ich dann die Fotos ausgelagert und zeige die jetzt mit pixelpost (www.pixelpost.org) unabhängig vom Rest der Homepage.

Ist eigentlich eine gute Idee nur ausgewählte einelne Bilder zu präsentieren. Allerdings müsste ich mich dann immer für eins entscheiden. Das ist nicht so leicht aber ich werde die Idee mal im Hinterkopf behalten. Übrigens schöne Bilder. :) Zwecks Pixelpost die page ist etwas mager nur die startseite oder muss ich mir da die "old page" anschauen?

Wie ich gelesen habe, suchst Du noch ein Galerie-Plugin für Wordpress. Hast Du Dir schon mygallery (www.wildbits.de/mygallery/) angeschaut? Setzt ein Bekannter bei sich ein und ist recht zufrieden damit.

Mhm die sieht echt gut aus werde ich mal teste glaube zwar das ich das Plugin schonmal hatte und es Probleme gab aber das wird schon.

Danke auf jedenfall für die guten Tips
 
Kommentar
Zwecks Pixelpost die page ist etwas mager nur die startseite oder muss ich mir da die "old page" anschauen?[/QUOTE]
eher das dortige Forum. Da findet alles statt.

pascalt schrieb:
Mhm die sieht echt gut aus werde ich mal teste glaube zwar das ich das Plugin schonmal hatte und es Probleme gab aber das wird schon.
Der Vorteil von mygallery ist, dass man den Autor auf deutsch anschreiben kann und er auch recht hilfsbereit ist. Im Forum auf wordpress-deutschland.org schaut er auch regelmässig vorbei.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten